Push Notification Service

A

android-entwickler

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine App zu schreiben, die auf Push Notifications reagieren soll. Mich würde interessieren wie ihr eine solche App realisieren würdet. Bei meiner Recherche bin ich auf einige Möglichkeiten gestoßen, wie z.B. MQTT, C2DM oder XMPP - jedoch konnte ich kaum Vor- oder Nachteile der jeweiligen Lösungen finden. Lediglich C2DM kann ich eigentlich ausschließen, da meine APP keine Google Account voraussetzen darf.

Ich wäre sehr dankbar für ein kurzes Feedback.
Mich würde besonders interessieren ob es hier jemanden gibt der bereits Erfahrung mit XMPP hat.

Vielen Dank schonmal,

Grüße
der Entwickler
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.312
deek
D
C
  • CoderboyPB
Antworten
3
Aufrufe
925
swa00
swa00
H
Antworten
2
Aufrufe
817
HelloWorldx8
H
Zurück
Oben Unten