1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. android-entwickler, 06.10.2011 #1
    android-entwickler

    android-entwickler Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine App zu schreiben, die auf Push Notifications reagieren soll. Mich würde interessieren wie ihr eine solche App realisieren würdet. Bei meiner Recherche bin ich auf einige Möglichkeiten gestoßen, wie z.B. MQTT, C2DM oder XMPP - jedoch konnte ich kaum Vor- oder Nachteile der jeweiligen Lösungen finden. Lediglich C2DM kann ich eigentlich ausschließen, da meine APP keine Google Account voraussetzen darf.

    Ich wäre sehr dankbar für ein kurzes Feedback.
    Mich würde besonders interessieren ob es hier jemanden gibt der bereits Erfahrung mit XMPP hat.

    Vielen Dank schonmal,

    Grüße
    der Entwickler
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android push notification service