Pumpkin Werkseinstellungen

D

derLacker85

Neues Mitglied
0
Moin.

Kann mir vielleicht jemand die einzelnen Punkte der werkseinstellungen erklären? Was genau kann ich da ändern?





 
Hallo, dieses Menü suche ich auch. Wie bist Du dahingekommen? BT ist glaube ich die Lautstärke vom externen Mikrofon, die suche ich..

Danke

MfG
 
Solange alles funktioniert sollte man da überhaupt nichts ändern!!!

@hilsei
Wofür brauchst du das? BT ist übrigens Bluetooth, nicht Mic.
Die Lautstärke des externen Mikrofons kann man nicht ändern.

Denk lieber mal über die Positionierung des Mic nach. An der Sonnenblende ist der denkbar schlechteste Platz.
 
Also ich habe das Mikro auch an der Sonnenblende befestigt und es funktioniert hervorragend! Allerdings bin ich durch meine Sitzposition sehr nah dran.

Gruß
 
  1. Solltest du dann mal über deine Sitzposition nachdenken und mal ein Fahrsicherheits-Training machen. Da sagt man dir schon, wenn du falsch sitzen solltest... nur mal so als guten Rat von einem, der viele Jahre Prototypen-Testfahrer für Oberklasse-Fahrzeuge war und entsprechende Fahrertrainings absolviert hat, mit mehr als 2,5 Mio unfallfreien km auf der Uhr.
  2. Die Position an der Sonnenblende ist trotzdem nicht gut, weil:
    1. Windgeräusche
    2. Lüftungsgeräusche
    3. Umgebungsgeräusche (geöffnetes Fenster)
Der leiseste Platz ist und bleibt direkt im Bereich des Kombi-Instrumentes hinter dem Lenkrad. Da gibt es keine Windgeräusche, keine Lüftungsgeräusche und vor allem keinen Luftzug vom Lüfter.
Alternative wäre nur noch der Platz, an dem der OEM sein Mikro verbaut... nur Achtung: Diese Mikros haben andere Kennlinien und sind genau auf das System im Fahrzeug abgestimmt.
 
Hallo Rigattoni,
so gut Deine Antworten immer sind, aber in diesem Punkt kann ich Dir nicht recht geben. Über meine Sitzposition brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ich war selbst 22 Jahre im Außendienst tätig und bin im Jahr 50.000 Kilometer gefahren. Auch ich hatte nur Mercedes-Oberklasse-Fahrzeuge. Außerdem gefällt mir Deine oberlehrerhafte Antwort bezüglich der Sitzposition nicht.
Ich habe jetzt ein Cabrio und da ist die Position des Mikros in meinem Auto die beste an der Sonnenblende. Ich bin mit meinem “Sprechorgan” maximal 40 cm entfernt. An allen anderen Positionen hätte ich Probleme mit der Zuleitung und Befestigung. Außerdem funktioniert es bei mir hervorragend! Du musst auch mal Kritik ertragen können.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Schrift bearbeitet @derstein98
Hallo Pumpfan,

ich kann sehr wohl und gut Kritik ertragen und auch annehmen, da brauchst du keine Angst haben. ;-)
Deine Äußerung zur Platzierung des Mikrofones ist und bleibt dabei aber trotzdem falsch.... auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest.

...aber egal, jeder wie er mag, wenn ich aber gefragt werde, wo die beste Platz für ein externes Mikro ist, dann ist und bleibt das hinter dem Lenkrad, niedriger als das "Sprechorgan", wie du es da bezeichnet hast. Da zählen einfach nur Fakten und die kann man messen.

Ich habe auch nie behauptet dass du falsch sitzt, ließ noch mal bitte in Ruhe was ich geschrieben habe... also Peace!!!
 
Guten Morgen

Kann mir jemand sagen wie das Mikrofon heißt. Ich meine den kleinen weißen Stecker der hinten im Radio eingesteckt wird. Ich bin auf der Suche nach einem externen Mikrofon. Habe leider keins mitbekommen. Habe es von privat gekauft.
 
Es sollten alle 3.5mm Klinkenmicros gehen.....
Ebay da bekommste bei der Suche Pumpkin Mirco etliche.
 
Den weißen Stecker?
Eigentlich sind an dem Stecker auch 2 USB-Kabel dran. Fehlen die auch?
 
Hallo

Nein es ist kein Klinken Stecker, wie auf dem Bild zu sehen Nr. 11
Screenshot_20191216_134145.jpg
 
Geb mal die Bezeichnung des radios raus,das Bild ist nichts
 
Das Radio ist ein Pumpkin 5.1 Android
 

Anhänge

  • IMG-20191213-WA0006.jpeg
    IMG-20191213-WA0006.jpeg
    483,3 KB · Aufrufe: 337
Damit kann man nichts anfangen,brauch das Model das ich sehen kann was es ist.
Oder ein Bild vom Stecker das was taugt,Link zum Produkt etc...irgendwas
 
Ja das ist das Radio und leider kein Adapter dafür. Es gibt auch kein Klinken Steckplatz.

Habe pumpkin angeschrieben. Die möchten 25 € für das Mikrofon.

Weist du zufällig warum mein internes nicht funktioniert. Die Anrufer hören nicht nicht, wiederum kann ich sie gut hören.
 
Du hasst ein Radio gekauft ohne jegliche Kabel?
Auch kein Iso?

Micro alternative...
 
Ja habe ich. Das Radio selber funktioniert einwandfrei. Da es mit meinem Autoradio Stecker kompatibel ist. Es wird auch alles angezeigt und läuft einwandfrei.

Das einzige was ich brauche ist das externe Mikrofon. Da mein internes nicht funktioniert.

Würde mich auch eins selber bauen wenn ich wüste wie der weiße Stecker heißt.
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
199
hoschehosche
hoschehosche
S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
288
stahlhobelspan
S
B
Antworten
2
Aufrufe
152
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten