[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Bist du in der TWRP, wenn ja, ziehe mit ADB sideload die Rom auf das Handy
 
Hey Leute,

und zwar häng ich seit gestern in ner Bootloop mit meinem Handy. Ich hab vor einer Woche ca die neuste TWRP aufgespielt. Ging alles problemlos.
Gestern Abend hat es mir die neusten CM Nightlys zum Update angezeigt und gesehen, dass es jetzt das 12.1 aka 5.1.0 gibt. Dachte ich mir, ja mal draufspielen. Zack runtergeladen installiert, zur Sicherheit nochmal Chache/Dalvik gewiped und gestartet. Soweit alles geklappt, Apps wurden optimiert, SIM PIN eingegeben, kam die Meldung GooglePlay funktioniert nicht mehr. Ok gedrückt, kam direkt wieder. Nochmal Ok gedrückt. Wollte gerade in die Recovery zurückbooten und ne neue GAPPs suchen, zum installieren. Aber auf einmal freeze und ich komm zurück zum blauen CM Männchen beim Bootvorgang. Seitdem läd sich das Männchen in den Tod stürzt ab und zu mal ab, fängt danach wieder an die Apps zu optimieren und hängt danach wieder beim blauen Männchen beim Laden.
Versucht über Power + Volume Down an Recovery zu kommen, aber kam nur zum Factory Reset.
An PC angeschlossen. Device wird in ADB gelistet aber als offline. Wenn ich mit ADB -s ID reboot recovery schicke, sagt er mir nur immer Device offline.


Und nun sitz ich da und weiß nicht wie ich vorgehen soll. Ich hoffe ihr könnt mich retten!

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du im factory reset bildschirm zwei mal bestätigst, dass du alles löschen willst, kommst du in die recovery.
 
Also wenn ich 2 mal schnell Bestätige passiert gar nichts und bei einmal langsam, läd es ewig und bootet dann wieder in die Bootloop rein.
 
du meinst wenn du zwei mal bestätigst, dass du alle daten löschen willst? Musst du ja nicht schnell machen. Normalerweise bootet es dann zurück in die recovery.
 
genauso ist es, außer der recovery ist beschädigt.. dann hilft nur sideload, wenn es gelistet ist, hast schon mal gute Karten, ist aber bei LG ohne Linux System und entsprechende Kenntnisse nicht einfach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bootet es nicht mehr in die Recovery, ich kann den Factory Reset machen und danach gelangt er zurück zur BootLoop, aber an die Recovery komme ich nicht.

Linux System ist schnell aufgespielt ^^ auch wenn ich mich nicht gut auskenne. Solange es ein gutes Tutorial dazu gibt, kann ich mich da voran googlen.

Fällt einem noch andere Möglichkeiten ein? Irgend eine Idee vlt?
Zumindest hab ich meine Lektion gelernt... nie wieder Auto Updates... xD bei Windoof sind die auch schon aus.
 
Wie soll er sideload OHNE recovery nutzen. Da bringt Linux keinen großen vorteil, geht mit Windows genauso ;). Ihm bleibt aber nur der weg über .kdz oder .tot (dabei ist kdz vorzuziehen)
 
@InsaneLiquid Kommst du in den download mode? Wenn ja, ist das hier was für dich. Wenn du den normal flash nimmst, solltest du sogar deine daten behalten (& sichern können). Sobald du das getan hast, empfehle ich zur sicherheit jeweils noch einen cse flash zu machen.
 
aber sein Problem liegt ja auch daran, daß es nicht unter Windows einzubinden geht, wird es von Windows erkannt geht es natürlich auch damit, Windows ist da immer etwas zickig.. darum war mein Rat unter Linux...;)
Android IST Linux... und unter Linux geht es einfach am besten...

kannst auch das mal versuchen:
LG G2 - Kein Downloadmodus, kein Recovery und kein fastboot mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in den Downloadmodus gekommen bin, bin ich nach der Anleitung von @Androite nachgegangen. Musste den CSE Flash machen, da beim Normal Flash keine Verbesserung eintrat. Nun sind zwar die Daten weg, aber mein Gerät läuft wieder.
Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
andi2398 schrieb:
Geht denn der download Modus? Ich glaub nicht das dein Handy kaputt ist, ganz cool bleiben.

Du solltest dich denk ich mal mit dem Flashtool auseinandersetzen, d.h. Stock flashen und dann CM.

Gruß

Andi
Hi,
ich rede hier nicht vom G2 sondern G4. Im G4 Forum bekomme ich seit Tagen keine Antwort und deswegen hier!
Also, ich habe auch eines dieser Bootloops.
Ich kann nix mehr mit dem Briefbeschwerer anfangen. Nix an und ausschalten. Der Bootloader ist unlock und hatte auch schon TWRP und Root. Nur leider muss ich einen fatalen Fehler gemacht haben. Wenn ich es laden will kommt nur noch das Batteriesymbol, aber es dreht sich nicht diese Blume im Symbol. Die hängt auch fest. Nur die blaue LED blinkt langsam vor sich hin.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Matthias
 
Hast Du /system gelöscht?

Wie man das G4 flashen kann weiß ich nicht, weshalb Du Dich da trotzdem im G4 Forum umsehen müsstest.
 
Hi Leute,

ich war bis vor kurzem glücklicher Besitzer eines funktionierenden LG G2s. Nun kam ich aber auf den Gedanken von einer gerooteten Stockrom von 4.4.4 auf 5.0.1 zu flashen. Davor habe ich ein Backup mit TWRP Recovery erstellt. Nachdem ich auf 5.0.1 geflasht habe, wollte ich wieder auf mein 4.4.4 Backup zurück. Also gerooted und mit der D802_AutoRec.apk Recovery installiert (vllt war das der Fehler?). Auf jeden Fall bin ich in Recovery gebooted und habe mein Backup wieder hergestellt. Seitdem hängt es nur noch im LG Logo mit blinkender LED fest. Ich komme allerdings noch sowohl in den Download als auch in den Recovery Modus. Nur hängt es nach der Wiederherstellung. Wisst ihr nun wie ich vorgehen kann ohne meine Daten zu verlieren oder was überhaupt das Problem ist und warum er fest hängt?

Wäre für Hilfe dankbar.
 
Da hilft nur ein Reset .... hatte ich auch ... musst halt alles
neu machen.
 
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben. Downloadmodus und sogar Recovery funktionieren doch noch ohne Probleme. Kann ich zb. eine kdz flashen mit 4.4.4. Diese rooten und wieder mein backup restoren? Oder wird mein Backup gelöscht wenn ich eine KDZ flashe?

Danke für jegliche Hilfe.
 
Du kannst auch versuchen Dirty (nicht cse) zu flashen. Daten müssten erhalten bleiben. Dann alles sichern und cse flashen oder rooten, twrp einspielen (aufpassen das richtige Version) und versuchen zu backupen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die gerootete Stock ROM als Zip hast, kannst du mal versuchen, die dirty drüber zu flashen. Ansonsten wipe mal den dalvik cache und den cache und reboote erneut.
 
Hi,

danke für eure Antworten.
Die gerootete habe ich nicht als zip. Dalvik cache und normalen cache habe ich schon gewiped, leider ohne Erfolg. Aber müsste doch egal sein, ob ich eine ungerootete "dirty" darüber flashe und dann roote oder direkt ne gerootete darüber flashe?
 
Macht keinen Unterschied. Flashe Stock dirty, sichere deine Daten und flashe cse. Dann hast eine saubere Neuinstallation.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
794
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
923
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten