Push Mail & Mail-Client

YB_5

YB_5

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen was man wo einstellen muss um von seinem GMail Account seine Mails per Push bekommt. Kann mich noch nicht entscheiden ob ich das jetzt ein oder aus stelle :)

Ist es dann eigentlich egal, welchen Client man dann benutzt?

Auf dem Legend gibt es ja den von HTC und den von GMail. Mit dem HTC Client kann ich ja auch meinen GMail Account abrufen.

Nur hab ich im GMail Client keine Möglichkeit gefunden den Intervall gefunden. Das gibt es wiederrum nur im HTC Client. Aber dort ist der kleinste Intervall 5 Minuten.

Der HTC Client passt ja eigentlich besser ins Gesamtkonzept vom Legend.

Ist denn der Push-Empfang auch mit dem HTC Client machbar?
Die Mails werden doch eigentlich von Android abgerufen oder? Mit welchem Client ich die Mail dann öffne, müsste doch egal sein oder?

Welchen Client benutzt ihr denn so?

Danke schonmal im Vorraus, sollte eigentlich nicht so lang werden ^^

Gruß Yannick
 
Hallo,

die Pushfunktion des GoogleMail-Accounts funktionieren nur mit GMail. Ein Interval kannst Du bei Push nicht einstellen, da die Mails grundsätzlich direkt beim Empfang gepusht werden - manchmal dauert es aber auch einige Minuten - wohl je nach dem, wie der Server gerade Zeit hat.

Push ist in jedem Fall schonender für den Akku, als ein dauerder Pull vom Handy, daher bin ich im letzten Jahr auch auf GMail umgestiegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo!

Ich hab heute gemerkt, dass wenn eine Mail per Push reinkommt, diese automatisch mit GMail geöffnet wird.

Wieso ist Push denn Akkuschonender als, z.B. alle 15 Minuten, abzufragen?

Wenn ich den Push-Service ausstellen möchte und lieber den HTC Client verwenden möchte mit einem 15 Min. Intervall, was muss ich da dann ausschalten??

Danke schonmal!

Gruß Yannick
 
Push ist natürlich nur dann schonender, wenn du nicht alle 2min eine Mail bekommst ;) Wenn es dann aber tatsächlich nur 2-3 Mails die Stunde sind, dann bekommst du auch nur 2-3 mal den Push vom Server.
Andersrum fragt dein Handy halt 4mal die Stunde beim Server ab, auch wenn keine neuen Mails vorliegen^^
 
Also ich habe den HTC client eingerichtet und nutze nicht das GMAIL App und mus sagen ich erhalte Push Mails.

Hab es gerade mit mehreren Testmails geprüft um sicher zu sein das es nicht die abfrage ist aber konnte auch nicht weil ich die optionen

"Jederzeitigen Datenempfang aktivieren" zu finden unter Drahtlos und Netzwerke

sowie "Hintergrunddaten", Automatische Synch." zu finden unter Konten und Synchronisierung DEAKTIVIERT.

bin sehr zufrieden bis auf eine kleinigkeit.

hat Android denn kein integriertes Mail APP weil das HTC Sense synct meie Kontakte nur in eine Richtung und zwar von Google nach HTC nur nicht umgekehrt und viel schlimmer finde ich das wenn man einen neuen Kontakt anlegt der nicht immer zuverlässig nach google übetragen wird sondern einfach gelöscht wird!

Das ist ein absolutes No go, leider

Ansonsten bereue ich es nicht mein iPhone her gegeben zu haben da ich Karte und Akku endlich wechseln kann und auch vom Handy oder per USB auf den speicher zugreifen kann. PRIMA

Alles in allem eine sehr gute Wahl :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.853
jobr4301
J
Moritz_ls650
  • Moritz_ls650
Antworten
1
Aufrufe
2.254
Moritz_ls650
Moritz_ls650
Zurück
Oben Unten