1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pure Calendar Widget nicht im "Froyo" Market

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Friedrich, 26.05.2010.

  1. Friedrich, 26.05.2010 #1
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo, seit ich Froyo installiert habe, funktioniert Pure Calendar Widget (Pure Calendar Widget, nicht Grid) nicht mehr. Angeblich soll es ein Update geben, aber es erscheint bei mir einfach nicht im Market.
    Habt ihr gleiche Erfahrungen? Funktioniert es bei jemandem mit Froyo?

    Danke!
     
  2. RinTinTigger, 26.05.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

  3. Friedrich, 26.05.2010 #3
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo RinTinTigger,
    danke für deinen Hinweis, aber ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ist das nur etwas für Geräte mit root? Ich habe kein root und bin "fortgeschrittener" Anwender, aber kein Experte.

    Danke!
     
  4. RinTinTigger, 26.05.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Root brauchst du dazu nicht.
    Alles was du brauchst, ist eine Funktionierende ADB shell (Android SDK)

    der rest steht im Thread!
     
  5. Friedrich, 26.05.2010 #5
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo, ich danke noch mal für die Information, aber ich habe keine Ahnung was eine ADB ist usw. usw. Müsste denn der Developer nicht dafür sorgen, dass man als "einfacher" Nutzer eine update bekommt?
    Brauche ich einfach Geduld oder wird da nichts passieren. Ich würde die App wieder gern mit Froyo benutzen.
     
  6. Deanna, 26.05.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Da es wohl nie vorgesehen war, das dieses Froyo Update Otto-Normal-User bekommt, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du nimmst RinTinTiggers Weg über ADB
    2. Du wartest auf das ganz normale offizielle Update von Google

    Wenn Du unbedingt Froyo willst, geht es nicht anders.
     
  7. Friedrich, 26.05.2010 #7
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Deanna,
    danke für die klärenden Worte. Nun habe ich Froyo ja schon installiert. Werde ich trotzdem das offizielle Update bekommen? Vermutlich nicht, oder?

    Danke!
     
  8. RinTinTigger, 26.05.2010 #8
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Wenn froyo offiziell kommt musst du halt zurück auf 2.1 stock version, und dann per Update wieder hoch!
     
  9. BananaJoe, 26.05.2010 #9
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nun. In meiner Euphorie hab ich auch 2.2 per Update manuell installiert.
    Bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass wir die "Endversion" nicht bekommen, weil ja auch jene, die es per OTA bekommen haben, die Endversion kriegen müssen...
    Wenn ich manuell downgraden muss: wo find ich da eine funktionierende Anleitung (ohne root)? :)
     
  10. Friedrich, 26.05.2010 #10
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    BananaJoe, es geht mir nicht anders. Habe auch keine Ahnung, wie ich das machen könnte. Ich dachte ebenfalls, das wäre eine Endversion, die sozusagen "mitgeschnitten" worden ist und dann veröffentlicht wurde. So war es doch auch bei früheren Versionen. Und das ist bei Froyo anders?
     
  11. BananaJoe, 26.05.2010 #11
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Naja wobei.. vermutlich wird das "normale" Update auf 2.2 genauso via ZIP verfügbar sein, wie das jetzt geleakte :)
     
  12. Friedrich, 26.05.2010 #12
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Meinst du damit, dass man also das Update nicht rückgängig machen muss, sondern das man ein Update mit dem offiziellen (geleakt) "über" die jetzige Froyo Version machen kann?
     
  13. BananaJoe, 26.05.2010 #13
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich gehe optimistisch davon aus :)
    Wir werden es eh bald sehen.
     
  14. RinTinTigger, 27.05.2010 #14
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Nunja....eher nicht. auch bei dem Leak musste man händisch zurück auf ein Sauberes 2.1

    aber mal sehen.
     
  15. Friedrich, 27.05.2010 #15
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    RinTinTigger, wenn es soweit ist, kannst du uns ja vielleicht, mit einem oder auch zwei Tipps helfen, wie das funktioniert.

    Danke!
     
  16. RinTinTigger, 27.05.2010 #16
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Die Suchfunktion hilft da mehr als ich ;)
     
  17. BananaJoe, 27.05.2010 #17
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich denke durchaus, dass das funktionieren wird. Sonst müssten ja alle, die das vorläufige Update OTA bekommen haben, händisch auf 2.1 zurück, um dann 2.2 OTA zu bekommen.
    Wird also vermutlich ohnehin alles automatisch funktionieren.

    @RinTinTigger: Grundsätzlich bin ich auch jemand, der gerne auf die Suchfunktion verweist. Für Leute, die allerdings noch nie mit solcherlei Problem "zu kämpfen" hatten, wäre ein Link zum betreffenden Thread ein echte Hilfe (man müsste ja sonst auch mal wissen, wonach man sucht).
     
  18. SeraphimSerapis, 27.05.2010 #18
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Du kannst das ruhig machen Benno :p
     
  19. Friedrich, 28.05.2010 #19
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    BananaJoe bedankt sich.
  20. BananaJoe, 28.05.2010 #20
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dacht ichs mir doch glatt!

    Danke für den Hinweis!
     

Diese Seite empfehlen