1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Pyrenäen Durchquerung mit Fahrrad. Suche Offline Navigationslösung

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von elektroniker, 27.02.2012.

  1. elektroniker, 27.02.2012 #1
    elektroniker

    elektroniker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo zusammen!

    Im kommenden Sommer habe ich vor die Pyrenäen (das ist die Gebirgskette zwischen Spanien und Frankreich, welche das Mittelmeer und der Atlantik verbindet) mit dem Fahrrad zu durchqueren. Ich habe auch schon ein GPS-Track mit der Route, welche ich abfahren möchte. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten (kostenlosen) Offline Navigation-Lösung. Die Karten sollten möglichst detailliert sein, da der Weg oft auch durch "kleinere" Gebirgsstrassen führt. Habe da an OSM gedacht. Nun meine Frage: Kann ich irgendwie die Karten für die Pyrenäen komplett runterladen und auf meinem Handy (Galaxy Note) speichern? Das ganze soll Offline zur Verfügung stehen, da ich keine Internet-Flat in Spanien oder Frankreich habe.
    Habe schon im OSM Wiki gesucht, bei der Fülle an Informationen gelang es mir jedoch bislang nicht, etwas wirklich gescheites zu finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Besten Dank und Gruss


    elektroniker
     
  2. rifl, 27.02.2012 #2
    rifl

    rifl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Navit könnte das sein was du suchst. (Siehe Navit's Wiki). Karten können vom MAP Extractor einfach heruntergeladen werden (Navit :: Planet Extractor)

    Wenn du den Track hast, den du abfahren willst, kannst du den sogar in Navit laden (muss in der navit.xml angegeben werden) und wirst gewarnt, wenn du von der geplanten Route abweichst.

    Voraussetzung für die Verwendung von OSM ist, dass deine Wege schon erfasst sind (zumindest großteils) das lässt sich aber in der Online Lösung verifizieren.

    lG Florian
     
    elektroniker bedankt sich.
  3. ottosykora, 28.02.2012 #3
    ottosykora

    ottosykora Gast

    Versuche es mit NavDroyd

    Ist gratis und man kann drin bestimmen dass man mit Fahrrad unterwegs ist.
     
    elektroniker bedankt sich.
  4. jna, 28.02.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Locus.
    Orux.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    elektroniker bedankt sich.
  5. elektroniker, 28.02.2012 #5
    elektroniker

    elektroniker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Danke Allen für die Hife. Habe Orrux probiert und bin super zufrieden!!
     

Diese Seite empfehlen