[Q] Huawei P8 Kamera Glass Rückseite

T

traumfaenger

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo, Kollegen :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Rückseite des Huaweis P8. Vorallem geht es mir um das Glas.

Am Anfang sollte ich vielleicht anmerken, dass meinen P8 ohne jeglicher Folie kam. Ich habe mir die Huawei Schutzhülle dazu gekauft um die Rückseite etwas zu schützen, und vorallem (!) die Kamera.

Zu der Frage: Ich habe auf der rechten Seite des Glases (Rückansicht, die Seite gegenüber der Kamera) ein kleines Luftbläschen am Glas. Da das Gerät nicht so lange im Gebrauch ist und keine physikalischen Einwirkungen verspürt hat, kann natürlich auch sein dass es schon am Anfang vorhanden war, und ich es erst jetzt bemerkt habe.
Gibt es eigentlich auch für das Glas an der Kamera eine Folie? Zumindest für den Metall-Anteil der Rückseite gibt es welche.
Kann aber auch sein, dass es am Glas bereits eine Folie werkseitig vorhanden ist? Habe paar mal versucht mit dem Fingernagel leicht was anzuheben, trau mich aber nicht mehr Druck auszuüben.

Vielleicht hat einer von Euch dies bezogen Erfahrung ;) Danke sehr!

MfG,
traumfaenger
 
Das rückseitige ist ebenfalls Gorilla-Glas, das muss man erstmal schaffen da Kratzer zu bekommen. Man kann doch fühlen und sehen dass da keine Folie drauf ist.

Hab nur noch für die Rückseite ein Cover. Display hat noch keine Kratzer und das wird nach meiner Erfahrung mit 4 Gorilla-Glas-Androiden auch noch lange so bleiben wenn man da nicht mutwillig mit Metall dran rum kratzt... :)
 
Meiner Meinung nach ist Gorilla-Glas bezüglich seiner Nehmerqualitäten immer noch überschätzt.
Ich habe noch in jedem meiner Geräte Kratzer. Auch die Kameraseite hat einen gröberen abbekommen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell das geht. Muss aber erwähnen, dass ich keinerlei Schutz verwende. Man muss halt damit rechnen. Normaler Gebrauch (Hosen- und Jackentaschen ohne weiteren Inhalt).
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Ich empfehle den X-Line Bumber. Gibts in ebay für knapp 5€. Schützt Vorder und Rückseite bestens!
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.228
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.464
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.786
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten