1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push up Benachrichtigung für Facebook, Whatsapp, Twitter & Co?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Paladign, 10.02.2012.

  1. Paladign, 10.02.2012 #1
    Paladign

    Paladign Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hallo Leute

    Kürzlich hab ich bei einem Kollegen gesehen, dass er auf dem Iphone 4 eine Push up Benachrichtigung bekommt, wenn ihm auf Facebook jemand eine Nachricht schickt, einen Beitrag kommentiert oder auf die Pinwand schreibt und auch bei Whatsapp bekommt er solche Benachrichtigung. Muss ehrlich zugeben, beim Iphone ist das wirklich sehr übersichtlich und praktisch dargestellt. Gibt es diese Möglichkeit beim Galaxy S (I 9000) auch? Bei Whatsapp konnte ich dies zwar entsprechend einstellen, bei Facebook & Twitter jedoch nicht. Schade, muss man dies in jeder App einzel einstellen oder gibt es ev. eine entsprechende App?

    Verwende die (offizielle) Softwareversion 2.3.3.

    Cheers
    Paladign
     
  2. gbg, 10.02.2012 #2
    gbg

    gbg Gast

    gibt es nur für whats app...die anderen programme werden nicht unterstützt...
     
  3. Paladign, 10.02.2012 #3
    Paladign

    Paladign Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Schade, aber das hab ich schon fast vermutet. Da hat das Iphone wieder einmal mehr die Nase vorne, sehr bedauerlich! Vielleicht dann mit Android 4.0 und mit dem Galaxy S3 :winki:
     
  4. coolfranz, 10.02.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Was das vermutliche Galaxy S3 mit Ice Cream Sandwich am Hut haben soll, musst du mir mal erklären...
    Was dann Facebook bei der ganzen Geschichte noch zu melden hat verwundert mich um so mehr.

    Zu deinen Push Benachrichtigungen, was Facebook selbst angeht, weiß ich das nicht, wenns nicht geht, liegt es aber nicht an deinem SGS, an Android Gingerbread, oder sonstwas, FACEBOOK hat einfach verpasst die Funktion in die App zu integrieren!

    Das der Entwickler der App mehr Arbeit für die Entwicklung der IPhone App investiert, sagt zunächst noch nicht so viel übers IPhone selbst aus...

    Zu den Nachrichten auf FB, installier dir die Messenger App: https://market.android.com/details?id=com.facebook.orca&feature=search_result dann bekommst du immer direkt ne Push Meldung aufs Smartphone, wenn dir wer auf FB schreibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  5. Bavaria_Blues, 10.02.2012 #5
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Gast

    Warum einfach, wenns auch umständlich geht?
    Mit der PopUp-App geht auch das für alles, was reinkommt: facebook, SMS, Email etc..
    App installieren und beim ersten Start die Benachrichtigungsberechtigung einschalten.
    Viel Spaß damit.

    PopUp im Market
     
  6. djmarques, 10.02.2012 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das liegt aber nicht an Android, sondern an den Entwicklern von WhatsApp das sie dies nicht so implementieren.


    Da hilft dir auch kein Galaxy S50, wenn die Entwickler von WhatsApp iOS bevorzugen.
     
  7. Galactus, 10.02.2012 #7
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Alternativ kann man sich noch die App. Droid Notify anschauen:

    https://market.android.com/details?...?t=W251bGwsMSwxLDEsImFwcHMuZHJvaWRub3RpZnkiXQ..


    Im übrigen ist es interessant zu sehen dass alle paar Tage die selben Fragen gestellt werden...
     
  8. Paladign, 10.02.2012 #8
    Paladign

    Paladign Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Das mit dem SG S3 und Android 4.0 war nicht ganz ernst gemeint, allerdings ist es nicht auszuschliessen, dass mit einem späteren Update eine solche Push up Funktion in Android implementiert wird, wünschenswert wäre es, denn es ist viel einfacher via Einstellungen Push up zu aktivieren anstatt in jeder App einzel (wie auch beim Iphone der Fall). Beim SG S3 liegt die Chance sehr hoch, dass es die Nachfolge Updates zu Ice Cream auch bekommt.

    @Bavaria_Blues

    Danke für den Hinweis, werde mir diese App gerne mal etwas genauer anschauen.
     
  9. Lena Bäumges, 09.07.2012 #9
    Lena Bäumges

    Lena Bäumges Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    hallo, ich habe mal ne frage, warum kann ich den facebook messanger nicht auf meinem samsung galaxy s installieren?
     

Diese Seite empfehlen