1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push-SMS wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von triton, 13.03.2012.

  1. triton, 13.03.2012 #1
    triton

    triton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo Forengemeinde!
    Wenn ich mir bei Call a Bike ein Fahrrad ausleihe bekomme ich mündlich ein 4-stelligen Öffnungscode gesagt. Nach Gesprächsende wird per Push-SMS der Code auf das Handy übertragen (Sehr praktisch wenn es bei der Straße zu laut ist). Bei meinem alten Samsung SGH-D500 hat das zuverlässig funktioniert. Bei meinem neuen Androiden Xperia Mini SK17 klingelt nur kurz ein Anruf von +49345688....

    In den Einstellungen der SMS habe ich "Push-Mail-Einstellungen" auf erlaubt gesetzt. Ich habe auch testweise "GO SMS PRO" ohne Erfolg installiert.

    Nur so beiläufig: Beim Einsetzen der SIM wurden mir zwar Konfig-Einstellungen per SMS angekündigt - aber es gab nichts zum abspeichern. Habe dann den Zugangspunkt manuell eingegeben.
     

Diese Seite empfehlen