1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. marcus.arminius, 30.07.2009 #1
    marcus.arminius

    marcus.arminius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo alle zusammen,

    gibt es inzwischen schon ein App bzw. ist ein App in Planung, mit dem Push E-Mail auch von anderen Anbietern als Google realisieren kann?

    Beste Grüße,

    marcus.arminius
     
  2. Hotas, 30.07.2009 #2
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Falls Du echtes Push meinst, mindestens:

    Nitrodesk Touchdown (benutze ich seit Monaten)
    DataViz Roadsync
    Und such mal bei xda-developers nach Mail.apk

    Alle drei verlangen einen Exchange-Account, auf den Du z.B. Deine Mails weiterleitest. Kostet also alles Geld.

    Ansonsten gibt es dazu im www genügend Beiträge. ;)
     
  3. marcus.arminius, 30.07.2009 #3
    marcus.arminius

    marcus.arminius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Der Push-Dienst meines Anbieters (GMX) ist (wie ich jetzt in Erfahrung bringen konnte), kein Exchange, sondern IMAP-Idle und das soll den Stromverbrauch eklatant in die Höhe treiben. Damit ist es für mich gestorben.

    Gruß und Dank!
     
  4. Reservist, 30.07.2009 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Ist das bei dem normalen Gmail-Push eigentlich normal, daß es doch n paar Minuten dauert, bis die E-Mail auf dem Handy dann angezeigt wird?

    Weil wenn ich eine bekomme, dauert es immer 2-5min, bis das angezeigt wird.
    Ist zwar absolut net dramatisch, ich frag mich aber, warum er eben nur alle paar Min neue Mails anzeigt?
     
  5. Melkor, 30.07.2009 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    IMAP Idle ist Push, aber es gibt derzeit noch keinen richtigen Client der das kann!

    Exchange 2007 ist natürlich richtig nice (auch stromsparend), ist halt teuer
     
  6. EarMaster, 11.01.2010 #6
    EarMaster

    EarMaster Junior Mitglied

    Ich habe gerade K9-Mail installiert. Das kann mit IMAP Idle, wie es GMX anbietet. Bisher macht es einen soliden und schnellen Eindruck, besser als die Standard-Mail-App.