1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Push-Email für nicht-Google-Emailkonto?

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von fuxi, 31.05.2011.

  1. fuxi, 31.05.2011 #1
    fuxi

    fuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hallo,

    ich habe ein emailkonto welches push unterstützt, wie kann ich es auf dem desire einrichten?
    habe versucht über mail das konto anzulegen aber konnte keine push-settings finden .. danke!
     
  2. chris_te, 31.05.2011 #2
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Welcher Mailanbieter?
    Imap vorhanden? Falls ja -> K9-Mail!

    Die Standard Mailapp kann leider kein Push -.-
     
  3. Matschi21, 31.05.2011 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Doch, die Standard Mail app kann auch push. Hab mein googlemail Konto als Exchange Konto in der Standard Mail app eingerichtet.
    Geht einwandfrei.
    Wie du aber richtig bemerkt hast, muss dein Mail Anbieter das auch Unterstützen.
     
  4. blowy666, 31.05.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Du könntest zb die Mails aufs Google-Konto umleiten lassen.
    Etwas umständlich, aber funktioniert...
     
  5. Defqon, 31.05.2011 #5
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Aber das wäre blödsinn weil man dann kein richtiges "PUSH" mehr hat, weil Google sich die E-Mails von Fremdanbietern nicht per PUSH holt!
     
  6. blowy666, 31.05.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Höh?
    wenn ich zb bei GMX einstelle, dass die Mails an meine Google-Mailadresse weitergeleitet werden, dann geschieht das SOFORT.
    Und vom Google Konto kriege ich sie dann GEPUSHT.

    So whats the problem? Wo ist das dann Blödsinn?

    Die Mails von GMX (als Beispiel) kämen mit minimaler "Verzögerung" aufs Handy gepusht.
     
  7. Schnello, 31.05.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja aber dann (zumindest bei meinem Versuch) haben die e Mails als Absender mein GMX Postfach.
     
  8. jürgi_würgi, 31.05.2011 #8
    jürgi_würgi

    jürgi_würgi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Freenet.de Adressen kann man sich als Exchange Konto einrichten, dann kommen die Mails in Echtzeit. Das hat Freenet seit ein paar Wochen für Freemail-Nutzer freigeschaltet.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. cenca, 31.05.2011 #9
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Also ich weis ja nicht welchen Mailanbieter du hast, aber viele haben eigene Apps, z.B. web.de und da gibts einen Push Mail Funktion (IMAP IDLE) zum aktivieren.
    Habe ich allerdings noch nicht selbst getestet!
     
  10. grave, 31.05.2011 #10
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Dann stimmt da was nicht bei deinem Versuch. Eine simple weiterleitungsregel (alle neuen mails weiterleiten an googlemail)bei GMX verändert nichts am Absender. und wenn du dann in der normalen mail-app gmx als pop/smtp-konto einrichtest wird auch niemand den unterschied merken.
     

Diese Seite empfehlen