1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

QQ Launcher hat Handy vermurkst!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von r-zwo_d-zwo, 17.01.2012.

  1. r-zwo_d-zwo, 17.01.2012 #1
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo,

    im QQ Launcher gibt es eine Energieleistenfunktion um das Telefon auszuschalten. Diese Funktion probierte ich aus, das Telefon war ruckzuck aus.
    Nach dem hochfahren bekam ich keine Mobilfunkverbindung mehr.

    Habe schon eine neue CM-Kang geflasht (bei der Gelegenheit). Zuvor hatte ich /system formatiert und Cache und Dalvik-Cache gelöscht.
    Ironkrnl neu installiert.

    Was könnte passiert sein? Und vor allem wie kann ich das korrigieren?!
    Irgendwelche Vorschläge, Tips?
     
  2. r-zwo_d-zwo, 17.01.2012 #2
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo,

    hat sich erledigt.
    Die 'Fix Permission' Funktion im Rom Manager hat Abhilfe geschaffen.

    Übrigens: der Homebutton funktionierte nicht mehr und auch das Zahlenfeld zur Eingabe der Pin ist nie erschienen.
     
  3. backylasek, 17.01.2012 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    pineingabe erscheint nicht, klingt nach:
    ich habe die falsche baseband drauf....

    so wars bei ner anderen rom halt mal bei mir....hast du ne aktuelle drauf?


    greetz backy
     
  4. r-zwo_d-zwo, 17.01.2012 #4
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Habe die 725.
     
  5. r-zwo_d-zwo, 18.01.2012 #5
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Heute schon wieder! :bored:

    Das Telefon ging heute morgen nicht an, da der Akku leer war. War mir aber sicher, daß ich es heruntergefahren hatte. Als ich es wieder starten konnte hatte ich wieder daselbe Problem. 'fix permissions' hat diesmal nicht geholfen.

    @backylasek
    Welche hast du drauf? Die 824?

    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Baseband. Kann es sein, daß die Baseband beschädigt ist?
     
  6. r-zwo_d-zwo, 24.01.2012 #6
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Die Bedienung funktioniert nun wieder wie gewohnt, aber trotzdem ist der Wurm drin.

    Habe jetzt das 824 Baseband und das passende Ril (per getril) und ich habe immer wieder das Problem, daß das Gerät regelmäßig, ab einer Akkukapazität von ca. 50/60%, ausgeht. Wenn ich dann den Powerbutton drücke startet das System wieder.
    Habe schon die battery stats im recovery gelöscht, diverse Roms aufgespielt und ich habe auch ein altes Backup vom Dezember draufgeklatscht, als es noch keine Probleme gab. Zuvor hatte ich natürlich einen Full Wipe gemacht.

    Dieses Phänomen hatte ich auch schon währen meines "QQ Launcher" Problems.

    Kann es sein, daß mein Akku defekt ist?
    Oder hat die Hardware nen Macken!?
    Was kann ich tun? :unsure:
    Habe gerade alogcat am Laufen (Handy ging vorhin aus nachdem ich eine Whatsapp Nachricht erhalten hatte; Akku ca. 53%), aber das wird wahrscheinlich wenig bringen, da max. jede viertel Stunde gespeichert wird, oder?

    Könnte es auch an einer bestimmten App liegen?
    Vielleicht sollte ich mal ein "nackiges" System aufspielen - mit wenig Apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012

Diese Seite empfehlen