1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Q] CM7, ChompSmS, falsche reihenfolge

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von BadRandolph, 21.04.2011.

  1. BadRandolph, 21.04.2011 #1
    BadRandolph

    BadRandolph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    servus mal wieder,

    mit einer nicht ganz so neuen frage versuche ich es jetzt mal via thread gerichtet an alle, denn ich habe folgendes Problem:

    nach dem aufspielen einer der mods (cyanogenmod 7) habe ich nach dem wiederherstellen meiner sms gemerkt, dass diese in falscher reihenfolde angezeigt werden, bedeutet, klicke ich auf "ältere Nachrichten" muss ich mich durchklicken bis ich zur aktuellsten sms komme.
    bevor jetzt vorschläge kommen, noch zwei schmankerl:

    es gibt bei chomp soweit ich gesehen habe keine einstellung dafür, und

    das standart sms programm in der telefonfunktion zeigt die sms in richtiger reihenfolge an.

    zwischendurch habe ich auch übrigends gewiped, chomp aus nem backup geladen wo es noch funktionierte, es neu runtergeladen, und habe zum testen mal einen kompletten thread gelöscht und neue sms geschickt, gleiche problematik.

    danke für vorschläge
     
  2. shaft, 21.04.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Installier mal testweise GO SMS und guck mal, ob da die Reihenfolge stimmt. Wenn ja, liegt der Fehler bei ChompSMS, weil die wiederhergestellte (womit?) Datenbank nicht korrekt ausgelesen wird.
     
  3. BadRandolph, 21.04.2011 #3
    BadRandolph

    BadRandolph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    wiederhergestellt mit sms backuprestore.
    aber mit der app gabs noch nie probleme... nagut, mit chomp bisher auch nicht ^^

    *edit* go sms funktioniert tadellos

    *edit2* ich lösche mal alle sms via chomp, und installiers dann neu, vllt klappt das. wenn nicht bleib ich bei go sms
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  4. shaft, 21.04.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ich benutz auch SMS Backup & Restore.
    Das Problem ist nicht so leicht einzugrenzen, denn scheinbar gibt es mehrere DB-Einträge für die Uhrzeit und die Handys bzw. die Software werten die unterschiedlich aus.
    Bei Handcent hatten alle SMS auf einmal das gleiche Datum, nämlich das der Wiederherstellung, auch wenn sie in der richtigen Reihenfolge waren.
    Ich vermute auch, daß Eclair und Froyo die DB anders beschreiben, vielleicht ist dir das deswegen noch nicht aufgefallen?
     
    BadRandolph bedankt sich.
  5. BadRandolph, 21.04.2011 #5
    BadRandolph

    BadRandolph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    als ich meine sms in beta 1 wiederhergestellt habe war das problem noch nicht da.. sehr seltsam, das alles
     
  6. shaft, 21.04.2011 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Hmm :) Ja, keine Ahnung :D Vielleicht liegts ja an der beta3...
     
  7. BadRandolph, 21.04.2011 #7
    BadRandolph

    BadRandolph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    mag sein, oder die mischung aus beta 1, 2 und 3.. ist halt der nachteil an betas...
    aber dafür ist cm7 einfach zu geil ^^
    danke jedenfalls, versuche es erstmal weiter neue sms mit chomp zu sammeln, zur not sieht go sms auch ganz gut aus.
     

Diese Seite empfehlen