Qi Wireless Charging nachrüsten

Wäre an der Lademethode generell auch interessiert, allein schon wegen der Abnutzung des USB Anschlusses.

Denke das Teil wird schon funktionieren, aber was machst du im Auto , fummelst den stecker jedesmal wieder raus? Es sei denn es gibt auch ne Ladestation fürs Auto. Zweite Frage was kostet der ganze Spaß dann kpl.
Zwei Ladestationen + Adapter.
 
Theoretisch wird's wahrscheinlich gehen aber ob es praktisch beim LG Optimus 4x HD funktioniert :confused:
Ich wünsche mir schon lange eine kabellose lademethode aber ich finde es noch nicht ganz ausgereift weil es einen großen Nachteil hat!
Das laden des Akkus dauert deutlich länger !!!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ausgereift ist das schon, gibts ja schon 20 Jahre oder länger bei elektrischen Zahnbürsten, aber mechanisch wegen Spulengröße schlecht umsetzbar, geht dann nur mit speziellen Deckeln, was sich bei geringer Nachfrage nicht lohnt.
Das langsame Laden hat aber zumindest den Vorteil das Akkus wesentlich länger halten, meine erste Zahnbürste hat 7 Jahre geschafft(Nicht der Aufsatz):drool:, waren allerdings noch Cadmium Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevehh
Könnte sein. Könnte sogar gefährlich sein, wenn da ne spannung in die antenne induziert wird, ich würd die abklemmen oder kontakte isolieren wenn du NFC nicht nutzt, auch wenn du es jetzt außen hast.

du hast den link falsch verlinkt zur ladestation, wird nur receiver angezeigt.

Das ist aber keiner mit durchgangsusbstecker oder? dh heißt im Auto jedesmal den Stecker rausfummeln wenn man GPS nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal editiert.
Ja, ist leider keins mit Durchgangsstecker.
Mit der NFC Antenne muss ich mal sehen. Andere Geräte haben schließlich auch NFC und Qi direkt implementiert.
 
Zurück
Oben Unten