1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pulsuhr - Brustgurt

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von goofy, 20.06.2011.

  1. goofy, 20.06.2011 #1
    goofy

    goofy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo,

    ich nutze zum laufen mein SGS2 mit der Endomondo App.
    Kann mir jemand einen Brustgurt zur Pulsfrequenzmessung empfehlen, der mit dieser Konfiguration gut funktioniert?

    besten Dank im Voraus,
    Goofy
     
  2. Yellowstone, 20.06.2011 #2
    Yellowstone

    Yellowstone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. goofy, 21.06.2011 #3
    goofy

    goofy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Danke, hab ich auch gefunden, allerdings würde es mich interessieren ob es noch Alternativen dazu gibt.

    Für den Preis bekommt man auch schon eine vernünftige Pulsuhr samt Gurt.
     
  4. wdsl, 22.06.2011 #4
    wdsl

    wdsl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Hallo,
    haben den seit 3 Monaten und kann ihn nur empfehlen. Habe mich damals mal schlaugemacht und es gibt wohl erst 2 Bluetooth Pulsmessgurte auf dem Markt. Kann zum anderen nicht viel sagen (find ihn grad auf die schnelle auch gerade nicht mehr). Ich weis nur noch, dass er in etwa gleich viel gekostet hat.

    Der Polarbrustgurt funktioniert 1A mit Endomond (habe auch ein paar andere Apps probiert, ging mit allen). Was mir nur auffiel, dass man Bluetooth erst einschalten darf, wenn Endomond aktiviert wird, sonst streikt er manchmal.

    Batterien kann man austauschen, sodass das eine längerfristige Anschaffung ist.

    Schöne Grüße
    wdsl
     
  5. drhe, 24.06.2011 #5
    drhe

    drhe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe eine Pulsuhr Garmin forerunner 305 und schaue zwischenzeitlich drauf - zeit, puls, pace

    kann ich das irgendwie durchs galaxy s2 ersetzen/verbinden?

    wie tragt ihr das handy beim laufen?
     
  6. wdsl, 24.06.2011 #6
    wdsl

    wdsl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Hi,
    jo klar kannst du das ersetzen. Das Schöne ist halt, dass du noch deine Strecke aufgezeichnet bekommst. Ich trage es in der Hosentasche.
    Um es nicht immer rausholen zu müssen, kann man auf den Headset Knopf drücken, dann sagt es dir die Informationen durch, oder eben bei jedem Kilometer.

    Es gibt verschiedene Apps die das machen. Musst halt bisschen rumprobieren welches das Beste für dich ist.

    Schöne Grüße
    wdsl
     
  7. drhe, 25.06.2011 #7
    drhe

    drhe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    mein uhr zeichnet auch die strecke auf (gps)
    via android hab ich aber mehr möglichkeiten.
    In der hosentasche wirds bei mir nicht gehen
    ich bin stark schwitzer :D
    ich brauche irgendwas sicheres. am besten würde mir ein gürtel passen. son armband find ich blöd und rutscht bestimmt bei mir. ausserdem kann man schlecht draufschauen. wie isses mit puls?
    kann ich mit meinem brustgurt und android was verbinden? wohl nicht was?
     
  8. ThePinkyBrain, 25.06.2011 #8
    ThePinkyBrain

    ThePinkyBrain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.05.2011
  9. maxb, 30.06.2011 #9
    maxb

    maxb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo,

    hat jemand von Euch schon ausprobiert, ob der Polar Wearlink auch mit mycoach von adidas funktioniert?

    Danke für die Antwort

    Max
     
  10. Wildsau, 07.07.2011 #10
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Ich nutze den HxM und kann ihn voll und ganz empfehlen. Habe ihn dem Polar aus folgenden Gründen vorgezogen:
    - der HxM ist aufladbar (Polar hat eine Knopfzelle, die gewechselt werden muß)
    - der HxM hat ein Gyroskop eingebaut, das als Schrittzähler und Beschleunigungsmesser funktioniert. Interessant, wenn man z.B. ein work out im Fitnesscenter tracken will, wo die Aufzeichnung über GPS ein bissl statisch wird.

    Natürlich haben die beiden Gurte ihren Preis, allerdings ist eine eigene Pulsuhr mit dem Leistungsumfang der diversen verfügbaren Programme (Endomondo, Sports Tracker, Runtastic etc) auch nicht billiger.
     
  11. scorp1on, 14.07.2011 #11
    scorp1on

    scorp1on Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wo hast du den HxM gekauft?

    Danke! MfG
     
  12. Wildsau, 14.07.2011 #12
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Über den Endomondo Shop (Search results for: 'hxm' Endomondo Store), die hatten den besten Preis, gratis Versand dafür und waren sehr kulant, als mein erster Gurt nicht angekommen ist. Nach 3 Wochen haben sie anstandslos Ersatz verschickt.
     
  13. JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Gyroskop

    funktioniert die Erfassung der Trittfrequenz zuverlässig? Wie sind die Erfahrungen?

    Danke für klärende Worte!:smile:
     
  14. Wildsau, 09.08.2011 #14
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Ich muß gestehen, daß ich die Funktion noch nie genutzt habe. Laufe immer im Freien und erfasse nur über GPS.
     
  15. asme, 06.07.2012 #15
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe auch den Zephyr und bin damit im Prinzip zufrieden, jedoch zeigt er mir in letzter zeit manchmal einfach um die 90-100 puls an und obwohl ich bei der Leistung die ich da habe gerne so einen Puls hätte ist das nicht realistisch ;D hat jemand noch so ein Problem? wie gesagt es passiert nicht immer und ich kann mir nur vorstellen das es mit der Feuchtigkeit zu tun hat oder der Position...
     
  16. HTCDesire, 06.07.2012 #16
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist natürlich eine sehr einseitige Betrachtungsweise: Wenn ich eine Ware bestelle, bezahle und sie nicht erhalte und ich erst reklamieren muss um sie zu bekommen, kann ich darin nichts Positives erkennen, eher im Gegenteil. - Den Begriff "Kulanz" definiert man gewöhnlich anders.
     
  17. Wildsau, 09.07.2012 #17
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Stimmt, ist eine Frage der Betrachtungsweise. Wenn aber eine Firma - ohne auf das Ergebnis der Postnachforschung zu warten, die bei uns erst nach 6 Wochen anläuft, da 3 Wochen Poststücklaufzeit in jede Richtung vorausgesetzt werden - Ersatz verschickt, finde ich das sehr wohl kulant. Aber wenn das in "Kulanz" nicht definiert ist nenne ich es halt "kundenfreundlich".
     
  18. christan, 09.07.2012 #18
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Sie sind dazu verpflichtet :cool2: Über DHL ist doch sowieso mittlerweile jedes Paket versichert, deswegen sollte es für den Verkäufer kein Problem darstellen ...
     
  19. touchpod, 21.03.2013 #19
    touchpod

    touchpod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Ist zwar schon eine Weile her, aber kann mir jemand sagen, ob der Zephyr HxM auch mit anderen Apps funktioniert, also z.B. Sports Tracker, runGPS oder runtastic. Oder funktioniert er, weil er aus dem Endomondo-Shop ist nur mit deren App?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen