Pulsmesser und andere Funktionen fehlen

T

tyarz

Neues Mitglied
0
Vorerst Entschuldigung, falls dieser Thread im falschen Unterforum ist ^^

Hallihallo, liebe Android-Hilfe Community.

Ich habe seit 3 Tagen jetzt das alte S7 von meinem Vater bekommen, welches halt gerootet ist. Ich wollte dann bei der S Health App gucken wegen dem Pulsmesser, nur um zu merken, das diese Funktion komplett anwesend ist von meinem Handy. Neuinstallation der App brachte auch nichts.
Habe gelesen, das eine App namens HealthServices oder so benötigt ist, aber ich finde diese nirgends :(
Gibt es eventuell Möglichkeiten, die Funktionen wiederherstellen?

Bedanke mich auch schon vorher für jegliche Hilfe!
 
Stock Rom drauf? Wenn ja, dann evtl. Stock Rom neu flashen oder gleich eine Custom Rom flashen (z.B. Superman Rom) :)
 
@Anonym6x6 ich meine, das auf dem Handy die Ambassadii Rom drauf ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher, da mein Vater die entfernt haben kann, weil ich mit der mich bei z.b. Snapchat anmelden konnte. Und leider traue ich mich nicht selbst, Roms auf mein Handy zu flashen, da ich damit wirklich 0 Erfahrung habe :/
 
Hallo, nun ja, mein Vater hatte mein S7 entrootet, und dabei hat er leider Knox getrippt. Seit dem geht S Health leider nicht mehr, aber diese App habe ich vorher sehr oft benutzt. Gibt es möglichkeiten, wie ich S Health wieder benutzen kann, ohne Root oder so? Danke im Vorraus!
 
Nicht das unrooten deines S7 hat Knox getriggert, sondern das Rooten.

Wenn du jetzt keinen Root mehr hast, kannst du auch nicht diese Anleitung S - Health unter Root nutzbar machen befolgen.

S-Health versagt nunmal bei getriggertem Knox den Dienst.

PS: Ich habe dich mal in den Beitrag verschoben den du vor nicht ganz einem Monat erstellt hast. Du hattest also schon mit Root Probleme mit S-Health.

Dir bleibt eigentlich nur noch eins übrig:
Gib das Handy wieder deinem Vater. Der soll dir das S7 wieder rooten und zwar auf Basis einer Stock ROM.
Wenn er das gemacht hat, dann nach der Anleitung vorgehen die ich dir oben angeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, ich hab mir gestern nen gebrauchtes s7 gekauft. Ich dachte das alles okay ist damit, nur hab ich beim einrichten gemerkt dass die shealth App sagt die wurde gehackt... Ich hab also mal kurz google benutzt und nen update gemacht von der app was nichts brachte...

Google sagt das is der fall wenn es gerooted wurde...
Root check war negativ (mit der App)

Alle meine vorherigen Smartphones hab ich gerooted, aber diesmal würde ich es gerne original haben bezüglich der guten Kamera und deren Funktionen...

Habt ihr ne Lösung was da sache is?

Beim öffnen des recovery kommt erst 'system update' was fehl schlägt.
Und im recovery selbst steht:
Heroltexx
NRD90M/G930FXXU1DQD7

Danke!
 
Hi @Flowhow
ich habe deinen Thread mal hierher verschoben da sich das ja schon ähnelt.
Lies bitte zu S-Health den Post über deinem.

Dein Handy mag keinen root mehr haben, jedoch wenn es mal gerootet war, ist der Knox flag getriggert. Das heißt:
S-Health verweigert den Dienst
Der Knox Counter kann nicht zurückgesetzt werden.

Du kannst deinen Knox Status mit dieser App: Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play prüfen.
Direkt auf dem ersten Tab in der App der Punkt Knox Gewährleistungsstatus. Sollte das was anderes stehen als 0x0, ist dein Gerät mal gerootet gewesen.
 
@Onslaught danke... Es steht auf 0x1... Ich bin stock sauer... Aber Naja.

Gibt's ne möglichkeit die kamera beizubehalten und die neuesten Updates trotzdem zu fahren?
Ich hab bisher immer cyanogenmod drauf gemacht (was auch schon etwas her ist) , daher hab ich zzt keine Ahnung...

Danke für die Hilfe!
 
Wie ich schon dem User über mir schrieb, bleibt dir eigentlich nur wieder das Rooten übrig. Dann kann man S-Health wieder zum laufen birngen.
Du könntest dich mal hier:

Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
und in dem Custom-ROM Bereich umschauen.

Ob eine Stock ROM gerootet werden kann, kann ich dir mangels erfahrung beim S7 nicht sagen.
Updates gibt es aber mit root weiterhin nicht OTA bzw. dann müßtest du ja sowieso jedesmal wieder neu rooten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
463
se1111
S
dantedude
Antworten
0
Aufrufe
587
dantedude
dantedude
androiderer
Antworten
23
Aufrufe
4.138
alldroid
A
Zurück
Oben Unten