Pulsmessung 24/7

S

stephan3081

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe seit längerem eine Gear S2 classic. Eigentlich wollte ich damit meinen Fitbit Charge HR ersetzen. Allerdings misst die Gear S2 nur sehr unregelmäßig den Puls.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Pulsmessung den ganzen Tag anzulassen, also 24/7, so wie das auch bei dem Charge HR funktioniert?
Ich bin echt dankbar für Hilfe, finde Die Uhr nämlich sonst super.
 
Hallo stephan3081, du kannst in den S-Health app in den Einstellungen auf deiner Uhr den interval zum Messen ändern auf alle 10Min .
Dann bekommst du einen durchgängige Messung über den Tag siehe anhang . Musst aber aufpassen das die Uhr richtig sitzt .
Ich Lade die Uhr immer wenn ich am PC sitzte ca alle 2 Tage ,so bekommst ich es hin über 24 STD an 7 Tagen eine fast durchgängige Messung zu bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160829-204732.png
    Screenshot_20160829-204732.png
    41,8 KB · Aufrufe: 474
  • Danke
Reaktionen: stephan3081
Hallo HandyAndy1, danke für die Antwort.
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Habe dieselben Einstellungen (Häufig messen). Ich hab mal einen Screenshot angehängt.
Vielleicht liegt das auch an der Bauweise des Sensors. Bei den Fitbit Trackern ist eine Erhebung beim Pulsmesser, so liegt der besser auf. Bei der Gear S2 ist die Rückseite eben, also ohne Erhebung.
Echt schade, nachdem ich gestern die Uhr mal wieder getragen habe ist mir nochmal aufgefallen, wie gut sie mir ansonsten gefällt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160831-080816.png
    Screenshot_20160831-080816.png
    35,2 KB · Aufrufe: 403

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
787
LeOssi
L
S
Antworten
1
Aufrufe
8.858
-Nemesis-
N
P
  • peter151515
Antworten
1
Aufrufe
3.810
puschman
P
Zurück
Oben Unten