Pure google Rom

Kjetal schrieb:
Wie gut das Miui zum großteil CM ist :)

Von welcher der Zig Miui versionen die hier im umlauf sind redest du ?

SGS II Cyanogen Mod 7

MIUI basiert zwar auf dem Grundgerüst von CM (welches wiederrum auch nur auf AOSP basiert) aber das wars auch schon. Die Benutzeroberfläche ist mMn bei MIUI einfach viel besser und intuitiver gestaltet, nicht wie bei CM nach dem Motto "viel hilf viel" einfach reingeklatscht. Akkuperformance und Geschwindigkeit sind bei mir unter MIUI auch weit besser als unter CM. Der Cyanogenmod hatte mich allgemein echt enttäuscht, dachte bei den massen an Cyanogen-Verrückten müsste es auch mich begeistern, aber naja. Jedem sein Bier. :thumbup:


Hab MIUI seit Version 1.7.29 drauf, zurzeit 1.9.9 , Originalversion, kein galnet oder sowas und bin rundum zufrieden. Keine andere ROM hatte ich bisher länger drauf und ich hatte schon einige...

gruß Raul
 
Post mal link zu deiner genutzten version bitte, schaue es mir mal an, teste gern selbst ehe ichmitrede

SGS II Cyanogen Mod 7
 
MiUi ist portiert, nicht mal offiziell unterstützt und basiert auf CM7...also immer genausoweit! Bzw. CM7 ist weiter und stabiler

SGS 2 / CYANOGENMOD 7
 
Danke, schaue es mir mal an;)

SGS II Cyanogen Mod 7
 
Edit : Selbst rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
timsen schrieb:
MiUi ist portiert, nicht mal offiziell unterstützt und basiert auf CM7...also immer genausoweit! Bzw. CM7 ist weiter und stabiler

SGS 2 / CYANOGENMOD 7

Inwiefern weiter? Ich hatte die letzte Nightly (31.8) für zwei Tage mal ausprobiert und konnte für mich Persönlich keinen besonderen "Fortschritt" erkennen.
Viele Sachen bei CM sind einfach nur direkt vom AOSP übernommen im gegensatz zu MIUI, die mit eigenem Telefon-App ,Browser, Datei-Manager, Theme-Manager und dutzenden anderen Sachen daherkommen die mehr Funktionen bieten und trotzdem leichter und schöner zu bedienen sind. z.B. die geteilte Statusbar mit Standardmäßig 12 Toggles und Helligkeitsleiste, oder die Sprachaufnahmefunktion im Telefonapp, der eigene Dateibrowser mit "Kategorien"-Startseite,Trafficmonitor, oder das Starten der eingebauten Taschenlampen-App durch langes drücken des Homebuttons.Und alles schön übersichtlich verpackt. Solche Sachen machen es für mich einfach aus und ich finde da ist MIUI um ein vielfaches benutzerfreundlicher als CM.

Aber muss jeder selbst für sich entscheiden, manche Leute stehen halt drauf wenn es möglichst vollgepackt aussieht und man mehr als einmal flashen muss bevor man überhaupt die ersten Apps installieren, oder sich mit seinem google-konto anmelden kann weil es von werk einfach fehlt. "Fortschritt."

Einfach mal beide für ein paar Tage ausprobieren und dann entscheiden . :tongue:

gruß Raul
 
Kjetal schrieb:
Geht mir nach 5 min scho aufn wecker, keine Root recht , SU selbst installiert , dann legt er mir ne Datei auf der SD ab , die läßt sich auch nicht Flashen um CWM , Bussy Box geht demnach auch net , weg damit

root rechte erst mal einschalten und neu booten du experte. Ist beim ersten flashen normal...
Da brauchste auch kein SU zu installieren weils vorinstalliert ist.
Aber hauptsache sofort schlecht machen... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst mein Edit ? :) gut . Und kein gund hier gleich Patzig zu werden Kollege, kann man nicht riechen das man Root rechte Aktivieren muss, habs aber auch ohne deinen Kommentar rausgefunden gehabt.
 
Sorry dafür. :)

Nach einem Neustart ist der Datenempfang bei MIUI übrigens standardmäßig ausgeschaltet, einfach Statusbar runterziehen und "Daten" aktivieren.
 
Joa, schaus mir gerade weiter an , dass mit dem Root Aktivieren gab es bei keiner RoM , daher musste ich das selbst erst mal raus finden.

Flüssig läuft es bisher, mal schauen, muss mal weiter Testen.
 
Ich hatte es auf dem SGS und auch auf dem SGS2 aber bin immer wieder zu CM7 oder dem Alienware Rom

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe es jetzt eine weile getestet, es ist auf jeden fall nicht schlecht , es kommt für mich Persönlich aber nicht an CM ran, weder von der Geschwindigkeit noch von sonstigen.

Aber zum glück hat jeder ein anderes Empfinden und eine andere meinung, was auch gut so ist :)

Werde mir heute aber mal noch das Galnet Miui ansehen.

Schlecht ist Miui auf jeden Fall nicht, dass muss ich gestehen.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nichy, aber nicht so gut wie CM7, ich habe zwar etwas gebraucht, aber wenn man etwas Experimentiert findet mann dchnell heraus wie Klasse CM7 ist. Würde MiUi so flüssig wie iOS laufen..o.k.

Gibt es noch eine andere die nicht von Adam G ist, der pausiert ja und Devnull sowie Oxygen ist ja von ihm

SGS 2 / CYANOGENMOD 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don Raul schrieb:
Naja, wirklich schön und schlank ist CM7 ja nun nicht, eher völlig überfrachtet mit unnötigen einstellmöglichkeiten und einer unübersichtlichen, gewöhnungsbedürftigen Optik.Bedienung ist auch weniger flüssig als bei anderen ROMS. Ich versteh den Hype darum überhaupt nicht, ein stock rom lässt sich sogar besser und schöner bedienen... :thumbdn:

[...]
gruß Raul

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist ;-)
Ich halte den Hype um CM schon seit laengerem fuer voellig grundlos. Es wird mir ein Raetsel bleiben wie man ein ROM ohne funktionierendes BT als Autofahrer realistisch benutzen soll. Der Akkuverbrauch ist auch nicht grade vorbildlich. Das war damals am G1 was anderes, da konnte man wirklich sehen dass es besser war. Aber auf Samsung generell (egal ob S1 oder S2) ist es einfach nur mehr Stueckwerk fuer Leute die kein Handy sondern ein Spielzeug wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Finde ich auch! Was mich am meisten gestört hat, ist das der Screen plötzlich nicht mehr so gut reagiert hat.
Musik hören ist einfach nur grauenhaft, man hat das Gefühl eine Konzertaufnahme, von vor der Halle, mit einem 10 Euro-Player zu hören.

Viele Funktionen..nur die Hälfte davon funktioniert nicht.
Ich konnte CM überhaupt nichts abgewinnen und werde es nie wieder drauf machen.
Miui werde ich im Auge behalten, dass ist wirklich klasse. Leider war mein Akku nach 6-7 Stunden um 60% runter.
Davon war das Handy noch über 4 Stunden im Flight Mode.
Kamera funktioniert auch nicht wirklich gut, was ich persönlich nicht verschmerzen kann Darum habe ich Miui aufgegeben.
Das fehlende BT hat mich aber auch genervt.
Keinen Bock auf meinem 500 Euro Handy nicht einmal BT zu haben, oder ein Video in vernünftiger Qualität zu machen.
Da würde ich auch ein Stock Rom vorziehen. Ich verstehe auch nicht, wie man ein sehr gut funktionierendes Handy, mit einem halbgaren System bestücken kann.
Für mich ist es nichts. :)
 
Alles Geschmacksache ;) und ich denke das hier soll auch kein Pro und Contra AOSP Thread sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das gute an Android ist das man die Wahl hat. Jeder sollte das nutzen was er möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Maestro2k5 schrieb:
Das gute an Android ist das man die Wahl hat. Jeder sollte das nutzen was er möchte.

So sieht es aus :)

SGS II Cyanogen Mod 7
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.080
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten