Punkte auf Liveradar darstellen

A

Androide231198

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich möchte eine APP erstellen, die Lokalitäten (Sehenswürdigkeiten) in einem Liveradar darstellt.
Die berechnung der GPS koordinate funktionert und auch die Animation des Liveradars funktioniert.
Meine Frage ist nun, wie ich die Lokalitäten abhängig von der Entfernung auf dem Liveradar darstellen kann.
Schöne Grüße
Andro
 
Hallo Andro,

vielleicht erklärst du mal an einem Beispiel , wo du genau jetzt hängst.
Wie ich dir schon in einem anderen Thread erklärt habe , macht man dies mit dem Pythagoras

Was verstehst du unter "Berechnung" der GPS Koodinaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
wie lustig, dass du mir wieder hilfst.
Die Animation habe ich nun in die App eingebunden.
Ich erkläre es dir am besten an einem Beispiel:
Ich stehe 5 km vom Brandenburger Tor entfernt meine Koordinaten lauten XY
Nordöstlich von mir befindet sich das Brandenburger Tor und hat die Koordinaten ZA
Die Distanz wurde schon ausgerechnet und beträgt 5 KM
Jetzt soll dies in Form eines Punktes auf dem Radar dargestellt werden.
Nur wie?
 
Hallo Andro,

das habe ich dir aber schon in dem anderen Thread erklärt :)
Bsp : Der Kreis des Radars hat auf deinem Smartphone einen Durchmesser von z.b 400Pixel und dies entspräche einem Weg von 400 Metern
Deine Sehenswürdigkeit ist von dir (Mittelpunkt) 200 Meter entfernt und liegt genau im Norden , so müsstest du dann
am oberen Rand des Kreises eine Grafik rendern. (z.b. ein kleines "Nadel"-Bitmap)
 
Hall Stefan,
aber wie schreibe ich dass im Quellcode?
 
Andro,

ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen .
Es ist doch recht einfach , mit Canvas/Draw ein Bitmap zu rendern.
Oder hast du das noch nie gemacht ???
 
Stefan,
nein, ich habe das noch nie gemacht, deshalb frage ich ja so doof.
Und ich bin mir sicher, dass du mir helfen kannst.
 
Nun , lieber Andro

Es tut mir ja leid, aber wir können Dir hier keine Hilfe in Form eines
Tutorial geben , wie man Canvas/Draw umsetzt .

Dafür gibt es genügend Beispiele im Netz und ich habe dir ja schon einen Link dazu
in deinem anderen Thread dazu gegeben.

Du musst Dich halt erst mal damit auseinander setzen und lernen , wie es funktioniert.
 
Haha geile Antwort. Bis du das geschrieben hast, hättest du es mir auch erklären können aber gut.
Danke
 
Ja ok du hast schon recht, aber wenn du eine Sache noch nie gemacht hast, ist es halt angenehmer sich von einem Experten die Lösung geben zu lassen.
 
ist es halt angenehmer sich von einem Experten die Lösung geben zu lassen

Was nutzt dir das ?

Spätestens , wenn du eine Änderung machen möchtest und nicht weist , was da passiert -
rennst du gegen die Wand .
 
Stefan,

darum geht es mir nicht.
Im Endeffekt werde ich grundsätzlich nichts an der App ändern (Vielleich mal das Design). Aber dann habe ich viel Zeit das zu lernen. Jetzt muss ich die App asap entwickeln. Das heisst ich brauch einfach nur irgendeinen der mir hilft diesen blöden Radar zu entwickeln. Der Rest ist ja schon fertig .
 
Also du hattest nicht den Eindruck gemacht , als dass das ASAP wäre - das höre ich zum ersten Male .
(Bachelorarbeit ? )

Abgesehen davon , dass ich hier maximal die Zeit freischaufeln kann , jemanden zu unterstützen und mein Schreibtisch eh voll ist.
unterschätzt du die Arbeit , die dahinter steckt.

Das ist weder in ein paar Zeilen gemacht, noch in 5 Minuten. - Zumal du dein Radar-Plugin erst mal
komplett umändern muss - das setzt voraus , dass du es erst mal verstehst, oder selbst nachbastelst.
(Wobei wir wieder bei Canvas/Draw wären)

Selbst ich würde das Ganze nicht "ASAP" hinbekommen
Ich müsste mich also zuerst in das PlugIn einarbeiten , dann die Berechnungen des DisplayFaktors
berücksichtigen und dann das Plugin ändern.
Und das Ganze sollte man dir in ein paar Zeilen aufschreiben ?



Du kannst ja gerne hier im Forum einen Aufruf nach einem freiwilligen Programmierer starten .

Android Jobs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

genau das habe ich befürchtet, dass ich dich hierfür nicht gewinnen kann.
Aber danke trotzdem für deine Zeit und Unterstützung.
Schöne Grüße
Andro
 
Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen , der dir das Ganze kostenfrei umsetzt.
Die Aufgabenstellung ist ja klar - Infos liegen auch vor

Ich wünsche Dir viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
118
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
Zurück
Oben Unten