Push Probleme bei Aldi Talk, könnte ein Wechsel helfen?

E

Elthy

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo!
Seit Jahren benutzen ich und praktisch jeder den ich kenne Aldi Talk. Genauso lange haben wir das Problem, dass unter mobilem Internet keine Push Benachrichtungen kommen, sondern Emails, Whatsapp, Signal, Threema etc. nur dann neue Nachrichten anzeigen wenn man die App öffnet. Da wir alle unterschiedliche Android Handys haben und die Probleme von 4.2 bis 6 in so vielen verschiedenen Apps auftreten habe ich den Verdacht dass es an Aldi Talk liegen kann. Jetzt wäre die Frage ob das mit einem anderen Anbieter besser wird. Habt ihr da Erfahrungen?
 
Kann sein..aber ich hab eher die Erfahrung gemcht, dass es an den Androids liegt ...

Lege doch einfach mal eine Vodafone Karte oder vergleichbar ins Smartphone (von Freunden oder eine Vodafone Freikarte welche z.B. kostenlos ist)
 
Ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe selber Aldi Karte und das ganze funktioniert recht gut. WhatsApp, mail und seit neuestem auch Telegram.

Ich kann dir aber nicht sagen warum so ist. Bei Marshmallow spielt wahrscheinlich das Doze Modus eine Rolle, aber die früheren Androids, da muss ich passen.

Edit

Melkor war schneller
 
Ich denke eher nicht das es ein generelles Android Problem ist, sonst würde man ja davon bei Tests, Fanboyschlachten, auf XDA, Reddid und co. lesen.
 
Elthy schrieb:
sonst würde man ja davon bei Tests, Fanboyschlachten, auf XDA, Reddid und co. lesen.
Wenn es ein generelles Aldi/E-Plus/Telefonica-Problem wäre, würde man davon auch in Tests, Fanboyschlachten, auf TT, AH XDA und Co. lesen...
 
Ich war jahrelang bei alditalk mit zwei verschiedenen Handys. Hatte keine Probleme mit den Benachrichtigung, diese kamen zeitnah. Und wenn nicht, dann lag es an Android.
 

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
489
DOT2010
DOT2010
Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.538
chk142
C
W
  • Work
Antworten
10
Aufrufe
1.492
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten