Push Nachrichten, zugehörige Apps öffnen automatisch

B

Bob11

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S6 edge mit Android 6.0.1.
Mein Handy öffnet manchmal Apps von ganz alleine. Angenommen ich bekomme gerade eine WhatsApp Nachricht und entsperre in dem Moment das Display, wird WhatsApp direkt geöffnet. Ähnlich verhält es sich mit E-Mails und SMS Nachrichten.
Zum Teil verhält sich das Handy genau so, wenn die Nachrichten schon länger eingetroffen sind und noch als Push Nachricht im Sperrbildschirm angezeigt werden.

Ich habe mittlerweile viel gegoogelt und finde einfach nichts passendes. Mit meinen vorherigen Android Handys hatte ich dieses Phänomen nicht und meine Kumpels mit einem S7 ebenfalls nicht. Daher vermute ich, dass das irgendwie mit dem S6 zusammen hängen muss.

Mich nervt das total und ich würde das gerne abstellen. Kann mir jemand die zugehörige Einstellung nennen?

Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Bob
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.366
juniorius
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.430
Hirnmatsch
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Schnute66
S
Zurück
Oben Unten