[Q] Schriftfarbe von aktiver Benachrichtigung ändern

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von kassi, 26.05.2012.

  1. kassi, 26.05.2012 #1
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hi Leute,
    ich bin fast fertig damit, mein ICS Theme für das S5360 zu basteln. Das einzige, womit ich echt Probleme hab, ist die Schriftfarbe der aktiven Benachrichtigung, diese ist immer schwarz. Nachdem die Benachrichtigung nicht mehr aktiv ist, wird sie auch weiß. Alles andere hab ich bereits weiß.
    In welcher xml muss ich welchen Wert ändern?
    Danke!
    Hier z.B. in Poweramp:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Weiti, 28.05.2012 #2
    Weiti

    Weiti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hab beim S+ auch Probleme die richtigen Einträge zu finden. Die Beschreibung für Ladebalken (zum Beispiel Apps installieren) ist bei mir Schwarz auf Schwarz.

    Ich glaube framework-res\res\layout\status_bar_latest_event_content.xml ist die richtige Ecke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  3. Weiti, 28.05.2012 #3
    Weiti

    Weiti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2012
    So, eindeutige Farben, die Schrift von Ladebalken ist hier wohl nicht drin, die sind noch Schwarz, ob das dein Problem löst weiß ich nicht.

    Edit: offensichtlich hat mein Eintrag den Wert "bright_foreground_light", dieser wird in der Colors.xml definiert. ich hab den dort auf Grün gestellt, und es ändert sich so einiges....
    Ändere dort mal alles was 000000 hat, dann weißt du nach welchem Wert du suchen musst. Reverse-Engeneering vom feinsten ;)

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <LinearLayout android:orientation="vertical" android:paddingLeft="7.3299866dip" android:paddingTop="8.0dip" android:paddingRight="5.3299866dip" android:paddingBottom="6.669983dip" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent"
      xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
        <LinearLayout android:orientation="horizontal" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="25.329987dip">
            <ImageView android:id="@id/icon" android:layout_width="25.329987dip" android:layout_height="fill_parent" android:src="@drawable/arrow_down_float" android:scaleType="fitCenter" />
            <TextView android:textSize="16.0dip" android:textStyle="bold" android:textColor="#ff0000ff" android:ellipsize="marquee" android:id="@id/title" android:paddingLeft="9.329987dip" android:fadingEdge="horizontal" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" android:layout_weight="1.0" />
        </LinearLayout>
        <LinearLayout android:orientation="horizontal" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="19.329987dip">
            <TextView android:textSize="14.0dip" android:textColor="#ffff0000" android:ellipsize="marquee" android:id="@id/text" android:paddingLeft="34.669983dip" android:fadingEdge="horizontal" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" android:layout_weight="1.0" />
            <android.widget.DateTimeView android:textSize="14.0dip" android:textColor="#ff00ff00" android:gravity="right" android:id="@id/time" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" />
        </LinearLayout>
    </LinearLayout>
    
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    kassi bedankt sich.
  4. kassi, 29.05.2012 #4
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Vielen Dank Weiti!
     
  5. scheichuwe, 29.05.2012 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    kassi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen