PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

Braucht man für magisk nicht systemless root?!
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Mit dieser APP-Anpassung funktioniert die push-Tan APP nach wie vor bei root:

DKB trotz root
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
TheKiland schrieb:
Mit dieser APP-Anpassung funktioniert die push-Tan APP nach wie vor bei root:

DKB trotz root
Poste doch bitte auch die apk - sollte es wirklich noch funktionieren (was ich ehrlich gesagt bezweifle was ich so bei xda gelesen habe).
 
Funktioniert mit der aktuellen Version tatsächlich nicht! Allerdings ist hier eine Version aus dem letzten Jahr die ich verwende (mit evtl. Sicherheitslücken? Keine Ahnung!). Berichte mir mal ob es funktioniert. Habe es in Bluestacks getestet, da gab es keine Fehlermeldung.

File-Upload.net - dkb.apk
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Kann es von der Seite nicht laden @TheKiland
Um welche Version handelt es sich den? 1.3 o.ä. hab ich auch hier.
Ich vermute man kann die App zwar starten, aber nicht nutzen - da zu alt. Zumindest war / ist es bei 1.3 so. Vielleicht kannst du die App auf einen anderen Host/er uploaden, würde es gerne testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Datei sowohl von Rechner als auch vom PC runter laden.
Version ist die von der Beschreibung. Ich habe das damals so gemacht und seit dem funktioniert die app bei mir.
[doublepost=1479026401,1479026257][/doublepost]Gerade gesehen dass man hier ja auch Dateien anhängen kann...
 

Anhänge

  • dkb.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Läuft nicht unter Android 7.1, die App hängt sich auf und reagiert nicht. Aber zumindest keine Meldung, dass Root entdeckt wurde. Könnte unter älteren Android-Versionen funktionieren.
 
Kann es nicht testen, da der QR Code schon auf einem anderen Handy genutzt wurde.. Naja, DKB Konto wird jetzt geschlossen.
Es ist auch die 1.0.3 (nicht 1.3),allerdings ist wohl die Signatur anders verändert ([emoji28]) als bei der apk die ich habe. Dort war es zwar möglich die App zu starten, aber beim Scan kam dann der Fehler / die Meldung das die App outdatet ist.
 
Betrifft dieses PushTan Problem nur Deutschland? Sitze in Wien, und meine Bank ( Bank Austria) hat das jetzt auch angeboten, funktioniert auf S3 Neo mit
Root ohne Probleme ..
 
Unbegreiflich, denkt denn kein User an die Sicherheit? Ist euch Bequemlichkeit mehr wert als euer Geld auf dem Konto? Ist es wirklich so umständlich, einen Bluetooth-Kartenreader mit zu nutzen und sichere Chip-Tan zu nutzen?
Wer hier über die Bank meckert, die müssen schließlich dafür aufkommen, wenn durch ihr Programm ein Schaden entsteht. Eigentlich ist Android sicher, die einzelnen Apps sind gegeneinander abgeschottet durch die Rechtevergabe. Durch Root wird dieser Sicherheitsmechanismus ausgehebelt. Die Prüfung auf Root erfolgt nicht, um die User zu ärgern, Root wird z.B. auch von einem Trojaner installiert, der mitlesen will. In sofern kann durch diese Prüfung der Nachweis eins Trojaners erfolgen, der z.B. in noch keiner Datenbank eines Antivierenprogrammes steht. Ist das Handy schon gerootet, hat jeder 0815-Trojaner sofort Zugriff auf die Daten.
Übrigens wird die Bank nicht haften, wenn durch Datendiebstahl auf einem gerooteten Handy ein Schaden auftritt. Für die Bank sieht es dann so aus, als ob ihr persönlich diesen Auftrag ausgelöst habt.
Also Scheckkartengroßen Bluetooth-Kartenleser nutzen, Bankkarte reinstecken, auf der Banking-App Überweisung tätigen, am Kartenleser die Summe und den Empfänger noch mal kontrollieren und bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkenwerner es betrifft zumindest die Apps von Starfinanz und DKB. Ich würde es, solange es geht, vermeiden mein Banking auf Push TAN umzustellen.

@digi1 - :lol: - mehr fällt mir gerade nicht dazu ein. Ignoriere doch einfach diesen Thread. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
TheKiland schrieb:
Mit dieser APP-Anpassung funktioniert die push-Tan APP nach wie vor bei root:

DKB trotz root
Seh grad ist die Anleitung wie hier PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?
App ist etwas kleiner und funktioniert auch. Habe es eben mit neuem QR Code getestet. Nichtsdestotrotz wurde das Konto aufgelöst.

Frage mich nur wieso geschrieben wurde das die App nicht mehr funktioniert?! Ich habe das so hingenommen, da ich es nicht mehr testen konnte. Sorry @TheKiland
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch was für die neue Version der Sparkassen App?
Mit der 3.0 wird xposed erkannt.
Ich weiß, hier geht's nur um pushtan wollte aber nicht extra dafür ein nees Thema auf machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple
Alter Schwede, mit dem Update der Sparkasse kann ich noch nicht mal mehr meinen Kontostand abfragen. Die nerven die Leute.
 
Danke die Star Finanz APP funktioniert auch, aber ich teste gleich mal.

edit: Danke funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spitze, ganz großes DANKE! [emoji106]
 

Ähnliche Themen

T
  • tramp20
Antworten
5
Aufrufe
3.154
chk142
C
H
  • handy-spider
Antworten
6
Aufrufe
960
Dr.No
D
A
Antworten
13
Aufrufe
3.049
Scunkaneli
S
Zurück
Oben Unten