1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push-Befehl via ADB (Windows)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Lord_Zuribu, 01.07.2010.

  1. Lord_Zuribu, 01.07.2010 #1
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne einige Dateien push, jedoch schaffe ich es iwie einfach nicht. Ich habe die custom Recovery drauf, also kann ich den Schritt schon mal weglassen. Dann gebe ich in CMD folgendes ein:

    cd c:\root
    adb-windows.exe shell
    mount/system

    soweit ist alles gut. Nun möchte ich zwei Files pushen. Einmal nach /system/framework und einmal nach /system/app. Die zu pushenden Files habe ich einfachheitshalber und C: abgelegt. Kann mir nun einer sagen, wie ich den Befehl richtig ausführe?
    Habe es mit adb-windows.exe push ..... versuch, will aber nicht.
     
  2. cargo, 01.07.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Die zu kopierenden sollten sich im adb Ordner befinden dann wenn du Zugriff über ADB aufs Desire hast:

    z.B.
    C:\Users\cargo\tools>adb remount -oremount,rw /system
    remount succeeded

    C:\Users\cargo\tools>adb push 'zu kopierende Datei mit Endung' /system/framework


    Die andere Datei nach app auch so, wenn sie Installiert werden soll dann einfach: adb install "datei welche installiert werden soll mit endung"
     
    blunatic bedankt sich.
  3. Lord_Zuribu, 01.07.2010 #3
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    OK, habe ich gemacht. (siehe Screenshot). Wie geht es beim cmd-Befehl weiter?
     

    Anhänge:

    • root.JPG
      root.JPG
      Dateigröße:
      51.4 KB
      Aufrufe:
      915
    • cmd.JPG
      cmd.JPG
      Dateigröße:
      28.2 KB
      Aufrufe:
      1,457
  4. Lord_Zuribu, 01.07.2010 #4
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ok, nun hab ichs geschafft. Hatte zwei Ordner. Musste den android-SDK Ordner nehmen, dann ging es.
     
  5. cargo, 01.07.2010 #5
    cargo

    cargo Gast

    (1. Starte dein Desire mit gedrücktem zurück Pfeil und Powertaste
    2. mit leiser Taste auf recovery gehen und Power drücken
    3. Desire über USB mit PC Verbinden
    4. über die Eingabeaufforderung zu deinem adb Ordnder wechseln...)

    Ja genau du mußt über den adb Ordner gehen. Na schön wenns klappt.:)
     
  6. Nexuskiller, 30.01.2013 #6
    Nexuskiller

    Nexuskiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2013
    Hallo Leute .... ich schaffe es auch nicht zu puschen ... habe paranoid android als Rom und CWM als Recovery beim Galaxy Nexus ... so bei Windows 7 uber die dos Befehle komme ich in den adb.exe rein ...

    was muss ich eingeben um ordner Z.B Doktorarbeit ... ist auf dem Desktop auf die sdcard zu schieben ...????? Mir qualmt der Schädel ... bin fur jede Hilfe dankbar .... irgendwie habe ich schon alles durch was hier im Forum vorgeschlagen wurde ... habe irgendwas falsch eingetippt und merke es nicht ...
     
  7. dexxter88, 30.01.2013 #7
    dexxter88

    dexxter88 Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    LG G5
    ich benutze root explorer aus dem playstore oder einfachmal über google danach suchen ;)
     
  8. Nexuskiller, 31.01.2013 #8
    Nexuskiller

    Nexuskiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2013
    Hallo, jabe schon Google ausprobiert nix hilft... werde jetzt die Datei in den sdk tools Ordner verschieben und von dort versuchen ... Muss mein GN im Fastbootmodus sein oder Recovery ? Oder einfach einschalten und mit USB verbinden ????

    LG Und guten Morgen
     
  9. ulixes, 01.02.2013 #9
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Du musst den Ordner zippen, reine Ordner kann man auch zB nirgends hochladen.
    Das Gerät muss eingeschaltet sein.
    Um zu prüfen, ob ADB das Gerät findet tippe folgendes ein:

    adb devices

    Wenn darunter nichts steht findet er nichts, die Gerätetreiber müssen installiert sein und USB Debugging am Handy an sein ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Nexuskiller, 03.02.2013 #10
    Nexuskiller

    Nexuskiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2013
    Suppi, hab es geschafft ... musste die Datei in den sdk tools Ordner verschieben und dann mit

    adb push xxxx sdcard/

    befehlen ... klappte sofort ....

    Doch ich musste manuell im cmd in den tools Ordner naviedieren, sowas wie cd platform-tools findet mein Computer nicht ... muss allso jeden einzelnen Ordner manuell aufrufen
     
  11. ulixes, 03.02.2013 #11
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Genau, man muss den genauen Pfad eingeben. zB:

    adb push C:\ulixes\downloads\xMiui.zip /sdcard/Roms

    Ganz einfach und ohne cd ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  12. Nexuskiller, 04.02.2013 #12
    Nexuskiller

    Nexuskiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2013
    Noch ne Frage, macht es eigentlich nen Unterschied wie man die Striche schreib? / oder \.... und was bedeuten diese einzeln ???

    LG
     
  13. ulixes, 04.02.2013 #13
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Windows hat immer dieses \ Trennzeichen, um exakte Orte anzugeben.
    Android/Linux hat dieses / Trennzeichen ;)

    Wenn Du die Striche so /, bei der Datei die am Windows PC ist, machst, findet er sie nicht und umgekehrt.
     
    Nexuskiller bedankt sich.
  14. Nexuskiller, 06.02.2013 #14
    Nexuskiller

    Nexuskiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2013
    Welches Tool ist gut um auf dem GN den adb shell zu nutzen? Habe gelesen, dass es auf dem Android nicht alle Befehle gehen....
     
  15. ulixes, 06.02.2013 #15
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ja, weil auf Android nicht das ganze ADB oben ist. Bei den meisten Roms ist aber Busybox drauf, diese beinhaltet die wichtigsten Befehle.
    Einfach Terminal in den Play Store eintippen.
     

Diese Seite empfehlen