1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Push Funktion bei Android?!

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Rehvolution, 27.01.2012.

  1. Rehvolution, 27.01.2012 #1
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Nächster Fred von mir... aber Android erschließt sich mir einfach nicht :blushing:

    Gibt es eine Pushfunktion bei Android? Ich bin es nämlich leid das ich alles immer seperat ansteuern und aktualisieren muss um ganz vielleicht evtl. mal auf dem laufenden zu sein.

    Der Bezugsintervall bzw das "pulling" hilft mir da reichlich wenig... was nützt es schon wenn man zum abendlichen weggehen eingeladen wird, aber es erst am nächsten Morgen liest?

    Danke schon Mal.


    EDITH sagt: Es gibt eine Pushfunktion bei Twitter hab ich gelesen... nur wo ist diese? Ich hab sie nicht gefunden. Benachrichtigungen sind jedoch aktiviert!
    http://t3n.de/news/twitter-for-android-mit-push-und-mehrfachaccounts-320804/
     
  2. MasterDK, 27.01.2012 #2
    MasterDK

    MasterDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nvidia Shield (WiFi 16GB)
    Wofür willst du das denn?
    Kalander hat Push, mail, Facebook usw. eigentlich fast alles :)
    Schau bei der app die du benutzen willst einfach mal im menü nach
     
  3. Rehvolution, 27.01.2012 #3
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Wofür ich Push will?
    Twitter, Facebook, News, Email... ich benutze yahoomail... habe mich mit meinem Konto bei diesem Email-Dingens vom Standart Launcher eingeloggt...
    Nein ich werde Google nicht erlauben meine Emails abzuholen und die Daten darin zu lesen etc... ich will einfach das meine Mails von Yahoo auf mein Note gepusht werden,
    wofür sonst existiert denn dieses Widget auf dem Homescreen?
    Ich hab wie beschrieben bereits in den Menüs geschaut und die Einstellungen gemacht... es tut sich nichts bis gar nichts :(
     
  4. Rehvolution, 27.01.2012 #4
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Ich verzweifle... Habe diesen Link gefunden:
    AndroidNZ: [How To] fix push notifications in Facebook for Android
    Habe es ausprobiert, aber es passiert nichts... ich bekomme Facebook für Blackberry nicht als Anwendung auf dem Desktop angezeigt. :(

    Bei diesem hier:
    Twitter auf Deutsch: Twitter für Android - jetzt mit Push und mehreren Accounts
    verstehe ich weiterhin nicht wo und wie ich die Pushfunktion aktivieren kann... auf meinem Note tut sich einfach gar nix was das angeht. Ich habe auch keinen Button "automatisch aktualisieren" in meinen Einstellungen.

    Wenigstens aber mal Ansätze... aber von ner Lösung noch keine Spur.
     
  5. MasterDK, 27.01.2012 #5
    MasterDK

    MasterDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nvidia Shield (WiFi 16GB)
    habe nicht das Samsung Note, aber bei meine HTC Sensation ist ein Mail Programm von HTC selber was wunderbar meine Yahoo Mails pusht, versuch mal K9 Mail für Yahoo oder schau nach ob es nicht von Smasung ein eigenes mail programm auf dem Note gibt wie bei mein HTC.

    Facebook, ja das klappt bei mir auch nie :(
    FriendCaster for Facebook klappt da eindeutig besser, leider mit Werbung ausser du kaufst die pro Version :)

    Twitter klappt bei mir einwandfrei, ist aber glaube ich auch von HTC selber und wüßte jetzt erstmal keine Lösung!

    News? RSS? gReader (Google Reader | RSS), gibt es auch kostenlos und kostenpflichtig mit mehr Funktion usw.
     
  6. Rehvolution, 27.01.2012 #6
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Das Mailprogramm ist von Samsung direkt und das pusht 0 :-(
    K9 kann ich aber ggf. noch probieren, ja.

    Das mit Facebook stört mich ja nicht mal so sehr... ich benutz es eh nur noch zum Kontakte verwalten und ab und an um was zu kommentieren oder zu liken... selber posten tu ich seit Monaten nicht mehr wenns nicht gerad in geschlossenen Gruppen ist.

    Bei Twitter stört es mich dafür gewaltig! -.-

    Was die News angeht... ich hab AP, das war auch schon vorinstalliert und gefällt mir eigtl ganz gut, zumal die News nicht nur als Headline angezeigt werden sondern auch mit einem Bild, was dem ganzen dann einfach noch mehr verleiht, finde ich.

    Aber danke schon mal das du dich mit meinem Problem auseinander gesetzt hast :)
    K9 werde ich definitiv probieren... FriendsCaster evtl auch. Wobei ich da auch gelesen hab das irgendwas nicht gepusht wird. Waren es Comments? Kann das sein?
     
  7. MasterDK, 27.01.2012 #7
    MasterDK

    MasterDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nvidia Shield (WiFi 16GB)
    Benutze Friendcaster schon lange nicht mehr, da ich Facebook sowieso immer Öffne und dann ja sehe wenn was neues gekommen ist :)

    AP kenne ich nicht.

    Frag meine Freundin aber mal ob sie Friendcaster auf ihrem Disere S nutzt und ob alles noch klappt.
     
  8. Rehvolution, 27.01.2012 #8
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Habe grad K9 Mail geladen... es gibt da allerdings noch was das mir Bauchschmerzen bereitet: ich soll mein vertrauliches Passwort einem Googledienst anvertrauen.

    Ich will ja nicht lamentieren... aber ich wollte meine Passwörter nicht öffentlich zugänglich machen. Zumindest nicht noch mehr wie eh schon sein musste.

    In solchen momenten vermiss ich mein gutes altes Blackberry. :D
     
  9. mizch, 27.01.2012 #9
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Kannst Du genauer erläutern, warum Du glaubst, dass Du bei K9 einem Google-Dienst Dein Passwort anvertrauen würdest? Gar „öffentlich zugänglich” machen würdest?
     
  10. Rehvolution, 27.01.2012 #10
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Naja, ich bin eben allgemein skeptisch was die Weitergabe von Passwörtern an Drittanbieter angeht. Ich wurde schon einmal in einen Zwischenfall verwickelt und muss das nicht wiederholt haben. Und das diese Passwörter dann auch auf den Servern der Drittanbieter gespeichert wird dürfte allen bewusst sein, schließlich müssen diese ja nicht nur einmal auf dein Konto zugreifen.
     
  11. mizch, 27.01.2012 #11
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nö, das ist mir nicht bekannt. Und das ist auch nicht allgemein bekannt. K9 ist Free & Open Source, Es sollte Dir also kein Problem sein, dieses „allen bewusst” zu belegen.
     
  12. Rehvolution, 28.01.2012 #12
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Nunja, defakto ich habe nun auch versucht mich mal anzumelden bei K9.
    Funktioniert nicht. Es sagt mir immer das die Verbindung fehlschlägt, auf überprüfung der Konnektivität meines Handys habe ich allerdings die volle Bandbreite.

    Habe mit dem Standartmail-Programm von Samsung jetzt aber auch noch folgendes Problem entdeckt... der pullt nicht nur meine Emails sondern auch die gesonderten Spams die mein PC extra rausfiltert. Was soll dass denn? :huh:

    Facebook hab ich jetzt irgendwie soweit das es mich benachrichtigt... ich glaube zwar immernoch nicht in Echtzeit aber immerhin.
    Was mir aber immernoch als Rätsel ohne Lösung vorkommt ist Twitter... überall im Internet steht, das der Pushdienst vorhanden ist bei den aktuellen Versionen... ich hab die aktuellste, da pusht NIX!

    Oder pusht Twitter nur direkte Nachrichten und Erwähnungen? Ich würde nämlich gerne auch über neue Tweets informiert werden ^^
    Bei facebook reichts mir wenn ich über comments, Nachrichten und likes informiert bin... aber selbst das funktioniert nicht ganz einwandfrei.
     
  13. mizch, 28.01.2012 #13
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Das Mailprogramm zeigt Dir die Mails so, wie sie beim Mailprovider liegen. Woher soll es wissen, was Dein PC lokal mit den Mails macht?
     
  14. pleitegeier, 28.01.2012 #14
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Ggf liegt es auch am Tarif, dass push nicht funktioniert
    Hab ich bei meinem Telekom Vertrag das Problem...
    Bei wlan oder ner anderen Karte funzt es ohne Probleme!

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  15. Rehvolution, 28.01.2012 #15
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012

    Nope tut es eben nicht. Mein Mailprovider schiebt die Emails ja in einen seperaten Spamordner.


    Gut dann habe ich da nen Ansatz und werde mich mal bei O2 erkundigen am Montag.
     

Diese Seite empfehlen