[Q] Simlock- GT-I9000- Austria A1: Nichts funktioniert, brauche Code

MOB ist mal gut (Mobilkom = A1)

Ich hab jetzt aber den Überblick verloren.

Was genau hast du jetzt gebackupt?
Und ist das File korrekt (inkl. Code usw.) oder auch schon korrupt.
 
oke nochmal.. so habe ich meine imei wiederhergestellt:

imeirestore.jpg



.nv_data.bak bearbeiten (productcode)
nv_data.bin und nv_data.bin.md5 löschen
reboot

ich habe im xda (oder war es hier? bin ja schon so verwirrt von den ganzen hin und her :/ ) gelesen dass jemand auch die .nv_data.bak.md5 gelöscht hat..

und niemals sichern vergessen! niemalsniemalsnichtnichtnie!

->hätte ich eine sicherung vom /efs gemacht bevor ich das erste mal flashte hätte ich nicht dieses problem!! aber davon wusst ich leider nichts.. nichtmal von der existenz dieses folders ^^
 
GalaxyS_User schrieb:
Ich hab jetzt aber den Überblick verloren.

oh ja. mir wird das jetzt auch zuviel. ich wart auf antwort von meinem "rom-hacker" ^^
cmd fenster bleibt geschossen für heute... und starcraft2 fenster wird geöffnet ;P

euch viel glück/spass/erfahrung beim frickeln! (ich hab schliesslich schon recht viel dadurch gelernt, sehr praktisch =)
 
Ro Hoe schrieb:
oke nochmal.. so habe ich meine imei wiederhergestellt:

Na dann hast du es ja fast geschafft.

Folgendes durchführen und das Telefon läuft wieder:


su
busybox chown 1001:1001 /efs/nv_data.bin

reboot
 
GalaxyS_User schrieb:
Na dann hast du es ja fast geschafft.

Folgendes durchführen und das Telefon läuft wieder:


su
busybox chown 1001:1001 /efs/nv_data.bin

reboot

wenns so einfach wär! :glare:
 
sers, freut mich, dass hier so rege mitschreibt und mir zu helfen versucht.

aber glaubt mir, mein kopf raucht schon xD


nun zu meiner neuen lage:

1. ich kann appstore nicht benutzen
2. ich kann googletalk nicht benutzen, hängt wohl beides voneinander ab
3. simkarten nimmt mein handy jetzt an! ich hab jetzt ne wertkarte ausprobiert und es funktioniert ohne probs.

4. habe downgegraded auf 2.1. jm8 (von froyo)
5. im von mir angesprochenen ordner /dev/block- sind jetzt wieder alle dateien drin. (sporadisch wieder da nach downgrade)
6. darin befindet sich auch die bml3.bak => diese ist 20 mb gro? (strange?)
und enthält keinen freischaltcode, als Productcode ist hierbei MOB angegeben

7. jeglicher versuch die .nv_data.bak in den ordner zu verschieben und dann die datein vom bakup einzuspielen, ist bisher gescheitert. Das System erstellt sich einfach eine komplett neue nv_data.bin.
8. in dieser neu erstellten nv_data.bin steht folgendes statt dem produkt code: Rev. not acitivated
9. ich hoffe ihr habt jetzt nen kleinen überblick :p, als anhang bml3 und ".nv_data.bak " einzusehen

10. falls mir noch etwas einfallen sollte, editier ich das hier. Falls ihr mir noch irgend einen thread oder so vorsclagen könntet, wo das selbe problem geschildert wird, bin ich nicht abgeneigt diesen mal anzuschaun ;)

edit:
@rohoe:

in deinem efs ordner scheinst du eine datei zu haben die .imei lautet, was ist das? so ne datei hab ich zum beispiel nicht in meinem ordner


edit2:
das 2te Bild zeigt euch, wie ich die dateien in den efs ordner zu kopiere versuche, vielleicht mach ich ja hierbei etwas falsch?
beide mal hat es nicht funktioniert und das handy hat sich einfach eigene nv_data* erzeugt (Bild siehe Anhang2)
 

Anhänge

  • bml3undnv_data.GIF
    bml3undnv_data.GIF
    51,4 KB · Aufrufe: 273
  • kopierversuch.GIF
    kopierversuch.GIF
    14,3 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Ro Hoe schrieb:
wenns so einfach wär! :glare:

Was für ein Problem hast du denn jetzt noch?

Wenn ich es richtig verstanden habe - Produktcode passt und IMEI passt auch.

@Zeitzeuge
Wenn du eine andere Sim verwenden kannst, kann das Handy ja nicht gelockt sein, oder?

Dass die JM8 nicht für den Appstore freigeschalten ist (da Beta) ist dir ja hoffentlich klar und hat nichts mit korrupter EFS Partition zu tun.

Was ist jetzt eigentlich noch dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine imei hab ich jetzt endlcih wieder!

das prob hierbei nur:

von meiner "funktionierenden" nv_data.bin hab ich jetzt 2 versionen, einmal eine mit MOB GT-I9000HDKMOB und einemal eine die lautet KOR GT-I9000HDKMOB

wenn ich die erste einsetze>MOB-MOB> dann erhalte ich bei der Abfrage nach dem Networklock "*#7465625#" als ergebnis keine aussage, da steht dann weder on noch off. (aber es müste doch mob mob lauten? oder etwa nicht? also beide 3buchstaben müsten miteinander übereinstimmen?)

bei der 2ten version mit >KOR - MOB> funkt auch die abfrage und zwar wird mir angezeigt das mein simlock an wäre, aber 2 unterschiedliche 3 Buchstaben sollten doch nicht sein?

also ich kann noch immer nichts vom appmarket saugen (steht nur Dowload startet, aber es passiert nix) und google talk funkt ebenfalls noch immer nicht. zu der info bezüglich beta: ich hatte die jm8 beta auch vorher drauf (als appstore noch funktioniert hat) und da gings eben ohne probs Oo.

Simkarte nimmt das handy nciht mehr an! aber das handy fragt auch nach keinem Unlockcode. Es fragt nach einem pin, den geb ich auch ein, doch dann versucht es sich ewig und 2tage einzuloggen und bricht dann irgendwann ab. also wo ist das mitm unlockcode Oo

ich werde jetzt mal wieder 2.2 draufflashen, appstore sollte damit doch funken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyS_User schrieb:
Was für ein Problem hast du denn jetzt noch?

Wenn ich es richtig verstanden habe - Produktcode passt und IMEI passt auch.

lol das problem ist dass wir (ich) keinen unlockkey rausbekommen!
mit sgux.exe bekomm ich nur einen MMC/MSC code....

ps: bis heute noch keine antwort von meinem PRO, entweder war er übers wochenende nicht da oder er schei**t auf mich =) heute abend nochmal anschreiben...
 
Mal ein paar kleine extra Details zu meiner Lage, ich habe eine original Firmware von A1 gefunden und die draufgeflasht:

folgendes ist passiert:

ich kann wieder per Appmarket saugen und mein Productkey lautet jetzt wieder MOB, Imei passt natürlich auch.

Einen Unlockkey finde ich immer noch nicht, weder per App noch manuell, folgende Fehlermeldung erhalte ich mit App bspweise:
"Sorry, no code found"
"Unknown Error!"

Also jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen Unlockkey von einem Anbieter hole. Anscheinend muss ich denen nur meine Imei geben und die schicken mir dann innerhalb von 2-3 Tagen einen Code. -> http://www.handyentsperren.at/ für 30 Euro

Aber woher kriegen die bitte den Code her? Es gibt ja für jedes Handy nur einen speziellen Code, um den zu erhalten müssten die mit Samsung in Verbindung stehen oder?

Und funktioniert das wirklich? Kann es sein, dass ich durch das flashen, den Code für mein Handy unbrauchbar gemacht habe?

mfg
 
Zeitzeuge86 schrieb:
"Sorry, no code found"
"Unknown Error!"
bei mir genau das selbe.
Zeitzeuge86 schrieb:
Also jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen Unlockkey von einem Anbieter hole. Anscheinend muss ich denen nur meine Imei geben und die schicken mir dann innerhalb von 2-3 Tagen einen Code
hab ich bereits drei, keiner konnte einen für meine imei liefern.
habe gerade heute mittag einen gefragt was los ist und warum es nicht funktioniert, aber keine antwort.
Zeitzeuge86 schrieb:
Aber woher kriegen die bitte den Code her? Es gibt ja für jedes Handy nur einen speziellen Code, um den zu erhalten müssten die mit Samsung in Verbindung stehen oder?
ich hab da ne software gekauft,
die baut eine verbindung zu einem server auf und rechnet mir mittels einem algorythmus aus meiner imei den entsperrcode aus.
so stehts halt in der readme, aber nachdem die software mit meiner imei nicht funktioniert weiss ich nicht was ich davon halten soll.
Zeitzeuge86 schrieb:
Und funktioniert das wirklich?
im normalfall schon.... und 15€ kostets maximal, bekommst aber auch schon für 10.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS_User
Zeitzeuge86 schrieb:
Mal ein paar kleine extra Details zu meiner Lage, ich habe eine original Firmware von A1 gefunden und die draufgeflasht:

folgendes ist passiert:

ich kann wieder per Appmarket saugen und mein Productkey lautet jetzt wieder MOB, Imei passt natürlich auch.

Einen Unlockkey finde ich immer noch nicht, weder per App noch manuell, folgende Fehlermeldung erhalte ich mit App bspweise:
"Sorry, no code found"
"Unknown Error!"

Also jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen Unlockkey von einem Anbieter hole. Anscheinend muss ich denen nur meine Imei geben und die schicken mir dann innerhalb von 2-3 Tagen einen Code. -> http://www.handyentsperren.at/ für 30 Euro

Aber woher kriegen die bitte den Code her? Es gibt ja für jedes Handy nur einen speziellen Code, um den zu erhalten müssten die mit Samsung in Verbindung stehen oder?

Und funktioniert das wirklich? Kann es sein, dass ich durch das flashen, den Code für mein Handy unbrauchbar gemacht habe?

mfg

hi könntest du mir nen link zur original A1 Firmware geben (gerne auch per PN)

könnte ich gut gebrauchen

Danke
 
Zeitzeuge86 schrieb:
Mal ein paar kleine extra Details zu meiner Lage, ich habe eine original Firmware von A1 gefunden und die draufgeflasht:

folgendes ist passiert:

ich kann wieder per Appmarket saugen und mein Productkey lautet jetzt wieder MOB, Imei passt natürlich auch.


Wo hast du die original A1 Firmware gefunden - hätte ich gerne für Garantiezwecke?

Woher die den Code bekommen - das sind meistens amerikanische Firmen, die so wie A1, den Code direkt von den Samsung Servern bekommen.

Kannst du mal ein

su
ls -a -l

vom /efs machen und posten?

Hast du jetzt noch einmal probiert die bml3 Datei zu kopieren?

Öffne die nv_data.bin und die bml3 Datei mit einem Hex-Editor und suche nach SSVN (kann öfters vorkommen)

Sollte so ähnlich aussehen:

SSNVA~¨ÞµóCóӫ䯂Œ;{ô 
zƒÛ>ùñ¾
R¥BªHE’SDÄAìç=/s üwu„·$òÈØTlŠøšÉ 1234567812345678 74638570 23201

Bitte alle vorkommen posten.

Dann suche nach deinem gefunden MCC/MNC. z.b. 23201 (wäre Österreich, A1). Solltest du auch ein paar mal finden. Bitte auch posten.(mit den Zahlen davor)

Diese Zahlen sollten dein Unlock und Unfreezecode sein.
 
Ro Hoe schrieb:
ich hab da ne software gekauft,
die baut eine verbindung zu einem server auf und rechnet mir mittels einem algorythmus aus meiner imei den entsperrcode aus.
so stehts halt in der readme, aber nachdem die software mit meiner imei nicht funktioniert weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Ich denke nicth dass die es direkt ausrechnet. Die APP wird genauso versuchen die Datei wo sie anscheinend nicht mehr drinnen steht auszulesen.


Ro Hoe schrieb:
im normalfall schon.... und 15€ kostets maximal, bekommst aber auch schon für 10.

Bei mir hat es funktioniert - hat aber ziemlich lange gedauert bis der Code da war. Es gibt da aber leider ziemlich viele schwarze Schafe.
 
GalaxyS User

du scheinst dich da ja ziemlich gut auszukennen.

Also ich hab bis jetzt vom Produktcode noch nichts gehört - erst als die Problematik mit JPC aufkam bin ich darauf aufmerksam geworden und hab mir mal meine nv_data.bin angesehen und sie da ÿKOR GT-I9000HKDKOR

zur Vorgeschichte mein GS ist von A1 und ich hab nen Unlock Key bekommen für meine Imei und die funktioniert auch hab eine 3 Sim Karte.

nun hab ich heute meine nv_data.bin geändert auf zuerst
ÿATO GT-I9000HKDMOB das ging gar nicht - da wurde der pin meiner sim karte nicht mehr erkannt - der fix über das terminal mit chown 1001:1001 /efs/nv_data.bin hat nicht funktioniert - mit der Fehlermeldung : user unknown

hab dann die nv_data.bin geändert auf
ÿMOB GT-I9000HKDMOB und siehe da pin wurde wieder erkannt nur wollte er nun wieder den netzentsperrcode und alls ich den eingegeben habe lief wieder alles mit der simkarte von 3.

Allerdings hab ich nun wieder in der nv_data.bin
ÿKOR GT-I9000HKDMOB kann es sein das so das GS entsperrt wird in dem das erste Länderkürzel in KOR geändert wird ?

in meiner nv_data.bin.bak steht allerdings
ÿMOB GT-I9000HKDMOB

meine imei hat sich allerdings nicht geändert - die ist ok und sonst funzt auch alles mit der JF3 Firmware aber das mit dem Kor in der nv_data. bin stört mich schon etwas nur weiss ich nicht wie ich das wegbekommen soll ohne den simlock wieder drauf zu haben ?


 
Wenn alles funktioniert würde ich persönlich nichts ändern.

Aber falls dich das wirklich so stört könntest du folgendes probieren.

1. bevor du irgendetwas machst alle Daten aus /efs sichern!!
2. ist deine .bak Datei aus dem Juni?
3. Wenn ja, lösche nv_data.bin und nv_data.bin.md5
4. reboot

Jetzt sollte deine nv_data.bin nund nv_data.bin.md5 eu aus der .bak Datei erzeugt worden sein.
 
ja meine bak ist vom 15 Juni

sicherung von kompletten efs ordner hab ich schon gemacht bevor ich heut irgendwas angerührt habe ;)

was ist mit der imei ? kann mir die abhanden kommen wenn ich die nv_data.bin und md5 aus der bak erstellen lasse - bzw. wenn ich nun wo ich noch die korrekte imei hab den efs sichere und falls die imei dann die berühmte 0049... ist

wird die dann wieder richtig gestellt wenn ich den gesicherten efs rücksichere ?
 
Hi,

also erst mal die A1 FM:

1)
I9000XXJF3: (mit Pit513 flashen)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

2)
i9000XWJM2: (mit Pit 512 flashen)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

@Ro Hoe
Welche Software hast du da verwendet? und bei welchen Anbietern hast dus bereits probiert? (kannst ma das auch per pn schicken, wegn "keine" Werbung und so ;P) - damit ich weiß bei wem ichs eher nicht versuchen sollte

Dann noch eine Frage, hast dus genauso wie ich gemacht, hast du ebenfalls zuerst eine Fm draufgeflasht und im nachhinein versucht unzulocken? Oder hast du es direkt mit unlock, mit frischem Handy versucht und hast zu dem Zeitpunkt schon kein Ergebnis erhalten?

Du musst ja schon viel Geld in das Unlocken investiert haben, das tut ja schon weh hier mitzulesen ins besondere weil sich mein Schicksal wohl in deinem spiegelt :p

@ilovebytes
Also solange du eine nv_data.bin hast, die noch nicht zerflasht worden ist, also eine in der dein Salescode (MOB) unteranderem noch zu finden ist, dann solltest dus jeder Zeit wiedererstellen können. Als ich diese komische Developer Imei hatte, stand bei mir zum Beispiel statt dem Salescode und der Imei nur Not active oder sowas.
Aber mit einfachem ersetzen der nv_data kannst alles wieder erstellen, sprich efs speichern und du bist zumindest vor diesem Prob bewahrt.

@GalaxyS User

Hi, also es sieht wie folgt aus:
hab jetzt bml3 und nv_data.baks jetzt dursucht nach der Stelle ssnv und das Ergebnis scheint mir mehr oder weniger nutzlos zu sein, an der von dir angegebenen Position befinden sich in meinen Datein nur Leerzeichen, siehe das angepinnte Bild zu diesem Post und das ist an jeder Zeile genau das selbe.

an einer sich auch oft wiederholenden Stelle habe ich diese Zahlenkombination gefunden (siehe Bild2), vielleicht ist das auch eine Art code? aber dran glauben, tu ich nicht wirklich.

nach root, ner Mütze voll Schlaf und viel Ruhe werde ich die Daten, nach den von dir genannten Stellen im Gerät, nochmal durchsuchen, . im mom hab ich nur mal die Backups auf dem Desktop angesehn, vielleicht hat sich ja was zum besseren verändert, obwohl ich nicht wirklich dran glaube :p.

Btw könnte es sein, dass ich mein Handy ebenso wie Ro Hoe nicht mehr unlocken können werde? Roe Hoe, sieh dir die SSNV Stelle bei dir doch mal bitte an und lass uns deinen Datensatz mit meinen Vergleichen.

VIelleicht hat das ja gar nicht mit einer Zerflashung zu tun, sondern die Datein sind von grund auf von A1 so hergerichtet worden?

ich arbeite dann morgen mal weiter an diesem Prob.
 

Anhänge

  • Giberish.gif
    Giberish.gif
    13,6 KB · Aufrufe: 378
  • code1.GIF
    code1.GIF
    9,1 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: philippsp
@Zeitzeuge86
Die Orginale A1 Firmware ist doch: I9000AUJF3 und nicht XX?
XX ist für Brandingfrei...
Was steht bei dir den jetzt da?
 
Zeitzeuge86 schrieb:
@Ro Hoe
Welche Software hast du da verwendet? und bei welchen Anbietern hast dus bereits probiert? (kannst ma das auch per pn schicken, wegn "keine" Werbung und so ;P) - damit ich weiß bei wem ichs eher nicht versuchen sollte
ja schreib dir dann PM, schon vier.. zwei davon sind noch beim "machen".

Zeitzeuge86 schrieb:
Dann noch eine Frage, hast dus genauso wie ich gemacht, hast du ebenfalls zuerst eine Fm draufgeflasht und im nachhinein versucht unzulocken? Oder hast du es direkt mit unlock, mit frischem Handy versucht und hast zu dem Zeitpunkt schon kein Ergebnis erhalten?
jup. erst customrom geflashed und dann wollt ich unlocken.. -.-

Zeitzeuge86 schrieb:
Du musst ja schon viel Geld in das Unlocken investiert haben, das tut ja schon weh hier mitzulesen ins besondere weil sich mein Schicksal wohl in deinem spiegelt :p
ach ne, hol mir die kohle schon wieder zurück wenns nicht funktioniert (;
aber der expressversand mit dem ich es schicken lassen hab war halt der totale fail! von dem geld hätt ich ganz entspannt essn gehen können ^^.. was solls ;D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
3
Aufrufe
3.672
Gubel
G
Zurück
Oben Unten