1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. myname, 12.08.2010 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Heyho,

    ich suche ein App, welches ähnlich dem Prinzip von SMS funktioniert nur ggf mit mehr Zeichen. Die App sollte für Android und Iphone (Freundin...) verfügbar sein und immer im Hintergrund laufen, sodass man direkt eine normale Benachrichtigung bekommt und drauf antworten kann, sobald eine Message per Push reinkommt. Sollte halt übers Internet gehen, da meine Freundin im Ausland ist und die Nachrichten zeitverzögert verschicken (außer wenn man grad kein Inet hat, dann eben, wenn Inet wieder an ist :)).

    Habe bisher beim Recherchieren das hier gefunden:
    PingChat! - Android app on AppBrain
    aber das hat irgendwie nicht sonderlich gute Bewertungen hier im Forum und auch so, was ich bei Google so nachgelesen habe darüber...(Delays etc).

    Danke schonmal!!
     
  2. der_Ben, 12.08.2010 #2
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    gibt es doch bereits. das nennt sich e-mail :D

    aber im ernst. pingchat ist momentan die einzige app. whatsapp gibt es ja für android noch nicht.
     
  3. PersonA, 12.08.2010 #3
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Du könntest einfach den Weg über einen Standard-IM Anbieter gehen, zum Beispiel ICQ. Soweit ich weiß gibt es dort von offizieller Seite sowohl einen iPhone als auch einen Android Client.

    Oder kaufe deiner Freundin ein Android und nutze Google Talk :).
     
  4. santana, 12.08.2010 #4
    santana

    santana Neuer Benutzer

    ping chat wurde erst gestern released also sollte man in nächster zeit noch mit einigen besserungen rechnen können.

    whatsapp wird wohl auch im laufe dieses monats für android kommen! die twittern schon fast täglich drüber dass eine android version bald kommt.
     
  5. myname, 12.08.2010 #5
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Okay cool, und whatsapp soll noch besser sein oder wie, wenn ich das richtig verstehe? Naja mal sehen, vllt läuft das in Pingchat ja echt bald besser, wäre cool :) Danke euch schonmal!
     
  6. myname, 13.08.2010 #6
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Heute haben wir Pingchat ausprobiert, hat alles reibungsfrei funktioniert, absolut genial :(
     
  7. the_alien, 15.08.2010 #7
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Im Smiley vergriffen? :D

    PingChat! ist leider immernoch buggy. Hatte das auch im Betaforum gepostet, aber die Leute scheinen sich nicht dran zu stören...
     
  8. myname, 15.08.2010 #8
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Ja vergriffen :D
    Wieso buggy? Bisher hats echt ziemlich gut funktioniert bei uns.
     
  9. recynt, 16.08.2010 #9
    recynt

    recynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  10. myname, 16.08.2010 #10
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Hast recht, teils ists mir leider nun auch passiert, dass die später ankamen :(
     
  11. recynt, 16.08.2010 #11
    recynt

    recynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei pingchat habe ich Nachrichten teilweise erst Stunden später bekommen, obwohl ich neben meinem Kumpel saß und der meine Nachrichten alle bekommen hat (ich Android, er iPhone). Deshalb traue ich pingchat nicht so ganz. Da bekomm ich meine eMails zeitnäher gepusht. Whatsapp muss sich aber noch in einem Langzeittest beweisen. Hab's erst seit heute. Weswegen ich aber vermutlich beide Apps behalten werde ist, dass pingchat Gruppenchat unterstützt, was ich bei whatsapp noch nicht gefunden habe.
    Whatsapp ist zwar nicht kostenlos (iPhone 0,79€), aber das Geld ist es mir Wert, wenn ich mich darauf verlassen kann, Nachrichten auch zeitnah zu erhalten.
     
  12. the_alien, 18.08.2010 #12
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Kontakte verlinken wollte bei einigen Kontakten partou nicht funktionieren (gefixt in der letzten Version)
    Gruppennachrichten ließen sich nicht öffnen und führten unweigerlich zu einem Crash (gefixt in der letzten Version)

    Nen Freund mit Desire kriegt die Nachrichten andauernd total verzögert und in der falschen Reihenfolge. Wohingegen es mit meinem N1 und dem iPhone eines anderen Freundes kein Problem gibt.
     
  13. myname, 23.08.2010 #13
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

Diese Seite empfehlen