1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PULSE zum Surfen mit Notebook nutzen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Lippy, 08.02.2010.

  1. Lippy, 08.02.2010 #1
    Lippy

    Lippy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hallo,

    in meinem T-Mobile Vertrag steht das es Verboten ist das Pulse als Modem fürs Notebook zu nutzen. Aber ist es überhaubt möglich festzustellen ob ich mit dem Handy Surfe oder übers Notebook ??
     
  2. LeoTheStyler, 08.02.2010 #2
    LeoTheStyler

    LeoTheStyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Erstmal meine frage - wie machst du das denn?
     
  3. Lippy, 09.02.2010 #3
    Lippy

    Lippy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Die Software (Dailup) auf dem Rechner installieren,
    und das Pulse mit USB-Kabel mit dem Rechner verbinden,
    Dailup auf dem Rechner starten und verbinden. Aber wie schon
    erwähnt im Vertrag steht es ist verboten.
     
  4. LeoTheStyler, 09.02.2010 #4
    LeoTheStyler

    LeoTheStyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hey Danke,
    ich bin mir nicht sicher ob du die das rausfinden können, glaube nicht, sie können es wohl vermuten wenn du krass viel drin bist, ich glaub da könnten die es prüfen oder so. Aber wieviele leute machen das denn? Krass viele die ich kennen machen das mit ihren ganzen Nokia's Ich habe es im übrigen auch mit meinem alten E71 gemacht. Ist nie was passiert.

    Grüße
     
  5. juvefan, 09.02.2010 #5
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Sagen wir es mal so.
    Mehr als das deine Volumenbegrenzung erreicht ist und sie dir dann die Geschwindigkeit drosseln wird wohl kaum passieren.
     
  6. jim_beam, 09.02.2010 #6
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2009
    außerdem: was soll das den bitte...eine software auf die cd packen die mit dem telefon ausgeliefert wird und dann dem käufer verbieten sie zu benutzen.

    ich habe während meines umzugs ausschließlich tethering genutzt, wenngleich mit simyo. ich hatte mit dialup und windows 7 probleme, bin aber dann auf PdaNet gestossen und kann das nur weiterempfehlen. es wird je ein client auf pc und pulse installiert und läuft wunderbar.
     
  7. Lippy, 10.02.2010 #7
    Lippy

    Lippy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hab mach versucht PdaNet mit Windows 7 zu installieren, ich komme bis zu dem Punkt " Installing PdaNet to your Phone.. und ab da tut sich nichts mehr!!??
     
  8. Freak, 10.02.2010 #8
    Freak

    Freak Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Man kann mit kleinen Skripts feststellen mit welchem Betriebssystem und Browser man surft. Darüber läßt sich das doch zweifelsfrei klären. Außerdem denke ich mal, daß es nicht grundsätzlich verboten ist sondern einfach nicht über die flatrate abgedeckt.

    Freak
     
  9. LeoTheStyler, 10.02.2010 #9
    LeoTheStyler

    LeoTheStyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Wie verbinde ich mein Pulse mitm Mac zum Internet? Jemand ne ahnung?
    Wäre echt cool. Es reden alle immer nur über Windooof =)
    Grüße
     
  10. Lippy, 10.02.2010 #10
    Lippy

    Lippy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Habs am laufen, hatte USB-Debugging nicht eingeschaltet.:o

    Hiermal die Installationsanleitung:

    Zuerst auf dem PULSE unter 'Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung' die Option 'USB-Debugging' einschalten.
    • PC-Software installieren, Handy erst anschließen wenn man dazu aufgefordert wird
    • Option 'Treiber automatisch installieren' wählen.
    • Auf dem Handy PdaNet starten
    • Auf dem Notebook über das Taskleisten-Icon die Verbindung herstellen
     
  11. jim_beam, 11.02.2010 #11
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2009
    und eventuell muss man noch ein hotfix für den pc installieren, falls man dazu aufgefordert wird.
     

Diese Seite empfehlen