1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push Mail Server für Android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von UreshiiTora, 08.03.2011.

  1. UreshiiTora, 08.03.2011 #1
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ich fang einfach mal mit einer Kurzbeschreibung an was ich eigentlich brauche.

    Ich suche eine Möglichkeit emails von einem eigenen Server an mein Android Device (HTC Desire) zu schicken.
    Sprich ich habe einen Mailserver auf dem liegen meine Mails rum. Diese sollen nun von einem anderen Server in meinem Netz abgeholt werden und an mein Handy gepusht werden.
    Was für Möglichkeiten gibt es nun?
    Was wird an Software gebraucht?
    Das ganze sollte möglichst durchgehend verschlüsselt sein... Dienste wie Mailweiterleitung an gmail fallen aus, das ganze muss tatsächlich intern laufen.
     
  2. Kranki, 08.03.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Einen Mail-Client wie K-9 und einen Server mit IMAP Idle. Alternativ Exchange Server.
     

Diese Seite empfehlen