Puzzle Blox - Neues Tilt & Twist Spiel

A

andre

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich möchte dieses Forum gerne nutzen, um mein neuest und eigentlich auch erstes Android Projekt vorzustellen: Puzzle Blox

Puzzle Blox wurde von Spielen wie Tetris und Bejeweled inspiriert, jedoch mit einem eigenen Dreh - sprichwörtlich. Löse über 100 herausfordernde Level durch einfaches Berühren und Drehen deines Telefons.


Gameplay Video


YouTube - Puzzle Blox - My Android Game


Screenshots


screen03.png
screen04.png

screen06.png
screen07.png

screen09.png

screen11.png


Auf meiner Homepage sind weitere Screenshots und Informationen verfügbar. Ich würde mich über Feedback hier aus der Community natürlich besonders freuen. :)
 
Inzwischen habe ich ein kleines Update bereitgestellt:
- Level 11 Medium ist nun perfekt lösbar :)
- Sensorempfindlichkeit einstellbar
- die Lite Version enthält ein Preview der Level in der Vollversion

André :)
 
Hab mir das Spiel mal runtergeladen und finde es toll. Die Idee ist schon genial und die Ausführung auch :D.

Viel Lob an dich!!!
 
Wo ist der Unterschied zwischen Paid und Lite?
 
Zwischen der Puzzle Blox Lite und der Vollversion besteht nur ein Unterschied in der Anzahl Levels. In det Lite sind 10 Levels der Stufe Leicht und Mittel verfügbar, während die Vollvrersion insgesamt 100 Levels bietet. Darunter 50 in den Schwierigkeiten Hart und Experte. Da es bei Puzzle Blox keinen "Trick" gibt, um Levels ein für alle mal "richtig" zu lösen, macht es auch immer wieder Spass, die ersten 10 von vorne zu spielen.

Darüber hinaus steht die Lite der Vollversion in nichts nach und beinhaltet auch keine Werbung für Singlewebseiten oder dergleichen. :)))
 
Also als ich vor einigen Tagen Leicht gespielt habe, wurde ich bei Level 6 genervt, dass ich es kaufen soll und konnte nicht weiterspielen... Nichts mit 10 Leveln.

Das Spiel macht schon Spaß, doch diese nachhaltige Werbung für die Vollversion ist schon unangenehm.

Gruß
Wishu
 
Das mit der Werbung ist leider eine schwierige Gratwanderung. Ist ja nicht so, dass ich Dich absichtlich nerven oder nötigen will, aber natürlich soll die Lite Version ein Anreiz sein... Die Lite verfügt über 5 Einführungslevel, 5 leichte und 5 mittelschwere Level. Über alternative "Werbemöglichkeiten" können wir gerne reden, ich bin für Vorschläge offen. Das ganze ist ein provates Projekt von mir und ich sammle natürlich auch noch Erfahrung mit den Android Markt :)

Grüße,
André
 
Ich sag es mal so:
Es ist ok, wenn man darauf hingewiesen wird, dass eine eine Vollversion gibt. Auch wenn es eine Beschränkung der Level gibt, doch das könnte subtiler erfolgen.

Hast du die Lite-Version mal gespielt? Nach Level 5 (deine Aussage, bei mir steht 6 im Ranking) kommt ein Fenster mit 2 Buttons, keiner davon ist aber (sinngemäß) "Ich möchte weiter testen. Score eintragen". Nein ich muss den Zurück-Button betätigen, damit ich zum Spielfeld zurückkomme. Wenn ich dann raufklicke, kommt die gleiche Meldung. Ich kann den Score nur absenden, wenn ich zwei mal auf zurück drücke und mir dabei nicht zu viel Zeit lasse. Denn auch nach einigen Sekunden kommt dieses Fenster wieder.

Und 10% vom Spiel sollte auch nicht zu viel verlangt sein. Bei 100 Level in der Vollversion, könnten es wenigstens 10 in der Lite-Version sein. Dann schafft man es wenigstens auch mal auf Platz 1 im Highscore.

Nur meine persönliche Meinung. Ob du das so machst, ist deine Sache.
 
Sorry für die etwas verspätete Antwort... Ich versuche sehr viel Wert auf die Meinung der Nutzer zu legen, schließlich will ich ja was von ihnen und nicht umgekehrt :)

Das Konzept Lite / Vollversion ist ja mal nix neues und ich hab mir das eigentlich vom iPhone abgeschaut. Ich sehe es inzwischen auch so, dass die Lite weniger eine Demo als vielmehr ein vollwertiges Spiel sein sollte, die Lust auf eine - sagen wir mal - umfangreichere Fassung machen soll. Auf keinen Fall darf die Lite nervig sein, sonst läd sie ja auch keiner mehr runter.

Die aktuelle Version 1.1.3 berücksichtigt den ein oder anderen Kritikpunkt bereits. Ich arbeite aber auch gerade an einer neuen Version, die hoffentlich bald raus kommen wird. Diese wird ein paar Goodies für die Lite-Spieler beinhalten und ein ganzes Paket Verbesserungen für die Käufer der Vollversion...


Als vorgeschmack mal ein paar exklusive Screenshots von neuen Grafiksets, mit denen ich gerade experimentiere:

preview01.png
preview02.png

preview03.png
preview04.png



Viel Spaß :)
 
Puzzle Blox - Neues Update verfügbar!

  • Neue Kalibrierfunktion um Beschleunigungs- und Lagesensoren einzurichten.
  • Highscore-Dialog merkt sich den zuletzt benutzen Spielernamen
  • Alle Levels werden nun korrekt freigeschaltet sobald sie gelöst sind
  • Neue Community-Webseite

Ich arbeite noch immer an einem großen Update, dass in den nächsten Wochen veröffentlich werden sollte. Dies wird unter anderem zwei brandneue Spielmodi "Arcade" und "Herrausforderung" (Challenge) beinhalten. Damit wird die "Lite" Version dann zum vollwertigen Spiel, hoffentlich ohne Trial- oder Demo-Beigeschmack! Zu viel wird an dieser Stelle noch nicht verraten, aber ich werde in den nächsten Tagen ein paar Screenshots an dieser Stelle veröffentlichen.

Die neueste Version findet Ihr wie immer auf dem Android Marktplatz wenn Ihr nach "Puzzle Blox" sucht, oder über meine Webseite auf http://android.rabold.org


Viel Spaß!
André
 
Lang ist's her, seit ich mal wieder ein Update hier gepostet habe :)

awards_200.png


Puzzle Blox wurde für die Android Network Awards 2009 in der Kategorie "Bestes Puzzle- & Gedächtnisspiel" nominiert. Das sind natürlich tolle Nachrichten und eine besondere Auszeichnung für mich. Ich hoffe, Ihr habt schon für Eure Lieblingsapplikationen und Spiele abgestimmt! :D

Als kleines Dankeschön für die Nominierung habe ich während der Laufzeit der Abstimmung
den Preis der Vollversion von Puzzle Blox auf 0,99 € gesenkt.

Wer's noch nicht kennt, der findet Puzzle Blox Lite natürlich weiterhin kostenlos auf dem Android Marktplatz oder direkt auf meiner Webseite. Diese Version ist lediglich in der Anzahl Level beschränkt, aber ebenfalls ohne nervende Popups oder "Kosmetikartikel"-Werbeeinblendungen :p


Ich freu mich über Euer Feedback!

André
 
Habe das Game jetzt schon zweimal gekauft, einmal für mich, einmal für mein Weibchen, tolles Spiel, danke Andre.
 
Was soll ich dazu nur sagen... Danke, freut mich wirklich, dass es Dir (bzw. Euch) gefällt :)
 

Ähnliche Themen

rcocogames
  • rcocogames
Antworten
0
Aufrufe
246
rcocogames
rcocogames
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
589
bansheeat
bansheeat
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
315
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten