1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Pure Calendar Widget und GTask

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von lok83, 12.11.2010.

  1. lok83, 12.11.2010 #1
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,
    ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage:

    Ich nutze sowohl Google Kalender als auch Google Aufgaben.
    Derzeit habe ich auf meinem SGS folgende widgets:
    CalWidget zum Anzeigen der Termine
    GTask zum Anzeigen der Aufgaben

    Soweit ich gelesen habe kann Pure Calendar beides zusammen anzeigen. Jedoch lese ich überall, dass man Pure Calender zusammen mit GTask verwenden muss.
    nun die Frage: Ist mit GTask googleTasks gemeint, also google Aufgaben, oder benötige ich zusätzlich noch das widget GTask um die Aufgaben dann überhaupt in Pure Calendar anzeigen zu können?

    Ich suche einfach ein Widget welches Sowohl Aufgaben als auch Kalendereinträge aus google syncen und anzeigen kann damit ich auf dem Screen keine zwei Widgets habe. Gerne auch freeware aber soweit ich gesucht habe gibt es das wohl nur in Pure Calendar?


    Vielen Dank
     
  2. r4ff0r, 12.11.2010 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    1. die frage gehört ins app forum und nicht hierhin

    2. zu deiner frage. du kannst mit pure calendar widget auch deine aufgaben anzeigen lassen, die holt er sich aber nicht direkt über google, sondern über ein aufgaben app. auswählen kann ich unter anderem ssi gtasks oder astrid (glaube alle kostenlos) über die kannst du dann deine aufgaben syncen und pure liest diese dann aus dem app ;)
    wieso einfach wenns auch kompliziert geht, sag ich da nur ;)
     
  3. Palme, 12.11.2010 #3
    Palme

    Palme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich nutze für meine Kalender und Aufgaben das AGENDA WIDGET.
    Finde ich sehr kompakt und übersichtlich. lässt sich auch grafisch super bearbeiten. Also Was wann wie wo usw angezeigt wird. Wiviele Zeilen, Kästchen, Schnellbuttons usw. Eines der sinnvollsten Apps auf meinem SGS
     
  4. lok83, 12.11.2010 #4
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    1. Sorry, mein Fehler. Kann ich noch irgendwie umhängen?

    2. Also ich brauche ein Task app welches meine google Aufgaben liest und dies ist dann Quelle von Pure Calendar.
    Mein google Calendar wird aber direkt von Pure Calendar gelesen?

    Gibt es ein app was sowohl Tasks als auch Kalender anzeigt auch als Freeware? Pure Calendar ist ja kostenpflichtig.
     
  5. lok83, 12.11.2010 #5
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Danke
    du meinst: Android Agenda Widget ? => Android Agenda Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Benötige ich hier auch gTask o.ä. oder kann es Aufgaben direkt syncen?
     
  6. Palme, 12.11.2010 #6
    Palme

    Palme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.09.2010
    also ich habe kein App parallel dazu installiert.

    Einfach nur Agenda. dieser greift auf den google kalender bzw Aufgaben am handy zu und stellt diese in Chronologischer Reihenfolge im Widget dar.
     
    lok83 bedankt sich.
  7. r4ff0r, 12.11.2010 #7
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Er schreibt doch:


    nö, macht dj gleich/nachher

    ja und ja


    danke drücken nicht vergessen
     
    lok83 bedankt sich.
  8. lok83, 12.11.2010 #8
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wenn ich nach Agenda Widget im androidpit suche bekomme ich diverse angezeigt.
    Kannst du den Link zum "richtigen" posten? :)
     
  9. r4ff0r, 12.11.2010 #9
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
  10. Palme, 12.11.2010 #10
    Palme

    Palme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.09.2010
    richt genau das meine ich.
     
  11. lok83, 12.11.2010 #11
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ok, danke.
    Habs mir grad mal gezogen. Aber auch hier brauche ich noch ein Task Programm zusätzlich. In den Settings muss ich dann einstellen ob ich GTask etc. nutzen will...
     
  12. djmarques, 12.11.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wie recht du hast ;)
     
  13. nica, 12.11.2010 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Öhm, was stimmt denn jetzt:

    ODER

    :confused2:
     
  14. lok83, 12.11.2010 #14
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    also ich bekomme keine Tasks angezeigt...
    Ich musste GTasks noch dazu installieren. Leider schade, wenn man noch ein zusätzliches APP braucht :(
     

Diese Seite empfehlen