1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Punkte auf dem Bildschirm ...

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Rekatrednu, 15.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rekatrednu, 15.04.2012 #1
    Rekatrednu

    Rekatrednu Threadstarter Gast

    Hallo,
    Habe seit heute lauter Punkte auf meinem Display die (wenn man es quer hält) alle von unten nach oben gehen. Bei dunkleren Bildschirm sieht man alle Punkte ohne genaueres hinsehen. Hab das prime Grad mal 1 1/2 Wochen.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Tugi, 15.04.2012 #2
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Tote Pixel => Umtauschen. Zumal es unter 14 Tagen ist, sollten die nicht rummeckern.
     
  3. Rekatrednu, 15.04.2012 #3
    Rekatrednu

    Rekatrednu Threadstarter Gast

    hab es bei otto gekauft und da gibt es das prime nicht mehr genau wie bei baur und co. und ich hätte es schon gerne behalten ... ach ist doch sch...e also ab in die reparatur oder ? wird dann bestimmt ewig dauern

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Tugi, 15.04.2012 #4
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Ich würds erstmal zurückgeben.. Dann hast du dein Geld erstmal wieder in der Hand bzw. aufm Konto und kannst weiter entscheiden was du damit machst. Ein Gerät nach 1,5 Wochen zur Reparatur schicken würde mich derbst ankotzen.
     
  5. Rekatrednu, 15.04.2012 #5
    Rekatrednu

    Rekatrednu Threadstarter Gast

    Jaaa das kannst mir glauben es kotzt mich übelst an ... Danke dir für die schnelle antworten da es so aussieht als wenn sonst nichts geht werde ich jetzt mal überlegen ob ich es zurück schicke oder zur reparatur :/

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Tugi bedankt sich.
  6. phoenix887, 15.04.2012 #6
    phoenix887

    phoenix887 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Halt stop, habe sas auch. Das ist doch das Gitter für die Touchsensorik. Kann jemand etwas dazu sagen der sich auskennt? Sind kleine Punkte, die im Gittersystem angeordnet sind. Sieht man nur wenn der Bildschirm schwarz ist und schräg von der Seite draufschaut...sonst fallen sie nicht auf...
     
  7. Trollhammar, 15.04.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn man keine toten oder leuchtenden Pixel hat (was man sieht wenn der Bildschirm an ist) sind es nur die Gitter vom Touchoverlay, wie phoenix schon sagte. Das ist völlig normal, jeder hat es, auch auf modernen Handies ist es das Gleiche. Wenn man sich daran stört, weiß ich jedoch auch nicht weiter..
     
  8. phoenix887, 15.04.2012 #8
    phoenix887

    phoenix887 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Stell mal ein Bild davon online, damit wir es besser bewerten können....
     
  9. Lazy Rich, 15.04.2012 #9
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ist zwar OT, aber warum sieht man die bei einem AMOLED Display nicht? Weder beim SGS noch beim Note hab ich das jemals gesehen, bei Prime fiel mir das sofort auf...

    Sent from "The Beast" aka GT-N7000 Galaxy Note...
     
  10. phoenix887, 15.04.2012 #10
    phoenix887

    phoenix887 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2012
    jq das Frage ich mich auch:confused2: ist halt eine andere Technik.....
     
  11. Rekatrednu, 15.04.2012 #11
    Rekatrednu

    Rekatrednu Threadstarter Gast

    hier sieht man es ganz gut. vor zwei tage war es aber noch nicht so ...
     

    Anhänge:

  12. Atze04, 15.04.2012 #12
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,670
    Erhaltene Danke:
    2,052
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 2016 LTE
    Na das seht aber keinesfalls normal aus...Ich seh bei meinem Prime überhaupt keine Punkte oder Gitternetzlinien,...

    Mit dem Prime gesendet...
     
  13. herti_bln, 15.04.2012 #13
    herti_bln

    herti_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Ja das sind die typischen Punkte bei Touchscreendisplays!!! Alles in Ordnung mit deinem Gerät

    gesendet mit`m SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit Tapatalk
     
  14. Rekatrednu, 15.04.2012 #14
    Rekatrednu

    Rekatrednu Threadstarter Gast

    Ja aber das ist nicht normal ... wie gesagt bis vor zwei tage war alles `normal´ also keine punkte zu sehen und jetzt sieht es halt so aus ... nerv und das nach so kurzer zeit

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Trollhammar, 15.04.2012 #15
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe in meinem Nexus One ein AMOLED Display und die gleichen Karostreifen mit Punkten.
     
  16. delpiero223, 15.04.2012 #16
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ich sehe es aber wirklich nur bei ausgeschaltetem Bildschirm und ganz bestimmter Sonneneinstrahlung.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  17. Rekatrednu, 15.04.2012 #17
    Rekatrednu

    Rekatrednu Threadstarter Gast

    ich sehe es fast dauerhaft :(

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Trollhammar, 15.04.2012 #18
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vor zwei Tagen hattest du auch noch keinen Touchscreen, der ist über Nacht gewachsen. Klar.
     
    phoenix887, herti_bln und delpiero223 haben sich bedankt.
  19. Rekatrednu, 15.04.2012 #19
    Rekatrednu

    Rekatrednu Threadstarter Gast

    was gibt es da für ein problem ich spreche über diese punkte ... und diese sind vor zwei tage noch nicht sichtbar gewesen.


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
     
    delpiero223 bedankt sich.
  20. Marci_Marc, 15.04.2012 #20
    Marci_Marc

    Marci_Marc Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Vielleicht ist es dir vor 2 Tagen nur noch nicht aufgefallen und seitdem du sie zum ersten Mal gesehen hast, achtest du halt mehr drauf. War bei mir auch so. Hab dieses Gitternetz auch irgendwann erst gesehen, als das Prime mit schwarzem Bildschirm flach auf dem Tisch lag und die Sonne drauf schien. Ist ja nix schlimmes und bei der symmetrischen Anordnung der Punkte verteilt über das ganze Display, sollte man nicht von irgendeinem Displayschaden ausgehen.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen