1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. theunny, 08.03.2011 #1
    theunny

    theunny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich hab leider nichts gefunden hier im Forum was genau auf mein problem hindeutet.

    Meine Frage ist:

    Kann man im Desktop-Market oder auch generell die Liste der schonmal geladenen Apps komplett resetten?

    Der Desktop-Market zeigt mir immer wieder Apps als installiert an, die aber schon lange wieder deinstalliert sind.
    Natürlich funktioniert die Installation dann trotzdem, aber zwecks Übersichtlichkeit ist das halt unpraktisch :)


    Danke schonmal falls jemand eine Lösung kennt.

    theunny
     
  2. AndroGirl, 08.03.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Nein, geht leider nicht,
    habe aber was im Netz gefunden, wo es mit Root-Rechte gehen sollte:

    Die Suchbegriffe werden in einer Datei gespeichtert.
    Mit Root kann man diese Datei löschen:
    /data/data/com.android.vending/databases/suggestions.db
    Nach einem Neustart wird sie neu erstellt (leer), und danach sind die Suchbegriffe weg.

    ... ob das jedoch funktioniert weiß ich nicht *testen auf eigene Gefahr*
     
    theunny bedankt sich.
  3. theunny, 08.03.2011 #3
    theunny

    theunny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wars nicht aber danke, das löscht tatsächlich die Suche die man getätigt hatte, aber nicht die Appliste als solches die der Androidmarket mit dem Google-Account verknüpft.
     
  4. Der-Matze, 04.05.2011 #4
    Der-Matze

    Der-Matze Neuer Benutzer

    Du meinst die Liste, die man sieht, wenn man sich per PC auf https://market.android.com/ anmeldet? Die würd ich auch gerne platt machen bzw. einzelne Apps hier rauslöschen?

    Das Geht nicht?
     
  5. nitram777, 04.05.2011 #5
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Geht aktuell leider nicht. Genausowenig kann man alte Handys von market.android.com löschen.