1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push Mail und Talk Frage

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von rosenfelder, 08.04.2012.

  1. rosenfelder, 08.04.2012 #1
    rosenfelder

    rosenfelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo

    Hier sind ja viele Experten unterwegs.

    Woran liegt es das Google Mail und Google Talk manchmal sehr lange braucht zum zustellen?

    Also wenn das X§ 2 - 3 Stunden auf dem Tisch liegt und WLan deaktiviert, weil so eingestellt das bei Bildschirmabschaltung in den Datenmodus geschaltet wurde, dann kommen Push Mails oder eben auch Google Talk Meldungen, nicht durch.

    Kann man das anders einstellen oder muss dann WLAN immer aktiv sein?

    So nebenbei gefragt ist mit dem Update auf 2.3.5 auch Video Talk möglich mit Google?

    Danke
     
  2. pt1985, 08.04.2012 #2
    pt1985

    pt1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Hast du denn mobiles Internet aktiviert?
     
  3. Ryuk, 08.04.2012 #3
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    musst sicher die wlan-standby richtlinie auf "niemals" setzen...
    einstellungen -> drahtlos/netzwerke -> wlan-einstellungen -> menu-taste drücken -> erweitert -> wlan-standby richtlinie

    ach meh...hab ich wieder nich richtig gelesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  4. rosenfelder, 08.04.2012 #4
    rosenfelder

    rosenfelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    ja habe ich, daher ja meine Frage ... weil es eben nicht immer funktioniert!
     
  5. Ryuk, 08.04.2012 #5
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    hast du auch die automatische syncronisation an?
     
  6. rosenfelder, 08.04.2012 #6
    rosenfelder

    rosenfelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    ja habe ich auch
     
  7. Silverblade, 09.04.2012 #7
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    WLAN permanent an zieht aber nur unnütz Akku.

    Bei mir ist es so, WLAN an -> Handy Standby. Drücke ich irgendwann auf die Hometaste wird sofort WLAN wieder aktiviert und mein K9 zeigt mir neue emails an!
     
  8. rosenfelder, 09.04.2012 #8
    rosenfelder

    rosenfelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Daher habe ich es ja nicht ständig an, damit es nicht so viel Akku zieht.

    ansonsten habe ich das auch so, das sobald ich die Home Taste drücke, die Mails abgerufen werden und das X3 sich mit einem zur Verfügung stehenden Wlan verbindet oder die Mails im Daten Modus abgerufen werden.

    Mir geht es aber darum, wie ich die push Mails bekomme ohne die Home Taste drücken zu müssen?
    Mal klappt das und mal eben über Stunden nicht!?

    Das wäre ja SO nicht Sinn und Zweck von Push Mail, zumindest nicht so wie ich es mir denke.

    Sollten die Mails nicht auch ohne Drücken einer Taste ankommen?

    Daher ja meine Fragen dazu.
     
  9. Jackie78, 04.05.2012 #9
    Jackie78

    Jackie78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hi,

    wo stelle ich eigentlich in der Google Mail App ein, wie oft versucht wird zu synchronisieren, bzw. wo aktiviere ich Pushmail? Ich habe auf Automatisch aktualisieren, doch derzeit warte ich schon über drei Stunden, letzte Synchronisierung steht auf 15:19h, jetzt ist es 18:36h.

    Am liebsten wäre es mir wenn Googlemail sofort da wäre, also Push, finde aber keine Einstellmöglichkeit. Wo muss ich das einstellen, direkt im Google Mail, oder in "Konten und Synchronisierung" bei den Google-Diensten?
     

Diese Seite empfehlen