[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hi, habe "dirty" geflashed und hat funktioniert :)
Es treten zwar ein paar Fehler auf, aber reicht ja um wieder an meine Daten zu kommen. Insofern vielen Dank für die Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Hi Leute,
ich bin gerade völlig aufgelöst. Kenne mich zwar mit PCs aus, aber habe noch nie ein Handy geflasht...

Wie dem auch sei - ich wollte CM13 aufs LG bringen. Also gerootet (hat noch geklappt) und ins Recovery Menu gebootet. Vorher hatte ich mir CM13.zip und gapps.zip aufs Handy in den Download-Ordner gezogen.

Dann einen Wipe mit TeamWin 2.7 gemacht und über Install die cm13.zip und dann die gapps.zip ausgewählt. Es kam keine Fehlermeldung - alles lief durch. Als ich dann Reboot anklickte - zack kurz das LG Logo und dann sofort alles schwarz.
Jedes Mal wenn ich das Handy starten möchte, ist es das Gleiche Spiel.

Wenn ich das Handy am PC anschließe, öffnen sich gefühlt 1000 Fenster mit "Gerät muss formatiert werden", die ich alle abbreche. Auf dem Handy selbst kann ich aber nichts machen.

Gibts noch Hoffnung? Bevor ich was dummes mache - kann mir da jemand weiterhelfen, ob ich da noch was retten kann oder mir die passenden Links vermitteln? Bin gerade ziemlich ratlos.
[doublepost=1452551400,1452548476][/doublepost]Oh Gott sei dank, kam nach ewigem Rumprobieren doch ins Recovery Menu. Handy war wohl nicht richtig aus, da es sich versuchte neuzustarten.
Passt jetzt wieder alles. Also dann auf ein Neues :D
 
@glacios
Ich glaube mal, du hast die falsche TWRP Version benutzt. Benutze einmal die neueste. Kommst du noch in den Download oder Recovery Modus? Wenn ja, gehe ins Recovery, pushe per ADB die neuste TWRP auf das Handy. Installiere die TWRP und Reboote wieder dahin. Dann wipest du ALLES. Nicht nur Factory Reset, sondern auch System etc. Verschiebe dann per ADB Nochmal die CM13 und gapps aufs handy und Flashe sie
 
  • Danke
Reaktionen: glacios
Oder bootstack passt nicht.
 
Wie die andern gesagt haben: TWRP 2.8.x.x von blastagator, danach einen aktuellen bootstack flashen und dann kannst du es nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: glacios
Danke für eure Tipps. Wie gesagt ins Recovery Menü komme ich - aber Cyanogen bekomme ich einfach nicht installiert. Jedesmal brickt das Gerät und entweder ich spiel ein BackUp auf oder flashe falls gar nix mehr geht die D80210A_00.

Ich checks einfach nicht, es gibt so viele Anleitungen im Internet zum Flashen des G2 und alle unterscheiden sich irgendwo z.T. signifikant.
Ich habe mich jetzt Schritt für Schritt an die Anleitung von How to Install CyanogenMod on the LG G2 ("d802") - CyanogenMod gehalten und trotzdem wills nicht klappen.

Kann das wirklich an einer veralteten Version von TWRP liegen? Wenn ich aber über "AutoRec" installiere, dann wird automatisch immer die v. 2.7.0 installiert.

@Androite
was genau meinst du mit aktuellem bootstack - was ist das und wie mache ich das?
[doublepost=1452632927,1452627952][/doublepost]Also ich habe jetzt die neueste TWRP Version installiert (2.8.7.3), alles gewiped und dann per adb cm13 + bootloader für cm13 von hier Bootstack´s für Custom ROM´s/Recovery Mode/Back to Stock drauf geladen.
Dann Bootloader genauso installiert wie auch TWRP vorher (über Install...), dann direkt cm13.

Es läuft trotzdem nicht, es ist zum verzweifeln.
[doublepost=1452634374][/doublepost]Ha!! Neuer Versuch und CM12 läuft...

Was genau passt denn dann für CM13 nicht?
 
Es könnte damit zusammenhangen, dass du nicht rebooted hast nach dem Bootstack wechsel? Also einfach das recovery rebooten. Bin mir allerdings nicht ganz sicher.
 
Hab ich auch ausprobiert - läuft aber trotzdem nicht.

Ist die v. 2.8.7.3 zu alt?
[doublepost=1452637985,1452637326][/doublepost]EDIT Merkwürdig. Jetzt läufts. Hab eigentlich nur USB-Kabel abgesteckt, wipe cache gemacht und dann liefs...
 
Ne, 2.8.7.3 ist soviel ich weiss die neuste.

Ja, irgendwas am usb Port eingesteckt zu haben beim flashen ist selten eine gute Idee...
 
  • Danke
Reaktionen: glacios
Tot file
 
hi, habe mir ein gebrauchtes lg g2 zugelegt, welches im bootloop hängt. hatte es mit dem softwareupdater von lg geflasht auf neuste version, gerät startete beim erstenmal auch ohne probleme, seit dem erneuten einschalten hängt es wieder im bootloop. wenn ich es jetzt versuche zu flashen ob über das update von lg oder manuell erkennt es plötzlich nicht die treiber wenn ich das g2 in download bringe. hardware reset mehrfach durchgeführt ändert sich nichts. jemand vielleicht ne idee
 
Hi,
ich habe auch das Problem, das glacios im Januar hatte.
Nachdem ich eure antworten hier gelesen habe habe ich zumindest CM12 installiert bekommen. Beim anschließenden Updaten auf CM13 bin ich allerdings erneut im Bootloop gelandet.
Ich habe es auch mit der neusten Released Version von TWRP ausprobiert (3.0.2.0). Das hat allerdings kein unterschied gemacht. Ich habe es mit der neusten Nightly und der neusten Released Version von CM13 Probiert. Immer wieder nur Bootloop.

Ich habe überhaupt erst CM installiert, damit ich Marshmallow auf mein G2 bekomme. Daher ist es frustrierend, dass ich mit die Arbeit jetzt umsonst gemacht habe.
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich, die mir Helfen, mein G2 doch noch auf CM13 zu updaten.

Viele Grüße
Der verrückte Affe
 
Vielen Dank. Das hat geholfen.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Wurde ja weiter oben schon erwähnt, dass es daran liegen kann.
 
Hallo zusammen,

ich musste mein G2 wieder komplett platt machen.
Ich wollte wieder CM13 installieren.

Als ich den Bootstack flashen wollte (was ich beim letzten mal die Lösung meiner Probleme war) habe ich mein G2 jetzt noch mehr zerschossen.

Ich kommt nicht mehr in den Recovery Modus rein.
Bulk Modus (da wo Windows ganz viele Laufwerke anzeigt, wenn G2 über USB angeschlossen) ging Anfang, jetzt aber nicht mehr.
In den Download Modus komme ich rein.

Download Modus wäre zwar ok, aber ich habe jetzt ein Problem mit dem USB Treiber. Wenn das G2 im Downlowd Modus angeschlossen wird werden 4 Treibe installiert. 3 stück funktioniern, aber beim "LGE Android MTP Device" wird ein Fehler angezeigt.
Ich habe bereits verschiedene Treiber Versionen, 3 PCs (alle Win 7) und 2 verschiedene Kabel ausprobiert.

Bevor ich den Hybrid Bootstack aus dem obrigen Link installiert hatte hatte noch alles funktioniert (Recovery Mode, Bulk Mode download Mode und Treiber installation). Und beim letzten Mal konnte ich den Bootstack auch problemlos flashen.

Ich habe schon mehrere Stunden gegoogelt und einiges ausprobiert.
Wenn der MTP Treiber funktionieren würde würde ich alleine weiter klar kommen.

Kann mir jemand helfen?
 
Schon die pdanet treiber probiert (-> google)?
 
Installiert habe ich den auch. Ich habe auch alle Verfügbaren Treiber (aus der Liste wenn der Haken "Kompatible Hardware anzeigen" ausgeschaltet ist") ausprobiert.
Muss ich bei der pdanet software die dabei installiert wird etwas bestimmtes einstellen?
 
Nicht dass ich wüsste. Hatte aber ehrlichgesagt nie was damit zu tun. Weiss nur, dass er helfen kann. Genau so wie ein anderes USB Kabel, anere USB Ports am PC, oder sogar ein anderer PC (wenn verfügbar).
Hast du es schon mit dem srk tool probiert?
 
Ich habe das srk tool jetzt auch ausprobiert. Allerdings hat keine der Funktionen eine Reaktion bei meinem G2 ausgelöst.
Ich habe es gestern Abend auch noch auf 2 weiten PCs (Win 10) ausprobiert. Hier tritt das gleiche Problem auf. Der MTP Treiber macht Probleme (Fehler 10 Gerät kann nicht gestartet werden).
 
Dann zweifle ich aber daran, dass der downloadmode noch geht. Hast du's schon mal an einer (virtuellen) linuxmaschine probiert und geschaut, was die sagt?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
801
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
949
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten