Push E-Mail/Intervall-Abruf funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von Peter_, 28.10.2010.

  1. Peter_, 28.10.2010 #1
    Peter_

    Peter_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hallo zusammen,

    im internen E-Mail Programm von Motorola kann man die Push-Funktion zum Abruf von E-Mails einstellen. Leider werden die Mails nicht automatisch abgerufen sondern müssen immer manuell gestartet werden. Auch die Intervall-Einstellungen (habe es so eingestellt, dass alle 30 Minuten Mails vom Server abgerufen werden sollen) funktioniert nicht.

    Liegt es vielleicht an meinem Netz?! Nutze momentan noch E+ oder muss ich noch etwas im Menü aktivieren. WLAN nutze ich gar nicht.
    Hat jemand einen Tipp?!
     
  2. Peter_, 03.11.2010 #2
    Peter_

    Peter_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hallo zusammen,

    hat hier keiner einen Tipp?!:huh:
     
  3. MuhKuhKuh, 29.05.2011 #3
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ist zwar schon etwas älter das thema aber evtl liegt es an dem akkumanager da er bei einer bestimmten timout zeit die datenverbindung kappt um akku zu sparen und somit keine e-mails abgerufen werden können

    getaptalke`d mit dem Motorola Flipout
     
  4. Daniel.Stevens, 30.06.2011 #4
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Push funktioniert auch nicht wenn der automatische sync (Hintergrunddaten) aus ist.

    Probier mal folgendes : "Langer klick auf freie Fläche auf nem Homescreen - Android Widgets - Energiesteuerung" und schau mal ob da die zweite Option von rechts (die Sync-Pfeile) angeschaltet sind..

    Wenn nicht mach das und Du kannst das Widget wieder löschen. Danach funktioniert push..

    Ich hatte das mal als ich über "Kontakte - Konten - Einstellungen" den sync mit Google komplett ausgestellt hatte, da war das dann automatisch deaktiviert und nix ging mehr mit Hintergrunddaten !

    Bei Motorola (ich hab ein Defy) gibt es da leider die Option "Hintergrunddaten" meines Wissens nicht im Menü und wenn die einmal aus ist dann kann man die nur so wieder einstellen....
     

Diese Seite empfehlen