(Q) (X) Welcher codec für MX Player ?

M

motor

Neues Mitglied
1
Guten Tag ersteinmal

Ich konnte für einen schmalen Euro ein Galactica x erstehen und nun tun sich jede Menge fragen auf.

Ich nutze das App Dreamdroid um Tv über meinen Receiver zu schauen auf dem Handy nutze ich da den MX Player. Ich habe dieselbe Konfig nun auch auf dem Cat insatlliert bin mir nur nicht klar welchen Codec ich installieren muss damit es läuft.
Wäre schön wenn mir jemand nen Tip geben könnte.
Mit bestem Dank im Voraus

Motor
 
Also eigentlich gar keinen, wenn MX Player nicht danach fragt.

So steht es auch seit geraumer Zeit bei den Codecs dabei:
** WICHTIGER HINWEIS: Dies ist eine Softwarekomponente für den MX Player, Sie sollten den MX Player als erstes installieren. Der MX Player testet Ihr Gerät und zeigt den am besten geeigneten Codec, falls einer benötigt wird, automatisch an. Du musst keine Codecs installieren, wenn MX Player nicht danach fragt.
 
Danke Schön für die prompte Antwort:thumbup:
Leider kommt weder ein Bild noch die Abfrage nach codecs .
Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast , hast du kein As vor dir :blushing:

Welche Alternativen gäbe es ?

LG Motor
 
Also die 'Codecs' für den MX Player sind eigentlich nur für die Hardwaredecodierung da.
Welche Formate der Player abspielt ist davon nicht abhängig.

...aber wo der Fehler liegt, weiß ich auch nicht. Evtl. sendet dein Receiver einen falschen Mime-Type, das war schon öfter ein Problem beim Streamen.
Ich weiß aber nicht, ob, wo und wie man das bei dir einstellen kann, ich nutze andere Streaming-Lösungen.
 
Danke dir trotzdem für die Unterstützung.:thumbsup:
Ich konnte das Problem durch verwendung eines anderen Apps lösen ( VU+ App).
Das App bringt einen Player mit der funktionert.

LG Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.283
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.492
Timolini
T
M
Antworten
4
Aufrufe
1.537
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten