1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pure Calendar Widget

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von robert.vienna, 03.02.2011.

  1. robert.vienna, 03.02.2011 #1
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Bin mit dem App sehr zufrieden. Aber wie verändere ich nach der Installation das Aussehen (zB. die Transparenz)? Ich finde einfach keinen Weg, wie ich wieder an die Einstellungen rankomme, die bei der Erstinstallation angezeigt wurden.

    Hab mir ne neue Wallpaper installiert, da passen die Farben nicht mehr ...
     
  2. stetre76, 03.02.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    wenn du in den Einstellungen von PURE Calendar Widget bist, dann kannst du rechts unten auf "Fortsetzen mit der Darstellung" klicken
    >>> dort kannst du dann versch. Hintergründe laden und anwenden.
     

    Anhänge:

    robert.vienna bedankt sich.
  3. robert.vienna, 03.02.2011 #3
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Danke Stefan. Ist mir fast peinlich aber: Wie komme ich zu den Einstellungen?

    Einstellungen auf dem Homescreen führen da nicht hin, das Starten des Apps führt auch nicht zu den Einstellungen ... Wie komme ich da hin?
     
  4. stetre76, 03.02.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    also wenn du das widget am screen positionieren willst, dann kommst du automatisch zu dem Screen, den ich oben im Anhang gepostet habe!

    da musst du dann nämlich erst einmal einstellen, was angezeigt werden soll und wie.

    normaler Weise müsste im Widget am screen rechts oben ein zahnrad sein - wenn du auf dieses klickst, dann kommst du ins Einstellungsmenü.

    wenn das nicht dort ist (man kann es nämlich verbergen), dann musst du das widget entfernen und neu hinzufügen, da du dann wieder automatisch ins Einstellungsmenü kommst.
     
  5. nica, 03.02.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Man kann entweder nur ein neues Widget anlegen oder:

    Wenn das Widget bereits existiert, dort auf den Button "Einstellungen" rechts oben drücken. Sollte man jedoch damals bei der Erstellung des Widgets den Button "Einstellungen" gelöscht haben, hat man keinerlei Chance mehr, das bestehende Widget zu ändern und muss ein neues anlegen.

    ups, zeitgleich ;)
     
  6. robert.vienna, 03.02.2011 #6
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Danke Leute! Hab das kleine transparente Zahnrädchen rechts oben glatt übersehen!
     
  7. nica, 03.02.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Auch mal ne Frage:

    Wo kann ich die installierte Versionsnummer bei mir nachlesen? Find's nicht ...

    (Grund: Beim heutigen Update steht, dass man für alle Versionen < 2.4.2 die App deinstallieren soll)
     
  8. stetre76, 03.02.2011 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    das betrifft aber nur Geräte mit Android 1.5!

    die Version kannst du dir wohl nur im Market ansehen - da steht dabei welche Version du installiert hast bzw. wenn es kein update gibt, dann verwendest du eh schon die aktuellsts...
     
  9. nica, 03.02.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das verstehe ich aber anders:
    Kann man auch als 2 unabhängige Bedingungen verstehen. :blink:
    Das sehe ich da nicht. Wo soll das denn da stehen?

    Das ist klar, darum geht es mir nicht.
     
  10. Pr3mut05, 05.02.2011 #10
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Bei mir läuft das Widget nicht unter CM7
    Ich kann es gar nicht auf dem Homescreen legen :(
    Kann das jemand bestätigen?
     
  11. nica, 07.09.2011 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    in meinem 2x2-Widget liegen die Buttons (Aktualisieren, Einstellungen usw.) seit Version 2.7.1 zu hoch.

    Nun habe ich den Entwickler angeschrieben, er antwortete auch direkt und meinte, es hätte längst ein Update gegeben, und zwar von Version Code 2710 zu 2711.

    Im Market bekomme ich aber kein Update angezeigt, kein Update möglich. Ich sehe immer nur Version 2.7.1 (ist das der Version String?).

    Nun schreibt mir der Entwickler, ich solle ihm den für mich sichtbaren Versions-Code (nicht String) nennen, den ich im Market sehe. Aber ich sehe dort keinen ...

    Wie ist das bei euch, habt ihr das Update auf 2.7.1.1 gesehen/durchgeführt?
     
  12. nica, 07.09.2011 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo, hat sich erledigt.

    Hab mit Logcat einen Lof erstellt, da stand der Code drin.

    Und der Entwickler ist echt fix, er hat nach unseren Mails soeben Version 2.7.2 in den Market hochgeladen, klappt nun alles super.

    Respekt. :thumbsup:
     
  13. stetre76, 08.09.2011 #13
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    yep, kann ich bestätigen, Francois ist echt fix, was das beheben von Problemen betrifft.

    bin neugierig, ob sich auch in Bezug auf PI in naher Zukunft was tut, denn da gibts eine Neuerung bei PI, die für Drittanbieter (cal widgets) interessant sein könnte.

    den Kontakt zu webIS (PI) gibts jedenfalls...
     

Diese Seite empfehlen