Push benachrichtigung

C

Chrasonier

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seit längerem folgendes Problem:

Ich bekomme nur noch teilweise push Benachrichtigungen wie z.B. Facebook oder Whatsapp. Andere wie GMX mail, Spieletipps etc. gehen immer nur wenn ich im WLan bin. Also wenn ich nach Hause komme kommen plötzlich alle Benachrichtigungen an und im mobilen Netzt bleiben sie aus.
Habe inzwischen Lolipop, aber vorher war das Problem auch schon.
Die "Automische Synchronisierung" ist auch an geschaltet.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Lg
 
Ja habe ich alles beachtet und befolgt. Hab es eben versucht und meinen Virenscanner bzw CCleaner deinstalliert, aber auch keine Besserung...
 
Hast Du ggf. irgendwelche Energiesparmodi aktiviert?

In vielen Anwendungen (Apps) kann die Synchronisation über die mobile Datenverbindung unterbunden werden. Hast Du die einzelnen Apps ggf. darauf überprüft? Funktioniert denn das normale Surfen über die mobile Datenverbindung, oder gibt es ggf. auch damit schon Probleme (fehlerhafte VPN-Einstellungen, aufgebrauchtes Datenvolumen etc.)? Smartphone neu einbuchen lassen (Flugzeugmodus an/aus)? WhatsApp deinstalliert / neu installiert?

Ultima Ratio: Hard Reset und es in den Werkseinstellungen erneut versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt's ähnliche Probleme.
Habe die Focus Online App installiert. Push-Meldungen funktionieren mit meinem M8 überhaupt nicht.
Gleiche App ist auch auf meinem LG G3 installiert, läuft astrein, überhaupt keine Probleme mit Push-Meldungen.
Einstellungen sind auf beiden Handys identisch. Ich habe es aufgegeben danach zu suchen, warum es auf dem einen Handy funktioniert, und auf dem anderen nicht.
Habe die App-Truppe von Focus per Mail angeschrieben. Leider haben die es jedoch überhaupt nicht für nötig gehalten, mal zu antworten.
 
Die Focus-App und das HTC ONE M8 scheinen sich tatsächlich noch nicht so zu vertragen. Ich bekomme ebenfalls keine Push-Nachrichten (nichtmal im WLAN), obwohl diese aktiviert sind. Zudem sage ich der App immer wieder, dass ich die Bundesliga-Sachen oben nicht angezeigt bekommen möchte, aber diese sind spätestens nach dem nächsten Neustart der App wieder da. Aber hier scheint es sich um einen Fehler der App zu handeln. Ich werde jetzt mal beobachten, wie sich die anderen Push's verhalten wenn ich unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hi,
ich habe keine Probleme mit den Focus - Pushbenachrichtigungen.
 
Hi

Bei Einstellungen, Ton und Benachrichtigungen, App-Benachrichtigungen mal nachgeschaut?
Da kann für jede installierte app eingestellt werden, ob sie sich melden darf.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Guter Tipp, Danke :thumbup:
Kannte ich noch gar nicht diese Einstellungen. In so fern hatte ich da auch nichts geändert.
Ich habe nun mal Priorität auf ON gesetzt (Blockiert auf OFF, klar).
Werde es mal beobachten.

@Zappel.12: Kannst du bitte mal schauen, was da bei dir eingestellt ist?
 
Hi,

Blockiert = off
Priorität = off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo, auch ich habe dieses Problem. Ich habe ein Samsung a5 2016. Alle Ideen hier und bei Chip. De habe ich getestet. Nichts. Weder von Tagesschau noch Spiegel bekomme ich eine einzige push Nachricht. Was nun, mich nervt das tierisch. Meine Fazit hat das s7 da geht es einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.223
LostWolf
L
L
Antworten
5
Aufrufe
827
Janity
Janity
JustDroidIt
Antworten
1
Aufrufe
918
dummibaer
D
Zurück
Oben Unten