1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Q] Nur rooten oder auch gleich debranden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von notmatched, 20.03.2012.

  1. notmatched, 20.03.2012 #1
    notmatched

    notmatched Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    hallo zusammen,

    will/werde mein S2 rooten, jetzt stellt sich mir allerdings die frage, ob ich es nicht evtl. gleich debranden soll? mein S2 hat ein o2-branding und bei sammobile.com gibts auch die gebrandete stock-version, so dass ich ggfs. zurückflashen könnte.

    aber wie gesagt, ich bin jetzt unschlüssig, ob ich nicht gleich eine freie version (open europe) flashen und erst diese rooten soll.

    der einzige vorteil für ein freie version wäre aus meiner sicht das vorzeitige update neuer versionen.

    kann mir da mal jemand evtl. vor- und nachteile nennen, die mir gerade so nicht in den sinn kommen?

    danke & gruss

    n.m.
     
  2. D13G, 20.03.2012 #2
    D13G

    D13G Gast

    das musst du für dich selbst entscheiden... den vorteil einer freien firmware hast du ja schon genannt...
    ein weiterer vorteil wäre, du hast den ganzen providermist weg (falls vorhanden)...
     
  3. Nightly, 22.03.2012 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    Stimmt - solltest Du dich für eine Kies kompatible Stock Firmware ohne Carrier Branding entscheiden- trifft das wohl überwiegend zu; :thumbup: - ein weiterer Aspekt wäre ggf. ein höherer Wiederverkaufswert, falls dieses Thema sich irgendwann einmal stellt.


    MfG


    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware: Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded - branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider - unbranded - branded
     
  4. notmatched, 22.03.2012 #4
    notmatched

    notmatched Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    habe mich jetzt für "nur root" entschieden. lege in erster linie nicht wert darauf immer gleich die neueste os-version zu bekommen, es sei denn es sind sicherheitskritische updates nötig.

    mit dem wiederverkauf halte ich es wie mit meinen autos ... fahren, bis sie auseinander fallen. :D

    danke euch für die antworten!
     
  5. Fonsi, 22.03.2012 #5
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Aber auch dann wärst du mit einer ungebrandeten Version besser dran, da du bei o2 u.U. länger auf ein Update wartest :razz:.
     

Diese Seite empfehlen