[Q] CM7, ChompSmS, falsche reihenfolge

BadRandolph

BadRandolph

Erfahrenes Mitglied
38
servus mal wieder,

mit einer nicht ganz so neuen frage versuche ich es jetzt mal via thread gerichtet an alle, denn ich habe folgendes Problem:

nach dem aufspielen einer der mods (cyanogenmod 7) habe ich nach dem wiederherstellen meiner sms gemerkt, dass diese in falscher reihenfolde angezeigt werden, bedeutet, klicke ich auf "ältere Nachrichten" muss ich mich durchklicken bis ich zur aktuellsten sms komme.
bevor jetzt vorschläge kommen, noch zwei schmankerl:

es gibt bei chomp soweit ich gesehen habe keine einstellung dafür, und

das standart sms programm in der telefonfunktion zeigt die sms in richtiger reihenfolge an.

zwischendurch habe ich auch übrigends gewiped, chomp aus nem backup geladen wo es noch funktionierte, es neu runtergeladen, und habe zum testen mal einen kompletten thread gelöscht und neue sms geschickt, gleiche problematik.

danke für vorschläge
 
Installier mal testweise GO SMS und guck mal, ob da die Reihenfolge stimmt. Wenn ja, liegt der Fehler bei ChompSMS, weil die wiederhergestellte (womit?) Datenbank nicht korrekt ausgelesen wird.
 
wiederhergestellt mit sms backuprestore.
aber mit der app gabs noch nie probleme... nagut, mit chomp bisher auch nicht ^^

*edit* go sms funktioniert tadellos

*edit2* ich lösche mal alle sms via chomp, und installiers dann neu, vllt klappt das. wenn nicht bleib ich bei go sms
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz auch SMS Backup & Restore.
Das Problem ist nicht so leicht einzugrenzen, denn scheinbar gibt es mehrere DB-Einträge für die Uhrzeit und die Handys bzw. die Software werten die unterschiedlich aus.
Bei Handcent hatten alle SMS auf einmal das gleiche Datum, nämlich das der Wiederherstellung, auch wenn sie in der richtigen Reihenfolge waren.
Ich vermute auch, daß Eclair und Froyo die DB anders beschreiben, vielleicht ist dir das deswegen noch nicht aufgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: BadRandolph
als ich meine sms in beta 1 wiederhergestellt habe war das problem noch nicht da.. sehr seltsam, das alles
 
Hmm :) Ja, keine Ahnung :D Vielleicht liegts ja an der beta3...
 
mag sein, oder die mischung aus beta 1, 2 und 3.. ist halt der nachteil an betas...
aber dafür ist cm7 einfach zu geil ^^
danke jedenfalls, versuche es erstmal weiter neue sms mit chomp zu sammeln, zur not sieht go sms auch ganz gut aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.379
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Cua
Cua
A
Antworten
1
Aufrufe
1.167
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten