1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push im Standby (Mails, Whatsapp, pocket league, sonstige Apps kommen nicht durch)

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Vader87, 26.02.2012.

  1. Vader87, 26.02.2012 #1
    Vader87

    Vader87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hi,

    ich hoffe ich habe mit dem Titel einigermaßen das Thema getroffen, ehrlich gesagt ist mir nichts eingefallen, mit dem ich kurz und prägnant das Thema treffen...

    Problem ist folgendes:

    Bei meinem Atrix mit 2.3.4 nicht gerootet, kommen wärend dem Standby keine Benachrichtigungen durch.
    Sprich ich bekomme keine Meldung über neue Mails, neue eBuddy oder Whats App Nachrichten oder Benachrichtigungen von Apps wie Live Ticker für die Bundesliga.

    Diese Benachrichtigungen bekomme ich erst, wenn ich das Atrix unlocke.

    Es kann ja aber nicht der Sinn sein, dass ich alle 5 Minuten mein Handy unlocken muss um zu checken ob ich Mails/WhatsApp oder sonstige Benachrichtigungen erhalten habe oder ist das normal?

    Anrufe und SMS kommen ohne Probleme auch im Standby durch.

    Zusammengefasst:

    Ich möchte auch im Standby darüber informiert werden wenn ich Whatsapp Nachrichten oder Mails empfange. Wie ist das möglich?


    PS: Es ist sehr seltsam, falls ich zum Beispiel Whatsapp gerade für eine Konversation nutze oder auch eBuddy und dann in den Standby gehe, dann bekomme den Benachrichtigungsalarm/Vibration auch (zumindest manchmal).

    Falls aber mehrere mehrere Stunden das App nicht genutzt wird, bekomme ich keine Mitteilung, dass eine Nachricht eingetroffen ist.... So waren schon mehrere Leute ernsthaft sauer, weil sie dachten, sie werden von mir ignoriert.

    PPS: Ich hoffe ich frage hier nicht doppelt, habe aber mit der Suche nichts gefunden, wusste aber auch leider keinen richtigen Begriff mit dem ich suchen könnte...
     
  2. Borusse12, 26.02.2012 #2
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ist das event. nur dann wenn Du eine Wlan-Verbindung aktiv hast ?
     
  3. Vader87, 26.02.2012 #3
    Vader87

    Vader87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    das ist eine gute frage die ich jetzt so direkt gar nicht beantworten kann oO

    es kommt mir beim nachdenken tatsächlich so vor, als ob es unter mobilem internet besser funktioniert!

    allerdings kann ich zumindest von der app pocket league (bundesliga ticker) sagen, dass diese auch unter mobilem internet mich nur benachrichtig wenn ich das Handy aus dem standby wecke.

    bei sonstigen apps (vor allem geht es ir um whatsapp und googlemail) kann ich es jetzt nicht genau sagen

    EDIT: ich revidiere! auch bei pocket league war der fall im WLAN! falls es wirklich daran liegt (ich kanns nicht beschwöre, halte es aber für wahrscheinlich!), was kann ich dagegen tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  4. Borusse12, 26.02.2012 #4
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011

    Sieh mal nach:
    Einstellungen - Drahlos und netzwerke - Wlan-Einstellungen

    Dann die linke Softkey-Taste - Erweitert auswählen
    WLAN-Standby-Richtlinie

    Was ist da ausgewählt ?
     
  5. Vader87, 26.02.2012 #5
    Vader87

    Vader87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Da ist "Nie" ausgewählt... sollte doch eigentlich passen oder?
     
  6. Borusse12, 26.02.2012 #6
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ja, Das passt !

    Wäre wohl auch zu einfach gewesen.
     
  7. Vader87, 26.02.2012 #7
    Vader87

    Vader87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Wohl wahr =P
     
  8. dzdz, 26.02.2012 #8
    dzdz

    dzdz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    was für einstellungen hast du bei der akkuschonung ?
    akku und datenmanager --> akkumodus
     
  9. dst22, 26.02.2012 #9
    dst22

    dst22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2011
    hallo!!

    hab das selbe problem mit meinem atrix..... hatte das auch schon mal mit meinem LG...
    ich denke es könnte vom baseband abhängig sein!!
    bin gerade am testen und hab mal ein anderes geflasht!!!

    werde dann berichten

    gruß
     
  10. dst22, 28.02.2012 #10
    dst22

    dst22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2011
    also das wars dann mal nicht ^^

    hab jetzt aber die aktuelle cm7 geflasht, die hintergrund daten abgeschalten und bis jetzt funzt es ^^
    kann natürlich auch zufall sein....

    gruß
     
  11. Sascha_K1994, 29.02.2012 #11
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Glaube nicht das es Zufall ist xD

    Habe auch CM7 und bekommen alle Benachrichtigungen, habe selbst WhatsApp etc
     
  12. handlambe, 01.03.2012 #12
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    tmobile vertrag?
     
  13. Sascha_K1994, 01.03.2012 #13
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Was hat das mit dem Anbieter zu tun?!
     
  14. handlambe, 04.03.2012 #14
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    tmobile sperrt whatsapp ports bei den "kleinen" internet tarifen
     
  15. handlambe, 04.03.2012 #15
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    mach mal auf wlan dann gehts einwandfrei?
     
  16. Sascha_K1994, 04.03.2012 #16
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Nicht ehrlich oder oO ?!

    Ist ja ne Frechheit!!
     
  17. handlambe, 04.03.2012 #17
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    willkommen im club!
     
  18. Vader87, 06.03.2012 #18
    Vader87

    Vader87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    nö, kein t-mobile ;)

    und wie schon erwähnt, ist ja nicht nur whatsapp.

    Und de facto ist es tatsächlich so, dass im mobilen internet alles durchkommt, im wlan aber nicht, obwohl meine einstellungen dafür richtig sind....

    das bringt mich noch zur verzweiflung...
     
  19. Sascha_K1994, 07.03.2012 #19
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Dann würde ich einfach noch mal alles neu drauf machen, Hard Reset etc.
     

Diese Seite empfehlen