1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push-Mail funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kebsmi, 23.06.2012.

  1. Kebsmi, 23.06.2012 #1
    Kebsmi

    Kebsmi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hallo,
    ich habe seit heute ein GalaxyS2 und Probleme mit dem Einrichten meines gmx Mailkontos.

    Bei den Abrufeinstellungen habe ich nur die Wahl zwischen "Manuell" oder "Push"

    Ich möchte gerne, dass das Handy möglichst regelmäßig eigenständig mails abruft. Deshalb ist manuell wohl die falsche Einstellung.

    Wenn ich "push" wähle und mir testweise eine Mail schicke passiert leider gar nichts. Unterstützt gmx push-mail nicht oder woran könnte das liegen?

    Die Einstellung "stündlich abrufen" oder ähnliches steht mir leider nicht zur Verfügung.

    Danke im Voraus!
     
  2. HTCDesire, 23.06.2012 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dann hast du deine Konto falsch eingerichtet.
    Verwendest du POP3 oder IMAP?
    Push-Mail kann das S II leider nicht mit IMAP idle - und das verwendet GMX.
    Aber in regelmäßigen Abständen die Mails (Header) abzurufen, kann das S II.
     
  3. simi2387, 24.06.2012 #3
    simi2387

    simi2387 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Wo kann man das denn einstellen POP3/IMAP? weil bei meinem t-online konto ist es genau das selbe das er die e-mails nicht pusht.
     
  4. Kebsmi, 24.06.2012 #4
    Kebsmi

    Kebsmi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Also ich kann nur wählen zwischen "manuell" und "push". Ein Zeitintervall, in dem das Handy vom Server abruft kann nicht wählen. Ich bin jetzt mit meinem Mailkonto gezwungenermaßen zu googlemail umgezogen.
     
  5. HTCDesire, 24.06.2012 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Email-App öffnen, Menü-Taste-Einstellungen, auf das "hinzugefügte Konto" tippen, beim Abschnitt Datennutzung gibt es dann den Punkt E-Mail Abruf-Intervall, dort lässt sich der Zeitabstand zum Abrufen einstellen.
     

Diese Seite empfehlen