1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Buddhakeks, 10.06.2010 #1
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    wollte mal nachhaken wie das bei Android so ist mit Benachrichtigungen wenn jemand einem bei Facebook geschrieben hat usw.
    Kriegt man bei Android auch direkt eine Meldung?

    Danke
     
  2. dargolf, 10.06.2010 #2
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab' Push-Benachrichtigung für Nachrichten, Freundschaftsanfragen und Event-Einladungen.
    Was fehlt sind Benachrichtigungen für Kommentare. Kann natürlich nervig sein, aber manchmal wäre das schon ganz geschickt wenn man es für einzelne Threads anschalten könnte :/
     
    Buddhakeks bedankt sich.
  3. Buddhakeks, 11.06.2010 #3
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    und nachrichten?
     
  4. sharky, 11.06.2010 #4
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    richtige push benachrichtigungen wie beim iphone gibt es derzeit nicht. das wird erst ab android 2.2 machbar sein. vorher gibts push nur für google talk, gmail und den kalender.
    alles andere nutzt derzeit polling und verbraucht deutlich mehr strom
     
  5. the_alien, 11.06.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Da man dann Emails von Facebook bekommt kriegt man das auch quasi sofort mit. Aber richtiges Push gibts erst bei Froyo, wie sharky schon richtig sagte.