Pure Calendar Widget und GTask

L

lok83

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage:

Ich nutze sowohl Google Kalender als auch Google Aufgaben.
Derzeit habe ich auf meinem SGS folgende widgets:
CalWidget zum Anzeigen der Termine
GTask zum Anzeigen der Aufgaben

Soweit ich gelesen habe kann Pure Calendar beides zusammen anzeigen. Jedoch lese ich überall, dass man Pure Calender zusammen mit GTask verwenden muss.
nun die Frage: Ist mit GTask googleTasks gemeint, also google Aufgaben, oder benötige ich zusätzlich noch das widget GTask um die Aufgaben dann überhaupt in Pure Calendar anzeigen zu können?

Ich suche einfach ein Widget welches Sowohl Aufgaben als auch Kalendereinträge aus google syncen und anzeigen kann damit ich auf dem Screen keine zwei Widgets habe. Gerne auch freeware aber soweit ich gesucht habe gibt es das wohl nur in Pure Calendar?


Vielen Dank
 
1. die frage gehört ins app forum und nicht hierhin

2. zu deiner frage. du kannst mit pure calendar widget auch deine aufgaben anzeigen lassen, die holt er sich aber nicht direkt über google, sondern über ein aufgaben app. auswählen kann ich unter anderem ssi gtasks oder astrid (glaube alle kostenlos) über die kannst du dann deine aufgaben syncen und pure liest diese dann aus dem app ;)
wieso einfach wenns auch kompliziert geht, sag ich da nur ;)
 
Ich nutze für meine Kalender und Aufgaben das AGENDA WIDGET.
Finde ich sehr kompakt und übersichtlich. lässt sich auch grafisch super bearbeiten. Also Was wann wie wo usw angezeigt wird. Wiviele Zeilen, Kästchen, Schnellbuttons usw. Eines der sinnvollsten Apps auf meinem SGS
 
1. Sorry, mein Fehler. Kann ich noch irgendwie umhängen?

2. Also ich brauche ein Task app welches meine google Aufgaben liest und dies ist dann Quelle von Pure Calendar.
Mein google Calendar wird aber direkt von Pure Calendar gelesen?

Gibt es ein app was sowohl Tasks als auch Kalender anzeigt auch als Freeware? Pure Calendar ist ja kostenpflichtig.
 
Palme schrieb:
Ich nutze für meine Kalender und Aufgaben das AGENDA WIDGET.
Finde ich sehr kompakt und übersichtlich. lässt sich auch grafisch super bearbeiten. Also Was wann wie wo usw angezeigt wird. Wiviele Zeilen, Kästchen, Schnellbuttons usw. Eines der sinnvollsten Apps auf meinem SGS

Danke
du meinst: Android Agenda Widget ? => Android Agenda Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Benötige ich hier auch gTask o.ä. oder kann es Aufgaben direkt syncen?
 
also ich habe kein App parallel dazu installiert.

Einfach nur Agenda. dieser greift auf den google kalender bzw Aufgaben am handy zu und stellt diese in Chronologischer Reihenfolge im Widget dar.
 
  • Danke
Reaktionen: lok83
Er schreibt doch:

Palme schrieb:
Ich nutze für meine Kalender und Aufgaben das AGENDA WIDGET.


1. Sorry, mein Fehler. Kann ich noch irgendwie umhängen?

nö, macht dj gleich/nachher

2. Also ich brauche ein Task app welches meine google Aufgaben liest und dies ist dann Quelle von Pure Calendar.
Mein google Calendar wird aber direkt von Pure Calendar gelesen?

ja und ja


danke drücken nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: lok83
Palme schrieb:
also ich habe kein App parallel dazu installiert.

Einfach nur Agenda. dieser greift auf den google kalender bzw Aufgaben am handy zu und stellt diese in Chronologischer Reihenfolge im Widget dar.

Wenn ich nach Agenda Widget im androidpit suche bekomme ich diverse angezeigt.
Kannst du den Link zum "richtigen" posten? :)
 
richt genau das meine ich.
 
ok, danke.
Habs mir grad mal gezogen. Aber auch hier brauche ich noch ein Task Programm zusätzlich. In den Settings muss ich dann einstellen ob ich GTask etc. nutzen will...
 
Öhm, was stimmt denn jetzt:

Palme schrieb:
also ich habe kein App parallel dazu installiert.

Einfach nur Agenda. dieser greift auf den google kalender bzw Aufgaben am handy zu und stellt diese in Chronologischer Reihenfolge im Widget dar.

ODER

lok83 schrieb:
ok, danke.
Habs mir grad mal gezogen. Aber auch hier brauche ich noch ein Task Programm zusätzlich. In den Settings muss ich dann einstellen ob ich GTask etc. nutzen will...

:confused2:
 
also ich bekomme keine Tasks angezeigt...
Ich musste GTasks noch dazu installieren. Leider schade, wenn man noch ein zusätzliches APP braucht :(
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
284
TB49
TB49
Devito999
Antworten
9
Aufrufe
1.515
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten