Pulsmesser

Ich glaube aber,dass man beim Sportst. nicht verschiedene. Aktivitäten auswählen kann. Habe mal was angehängt .

Sent using Tapatalk

Edit: Tapatalk ist auch nicht allmächtig, wie es aussieht

 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig super dass Cardio Trainer nun endlich diese Funktion hat. Leider habe ich nur den normalen WearLink von Polar.
Blöd ist nur, dass der neue Bluetooth WearLink nicht mit den älteren Uhren funktioniert. D.H. entweder gleich mit neuer Uhr kaufen, oder mit zwei Pulsbändern laufen gehen :)

Hat jemand schon die Bluetooth Variante von Polar und kann berichten?
 
Parg schrieb:
Blöd ist nur, dass der neue Bluetooth WearLink nicht mit den älteren Uhren funktioniert. D.H. entweder gleich mit neuer Uhr kaufen, oder mit zwei Pulsbändern laufen gehen :)
Soweit ich weiß, funktioniert der Polar Bluetooth überhaupt nicht mit irgendwelchen Polar Uhren, sondern ist ausschließlich für die Kopplung mit Smartphones geeignet.
 
So ganz richtig ist das nicht: Elite gibt es nicht erst seit RunKeeper Pro kostenlos ist. Aber lassen wir das, ist schon sehr offtopic. ;-)

Sent using Tapatalk
 
Hab gerade festgestellt, dass MyTracks ein Update bekommen hat und nun auch Herzfrequenz-Sensoren unterstützt.
 
JWK schrieb:
...der Zephyr Brustgurt soll auch die Trittfrequenz er-/ übermitteln....
Noch mal Hallo,

leider hat sich noch keine Antwort auf meine Frage eingestellt. Stelle daher die Frage, ob es dazu einen eigen Sensor gibt um die Trittfequenz abzugreifen oder wie und wie gut/zuverlässig funktioniert das.

Danke für eine klärende Antwort
 
Ich habe gerade mal versucht MyTracks mit dem Polar Gurt zu benutzen. Klappt aber nicht. Als Sensortyp steht nur "Zephyr Bluetooth" zur auswahl. Wenn man das auswählt und dann unter Bluetooth-Sensor den gepaarten "Polar iWL", wird nachher zwar eine Verbindung aufgebaut aber es wird keine Hertzfrequenz angezeigt. So ein Mist!

Kann das mal jemand anderes, der auch den Polar hat ausprobieren?
 
AyGee schrieb:
.... kann der HxM auch dank des Drei-Achsen-Sensord Beschleunigungsdaten erfassen – Trittfrequenz...
Danke AyGee
für den Link. Leider lassen die sich (geschickter Weise?) nicht über die Trittfrequenz aus. Such mir schon nen Wolf zu Hinweisen/Erfahrungsberichten/Funktion dieser Option :angry:
 
Hallo zusammen!
Ich bin neuer Androidling. ;-) (HTC Desire HD) Nutze bis dato meinen POLAR BT Wearlink mit dem Nokia N79 und Endomondo ohne Probleme.

Habe nun auf dem Desire HD die Kopplung gemacht (Polar iWL gepaart) Endomondo verbindet auch auch mit dem iWL allerdings bleibt der Herzschlag in der Endomondo Anzeige auf 0. Am Gürtel liegt es nicht, beim N79 geht es weiterhin ohne Probleme.

Bei OruxMaps kann ich das Device zwar auswählen, bekomme aber gar keine Pulsanzeige.

Hat jemand einen Vorschlag für mich? Bin grad echt enttäuscht...

edit: mit RunkeeperPro habe ich eine Pulsanzeige. Sehr seltsam...

LÖSUNG: Ich zitiere mich mal selbst. Also ich hab die Lösung: Lag an der Batterie des Polarempfängers (CR2025) eine neue hat das Problem gelöst. Das DHD braucht wohl mehr Power als das N79, da ging die alte Batterie nämlich erst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen das der Polar mit Orumaps funktioniert?

Ich hab den Polar heute bestellt und hab bisher gute Erfahrungen mit Orumaps das wäre natürlich ärgerlich wenn der Gurt jetzt nicht geht.
 
tomz schrieb:
Kann jemand bestätigen das der Polar mit Orumaps funktioniert?


Bei meinem Desire HD leider nicht. Mit Endomondo und Runkeeper geht es.
 
tomz schrieb:
Kann jemand bestätigen das der Polar mit Orumaps funktioniert?

Ich hab den Polar heute bestellt und hab bisher gute Erfahrungen mit Orumaps das wäre natürlich ärgerlich wenn der Gurt jetzt nicht geht.
arez schrieb:
Ich habe das vor ein paar Wochen mal für einen anderen User getestet (Ergebnis: https://www.android-hilfe.de/forum/informationsdienste.446/pulsmesser.13348-page-3.html#post-969323) und auf seine Nachfrage hat ihm der Entwickler gesagt, dass die API von Polar derzeit nicht öffentlich sei und er es deswegen nicht implementieren könne - vielleicht hat sich das aber schon geändert...

Viele Grüße,
arez
Der user war ich, danke nochmal arez

Oruxmaps funktioniert nicht mit dem Polar-Gurt --> siehe Oruxforum.

Ich hatte auch mal regen Kontakt mit dem orux-programmierer --> die Polar-API ist nicht offen, es ist also nicht bekannt wie man diese integriert.

Daraufhin habe ich Polar Finnland kontaktiert, um für Oruxmaps die API zu bekommen.
Und jetzt kommts: die api von Polar bekommt man nur gegen "Kohle!!!, Polar will mit dem Gurt Geld verdienen, indem die Hersteller der Programme, die den Gurt anbinden, Lizenzgebühr zahlen.

Für Freeware natürlich absolutes nogo. Ich hab dem Programmierer von Oruxmaps informiert, er will mal Polar kontaktieren und nochmal diskutieren, sehe aber wenig Chance.
Ich kann deshalb aktuell definitiv nur zum zephyr raten!
 
  • Danke
Reaktionen: tomz
Ok das ist natürlich shit. So werden die den Gurt nie vernünftig vermarkten.
Schade ich hab meinen schon bestellt.
Hmm vielleicht schicke ich den wieder zurück und nehm doch den teuren Zeptyr. Schade eigentlich hatte mich schon so auf das ausprobieren gefreut.
 
Ist denn bekannt, ob Zugriff auf die API von Zephyr kostenlos ist?

Ich habe mir meinen Polar Sensor gekauft nachdem das Programm, das ich nutzen will dies unterstütze - nicht umgekehrt.
(Klugscheissen on) Ist wohl besser, man informiert sich vorher (klugscheissen off) -

Wenn deine Lieblingsapp nur den Zephyr unterstützt, dann schick den Polar lieber ein, sonst wirst du damit nicht glücklich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tja da war ich wohl zu schnell. ich dachte ich hätte gelesen das das Protokoll offen ist. Wahr wohl ein Fehlinterpretation.
Ja dann muss der Gurt wieder zurück.
Vielleicht warte ich auch noch etwas was sich auf dem Markt tut 115 Euro sind mir eigentlich zu viel für den Spass.
 
Zurück
Oben Unten