1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pushst Du noch, oder wirst Du schon gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von mauricemoss, 08.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauricemoss, 08.08.2011 #1
    mauricemoss

    mauricemoss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ein Dikussionsanstoß:

    Hatte nun schon länger nicht hier hereingeschaut und war etwas perplex, warum denn ein Eintrag in einem Thema von mir gelöscht wurde. Wusste auch nicht so mehr direkt, was genau da stand, aber vermutlich war es ein 'Push'. Einige andere Themen zeigen das gleiche Phänomen ...

    Nach Konsultation der Marktplatzregeln (aktualisiert am 24.6.2011) wurde allerdings einiges klarer bzw. festigte sich die Annahme, dass es sich um ein 'Push' handelte, das seit neuestem(?) nicht mehr den Marktplatzregeln entspricht, oder war das früher auch schon so? Sofern nicht, dann dürfen solche Änderungen auch mal gescheit kommuniziert werden... oder hab ich da was verpasst?

    Ein paar Fragen, die sich mir jetzt aber stellen:
    • Wer entscheidet denn was ein Push ist? (Ist ein push nur ein ausgeschriebenes "push", oder vielleicht auch ein "immer noch auf der Suche" / "Angebot steht noch", was ja faktisch einem 'Push' gleich kommt?)
    • Wenn es auf die erste Frage eine Antwort gibt, dann ggf. die nächste Frage: Was soll ich denn sonst bitte machen? (Dieser Punkt würde dann zur nächsten Frage führen >>)
    • Entspricht es nicht dem Wesen eines "Marktplatzes", dass dort Leute durcheinander schreien - der eine lauter und öfter, der andere etwas leiser und seltener? - Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Feind vernünftiger Regulierung, aber ein 'Push' nach angemessener Zeit (wobei hier wiederum 'angemessen' definiert werden müsste) ist ja wohl vollkommen in Ordnung, oder?

    Sofern sich das hier um eine Schönheits-/Ästhetik-Maßnahme handelt - à la Ausmerzen von hässlichen Pushs, die das Forum verschandeln - dann sollte es dafür ja eine Lösung bzw. Verhaltensregeln geben (was dann aber auch kommuniziert werden darf).

    Allerdings empfinde ich die Tatsache, dass hier lauter offene Themen sind, die schon längst durch sind, als wesentlich störender als die 'Pushs'. Meiner Meinung nach sollte da etwas mehr Energie reingesteckt werden, als in die Löschung von 'Pushs' die dann als Leichen in den Themen sind.

    Sonstige Meinungen zu dieser Thematik?
    Andernfalls würd ich mir ne Ansage der Mods dazu wünschen.

    LG.F
     
    ppalfinger bedankt sich.
  2. Thyrion, 08.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    mauricemoss bedankt sich.
  3. Operator, 08.08.2011 #3
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    kurz zu deinen Fragen:

    1. Ein "Push" ist alles, was nicht zum eigentlichen Angebot bzw. Inserat im Marktplatz gehört. Dazu zählen unter anderem die von dir genannten Beispiele ("Push", "Suche immer noch"...).

    2. Das sollte eigentlich in meiner Antwort zu Frage 1 beantwortet sein, falls nicht, bitte Nachfragen

    3. Wir wollen gerade durch diese Regelungen vermeiden, dass die Leute wild durch die Gegend schreien und neue Angebote durch ein "Push" ganz nach hinten gelangen. Deshalb ist es verboten, dass im Marktplatz gepusht wird.


    Übrigens: Wie Thyrion schon geschrieben hat, kommunizieren wir Änderungen auch immer mit den Usern, aber wenn man, so wie du, schon länger nicht mehr im Forum war, dann ist es natürlich normal, dass man einige Sachen übersieht.
     
    mauricemoss bedankt sich.
  4. mauricemoss, 08.08.2011 #4
    mauricemoss

    mauricemoss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Das mag sein, aber die Tatsache, dass es einige Leute scheinbar nicht wahrgenommen haben, zeigt doch, dass es nicht so angekommen ist, wie es hätte müssen, oder?

    Unter anderem aus diesem Grund habe ich diesen Beitrag auch IM Marktplatz gepostet und nicht woanders. Es gibt doch einige Leute, die schwerpunktmäßig den Marktplatz nutzen und in die anderen Themen eher weniger schauen.
     
  5. Thyrion, 08.08.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und genau das geht dann an der Zielgruppe, für den unser Marktplatz gedacht ist, vorbei. Er dient als Bonus zu dem Rest des Forums, als kleine Plattform, in der sich aktive Mitglieder untereinander Geräte/Waren handeln können. Es soll kein Marktplatz mit einem Hilfe-Forum als Bonus sein.

    EDIT: Und ich habe den Thread absichtlich hierher verschoben, da er im Marktplatz dank der hohen Thread- und Antwortfrequenz und sicherlich bereits auf Seite 4 oder 5 untergegangen wäre! Das er da neben noch Offtopic war, musss ich ja nicht erwähnen. Genau für solche Zwecke ist doch das Anregungen-Forum da.
     
    mauricemoss bedankt sich.
  6. mauricemoss, 08.08.2011 #6
    mauricemoss

    mauricemoss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    @thyrion: wir könnten hier sicher noch ein paar schöne stunden mit hin und her verbringen, aber da du der super-mod bist halt ich mal den rand. ...

    @operator: deiner antwort entnehme ich, dass ich auch nicht nach sagen wir mal einer woche ohne antwort erneut pushen darf, auch wenn mein fred dann mittlerweile auf seite 10 gerutscht ist?

    ich würd sagen bekommt das ding mit dem ordentlichen schließen von beendeten themen hin und dann freut euch, dass der marktplatz lebt - auch durchs pushen. so hab ich mein legend verkauft (okay, gepaart mit preisanpassungen) - vielleicht wäre der käufer sonst nicht drauf aufmerksam geworden.

    anderer punkt: was ist mit gesuchen, sind die auch davon ausgeschlossen?
     
  7. Handymeister, 08.08.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,513
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Genau. Pushen ist nicht erwünscht, egal wie alt der Thread ist! Sieh es mal von der anderen Seite: Wenn jeder pushen würde, wären wir genau bei der gleichen Reihenfolge wie vorher ohne pushen! Wenn also alle nicht pushen ist es für niemanden ein Nachteil. Nachteile entstehen erst, wenn einige pushen und andere nicht.

    Diese Regelung gilt für alle "Anzeigen" im Marktplatz.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    mauricemoss bedankt sich.
  8. mauricemoss, 08.08.2011 #8
    mauricemoss

    mauricemoss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    na bestens! dann bin ich ja jetzt umfassend informiert ... ein glück.
    danke allerseits :thumbup:
     
  9. laborskript, 08.08.2011 #9
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,527
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Dein Thread wird auf Seite 10 gerutscht sein, weil dein Angebot/deine Nachfrage dann offenbar weniger interessant war/ist als die der ersten 9 Seiten.
    Warum dann diese "natürliche Selektion" durch einen Push verhindern?

    Gestalte dein Angebot/deine Suche so, dass dein Thread auch ohne Push interessant bleibt.
    Fällt er auf eine der hinteren Seiten, so beweist das in der Regel nur, dass sich niemand für deinen Thread interessiert.
    Damit musst du dann zu Leben lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
     
    mauricemoss bedankt sich.
  10. andycat, 08.08.2011 #10
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Vieleicht sollte man das Pushen auf Dreimal einschränken.
    Eventuelle fragen nur per PN.
    Euer Markt ist ja schon fast wie bei Ebay.Nur es Kostet hier nix......
    Da kann es schon sein das man es ausnutzt.
    Hier kann man ja alles reinstellen.
     
  11. Lion13, 08.08.2011 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die Gründe, warum diese Marktplatzregeln so gestaltet sind, wurden ja jetzt entsprechend erklärt - und wie man nachlesen kann, wurden sie auch kommuniziert. :)

    Deshalb mache ich hier jetzt dicht: ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen