Pulsmesser

Drücken muss man nichts. Er funkt, sobald er ordnungsgemäß angelegt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Die Batterie ist nicht leer, so der Verkäufer. Das glaube ich. 25.000h Betriebsdauer. So
lange trägt man den Gurt nicht, und das würde man sehen. Also teile ich erstmal mit,
dass der Polar T31 Sender mit meinem Samsung Galaxy S nicht kommunizieren mag.
 
äh der T31 ist der "alte" Sender sprich der hat kein bluetooth...
T31 funkt nur an Polar Uhren und spezielle Cardiogeräte aber das geht nicht über Bluetooth...

bist du dir sicher das du einen Sensor mit Bluetooth gekauft hast? (ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das an meiner alten Polar Uhr der T31 dabei war und der ist def. ohne bluetooth)

an der Aussage des Verkäufers solltest du schon hellhörig geworden sein.
25 tausend Stunden macht mit sicherheit kein Polar sensor.
der T31 hat eine eingebaute Batterie und kann nicht gewechselt werden. (zumindest nicht selbst)
der sender mit Bluetooth hat eine selbst auswechselbare Batterie die auch "nur" 150-170Stunden hält.
alles andere wär ein Wunder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Steht hier im Fred schon ein paar mal, glaube ich. Ich jedenfalls habe meinen bei endomondo gekauft. War innerhalb von zwei Tagen da. http://shop.endomondo.com/

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich würde mich ja sehr für einen Brustgurt mit Bluetooth interessieren. Mein favorisiertes App dafür wäre ganz klar Runtastic. Zurzeit verwende ich das ganze mit meinem Nexus S zwar ohne Puls aber soweit funktioniert es genial. Die Möglichkeit für jede mögliche sportliche Tätigkeit eine Aktivität zu erstellen ist genial und auch das Zusammenspiel mit den GPS Tracks klappt wunderbar.

Aber, um beim Sport meinen Puls auch mitzubekommen bräuchte ich auch eine Pulsuhr. Funktionieren die Polaruhren auch mit dem Bluetooth Gurt? Wahrscheinlich nicht?! Gibt es keinen einzigen Hersteller der so etwas produziert? bzw. braucht das von euch denn keiner?

Während dem Sport lass ich das Handy gern im Rucksack und lass mir Geschwindigkeit und den GPS Track aufzeichnen. Den Puls möchte ich aber schon erfahren und dafür bräuchte ich eine Uhr...?!?
 
Soweit ich weiß ist der Bluetooth-Brustgurt derzeit nicht mit dem Polaruhren kompatibel. Ich nutze den Brustgurt derzeit ausschließlich mit meinem HTC Desire, welches mir die Entfernung, die Zeit und den Puls anzeigt (Endomondo Sports Tracker).

Viele Grüße,
arez
 
Hast du das Handy während dem Sport dann bei dir oder ist dir der Puls währendessen nicht so wichtig?
 
Ich nutze SportsTracker, das zeigt mir die HF an. Außerdem kann ich ziemlich genau einstellen, was es mir über Kopfhörer ausgeben soll.
Beim Joggen höre ich sowieso Musik und habe somit Kopfhörer drin, beim Langlaufen gab mir mein Handy nur Bescheid, wenn ich über die max. HF ging (es steckte in der Jackentasche). Als ich noch ein iphone hatte, gab es eine Fahrrad Halterung und das Handy war quasi mein Tacho.
Fazit für mich: Ich brauche keine Puls_Uhr_ mehr und Analysen macht mir mein Handy, oder eben die Webseite der App.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@toria: Beim Laufen dabei.

Viele Grüße,
arez
 
also der bluetooth ist doch auch ein wearlink+ brustgurt..
sollte also auch mit den Uhren von Polar funktionieren.
aber näheres dürfte dir der Fachhandel oder eben Polar selbst sagen können.

schreib doch mal ne Mail an Polar!
ala "ist es möglich den wearlink+ bluetooth brustgurt gleichzeitig mit einem Smartphone über bluetooth zu koppeln wie auch mit einer Ihrer Uhren wenn ja welche...."
 
Bei Amazon steht direkt in der Produktbeschreibung:

"Hinweis: Polar WearLink+ transmitter mit Bluetooth® ist nicht kompatibel mit bestehenden Polar Trainingscomputern, z. Bsp. Pulsuhren (diese verwenden ein anderes Übertragungsprotokoll)! Polar WearLink+ transmitter mit Bluetooth® ist nicht kompatibel mit iPhones!"
Quelle: Polar WearLink+ transmitter with Bluetooth: Amazon.de: Elektronik

Viele Grüße,
arez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ok :(

trotzdem schadet es nicht mal beim Hersteller nachzufragen waum verwenden die dann das "wearlink+" im modellnamen welches ja dazu verleitet es auch mit bestehenden fahrrad computern oder uhren zu verwenden. *grübel*

[Edit]
du hast recht selbst polar selbst sagt das es nur mit android smartphones klappt und mit keinem trainingscomputer.
was für ne verwirrung... :(
 
Das finde ich schon sehr schwach, dass nur die Kopplung mit Smartphones geht... Naja da werden die Hersteller in nächster Zeit wohl nachbessern... Da leg ich mir wohl lieber eine PolarUhr + GPS Sender zu...
 
naja gibt schlimmeres.
wie schon geschrieben gibt es möglichkeiten sich die infos per kopfhörer zuzuspielen.

leider ist das gesamte system halt nicht für den regen gedacht sprich wer ernsthaft trainiert wirds schwierig denn weder die kopfhörer noch die smartphone taschen sind wasserdicht.
da wär eine kopplung mit einer uhr wünschenswert.

vielleicht ist eine garmin GPS Uhr die bessere alternative für dich?
 
Möglicherweise. Die Polarsachen sagen mir aber etwas mehr zu. Ich werde wohl auf die RCX5 warten...
 
die eierlegende wollmilchsau ist halt noch nicht erfunden und wir es auch nicht so schnell geben denn polar will ja ihre uhren verkaufen und nicht brustgurte..
allein das die ein bluetooth brustgurt aufgelegt haben hat mich doch schon sehr verwundert! (total untypisch für solche firmen)...
die wollen die kunden ja an sich binden.

und die neuen Kunden also wir.... binden uns vielleicht an eine software..
aber ob auf dem brustgurt Polar, Sigma, Garmin oder qhat ever steht ist und egal hauptsache er erfüllt seinen Zweck und sitzt bequem.

es ist auch nur noch ne frage der zeit bis es aus china kleine android armbanduhren/handys geben wird mit bluetooth evtl. sogar wasserdicht und dann ist zumindest die zeit der Uhrenhersteller teilweise vorbei wenn die software was taugt.
trotzdem werden sich viele leute immer noch polar uhren kaufen die seit jahren noch immer hinterwäldermäßig mit einem IR Dongel ausgelesen werden müssen usw.. usw..
die Firmen sind so aktuell wie ein 190 Benz ;) deshalb verwunderte mich ja das es ein bluetooth sender gibt :)
 
Sieht genauso aus, jedoch kann ich mir nicht erklären, warum Nokia dort steht... ich wäre da vorsichtig und würde noch einmal beim Shop-Betreiber nachfragen...

Viele Grüße,
arez
 
Zurück
Oben Unten