Punkt vorm Ordner = Ordner weg

Ja, perfekt ist es nicht. kann aber wenigstens ordner anzeigen! bis vor kurzem ging es nicht. Punkt 1. hat aber funktioniert, oder?
 
War meinst du genau mit Medienspeicher Datei?
 
Er meint die Daten + Cache in den Android-Einstellungen
 
Aso, das hab ich alles schon versucht. Ich nehme lieber wieder Quickpic, die einzig wirklich brauchbare Galerie App im Playstore. Leider nicht mit Schreibrechten auf der Sd Karte, deswegen hätte ich lieber die Stock App.
 
  • Danke
Reaktionen: der-gep
Bratschlauch schrieb:
Aso, das hab ich alles schon versucht. .
Und handy auch neu gestartet?
Das funktioniert zu 100%. Habe selbst vielmals gemacht.
 
Ja auch das Handy neu gestartet.
 
ich hoffe darf mich hier mal mit nem weiteren Problemchen bezüglich der Album app einklinken... :)
also warum zeigt es mir wenn ich "Ordner" wähle nicht auch die auf der sd card an ? sondern nur die Ordner vom internen Speicher... :-(
 
Bei mir zeigt er beides an.
 
Also ich habe mein Z3 Compact nun 1 Woche, die Album App ist an sich gut.
Wäre schön wenn man sich eine Standardansicht wählen könnte (z.B. Ordner) und dass man ganze Ordner ausblenden kann.

Ähnliches gilt eigentlich auch für die Walkman App ... Schade!

Hoffe auf Besserung durch ein Update, bis dahin nutze ich QuickPic und PowerAmp.

MfG

avalanche99
 
Kageetai schrieb:
Und für dein eigentliches Anliegen: Um Ordner in der Gallerie nicht anzuzeigen, im Ordner eine Leere Datei mit dem Titel .noimage erstellen.

Funktioniert bei mir nicht (Samsung Galaxy Note 4). Musste die Datei .nomedia benennen damit es funktioniert hat.

Aber danke für den Hinweis! :thumbsup:
 
Huhu , sagte mal wie kann ich beim elephone p2000 fotolaben verbergen ? geht das überhaupt ?
lg
 
erstelle im gewünschten Ordner mal eine Datei die .nomedia heißt
Also wirklich mit punkt und ohne eine Dateiendung wie .txt oder sowas.
 
Ach ich ds m PC oder im Telefon ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich das gemacht in Dateimanager weg sindse aber bei den Bildern seh ich die immer noch und da sollen sie ja ausgeblendet werden und wenn ich will sollen sie wieder eingeblendet werden wie geht dat nu
 
Gibt es keine anderen Möglichkeiten die APP ist ech komisch MFG
 
Was ist komisch?
 
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen vom Z aufs Z3 umgestiegen. Im Moment habe ich das Problem, dass ich auf der Speicherkarte einen Ordner mit Bildern habe, die nicht in der Album App auftauchen sollen.
Folgendes habe ich bisher versucht, eine vorhandene .nomedia Datei per Filecomander in den ensprechenden Ordner kopiert - Bilder werden trotzem angezeigt. Ordner auf internen Speicher kopiert, mit QuickPic eine nomedia erzeugt - Bilder werden nicht angezeigt. Ordner mit Bildern und .nomedia per Filecomander wieder auf SD verschoben, Bilder werden wieder angezeigt. So langsam krieg ich echt nen Knall :scared:
 
Mit Sonys Bilder App kann man einzelne Bilder ausblenden lassen.
Hoffe das hilft dir weiter.
 
hallo

versuche schon seit einer Stunde eine .nomedia in einen Ordner auf der SdCard zu erstellen doch es geht einfach nicht :( Und der Es Explorer jammer auch :(

wie bekomme ich jetzt die Datei ohne Root ?
 
bald gehts bestimmt wieder ...SD und KitKat ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
170
BerndLie
B
P
Antworten
3
Aufrufe
515
pblacky
P
G
Antworten
3
Aufrufe
482
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten