Push Probleme bei Gmail mit b211 KangVip

H

huawei76

Stammgast
85
Ich hab die b211 KangVip vom 27.7.2016 installiert, alle Push Nachrichten von WhatsApp und Hangouts funktionieren, aber mit Gmail hab ich das Problem das diese meistens erst abgerufen werden wenn ich das Display einschalte...

Hier meine Einstellungen, vielleicht hat jemand für mich einen Tipp
3ccaedfa18025d88878fad6233f47e72.jpg
144f5cbdfca4629c02137104249f1f0e.jpg
7a193bd83aa47c0d3a0f302bfab41ef0.jpg
5ff390d6cf66d2ed88c64306f59288da.jpg
7199fe440c6ac24fa600c63ad43d8335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Bilder gespoilert [MarkusK]
Würde es vielleicht etwas bringen die Gmail App in eine Systemapp umzuwandeln? Ich meine bei den letzten Versionen war diese auch immer eine Systemapp und da hatte ich nie dieses Problem!
Was empfiehlt ihr mir Link2SD oder Titanium Backup, hab hier keine Erfahrung und wäre für Hilfe dankbar.
 
Funktionell bleibt es nach einem Up doch eine SystemAPP.
Du kannst das Up natürlich in das ROM integrieren.
Oder ist es bei deiner speziellen Install gar keine...?

Mit dem MediapadX2 bevorzuge ich eindeutig link2sd,,
weil es Umwandlungen “ordnungsgemäß“ in privatAPP verschiebt.
Beim Note bevorzugte ich Titaniumbackup, da gab es diesen Ordner auch noch nicht
 
Die Gmail App war früher eine System App, jetzt ist diese aber eine normale App. Ich hab mich an deinen Vorschlag gehalten und die App mit Link2SD umgewandelt, das hat hervorragend geklappt, jetzt Mal schauen ob die Push Probleme mit Gmail weg sind.
 
da magst Du Recht haben, ich habe sie sicherlich gleich zu Anfang umgewandelt und so ist Änderung mir wohl entfallen...
Nach einem Update kannst Du jedesmal dieses in das System integrieren, ich konnte hierdurch auf dem X2 allerdings keinen Vorteil ausmachen.
Rechtemäßig bleibt's auch ohne diese Maßnahme eine Systemapp, zumindest unter 5.0

Auf meinem Note, wo der Anwendungsspeicher noch auf 2GB begrenzt ist, hat die Integration des/der Updates dann natürlich ganz klare Ressourcenvorteile...
[doublepost=1472066626,1472066468][/doublepost](ich meine allerdings, dass bei meinem 701 im Auslieferungszustand sämtliche Google-Apps Systemapps waren...)
 

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Mark77
Mark77
K
Antworten
3
Aufrufe
1.673
wotzefak80
wotzefak80
Zurück
Oben Unten