1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

QR-Code am Handy direkt verwerten

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Blackvirus, 26.07.2010.

  1. Blackvirus, 26.07.2010 #1
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo,

    Ich sich ne Alp, mit der ich die Codes beim surfen am Handy verwerten kann. Gibts da was passendes?

    Danke im Voraus :)
     
  2. DAEF666, 26.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Blackvirus bedankt sich.
  3. ChristophBier, 26.07.2010 #3
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Suchst Du barcoo?
     
  4. H1Chris, 26.07.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe geht es ihm um folgendes:

    Er surft durch das Internet. Findet einen Code. Hat keinen Drucker dabei um diesen auszudrucken um anschliessend fotografieren und nutzen zu können.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Habe das gleiche Problem bei Android-Pit.
     
  5. paetrick, 27.07.2010 #5
    paetrick

    paetrick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Du kannst den Barcode doch direkt am Bildschirm abscannen o_O.

    Ich glaube eher, er will nicht Fotografieren.

    Also mit dem Smartphon auf androidpit den QR-Code im Browser lesen z.b.
     
  6. H1Chris, 27.07.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wir reden ja schon davon, dass wir mit unseren Smartphones unterwegs sind.

    Habe gerade gelesen, dass davon in meinem Posts nicht zu lesen war. :o

    Klar, am PC mach ich ein "Foto". Aber wenn ich mit dem Desire surfe bin ich "aufgeschmissen".
     
  7. Blackvirus, 27.07.2010 #7
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ihr solltet mich richtig verstanden haben. Unterwegs surf ich (logischerweise) nur mit dem Handy und wenn ich dann nen Code find, würd ich den auch gerne nützen und nicht erst umständlich die Seite am PC aufmachen und dort dann abfotografieren. Ich werd mir die Apps mal ansehn, vllt ist dort was dabei :)
     
  8. Flycs, 27.07.2010 #8
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Hm, also sinnvollerweise sollten alle QR-Codes mit der Zielseite verlinkt sein, d.h. ein anklicken genügt, z.B. wie bei AndroidPIT. QR-Codes muss man da gar nicht scannen. Ist das nicht der Fall, hat der Seitenbetreiber Mist gebaut/bauen lassen.
     
    Blackvirus bedankt sich.
  9. Blackvirus, 27.07.2010 #9
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Soweit ich mich erinnern kann hab ich das ausprobiert, passiert ist jedoch nichts...
     
  10. Rofor, 27.07.2010 #10
    Rofor

    Rofor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Hmmm, aber gerade bei AndroidPIT hast Du ja bei den Apps auch immer einen Marketlink in der Form von 'market://......' dabei - wenn Du den beim browsen mit dem Smartphone anklickst, kommst Du auf die entsprechende Market-Seite!
     
  11. Blackvirus, 27.07.2010 #11
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Kann's sein, dass das mit Dolphin nicht funktioniert?
     
  12. fant0mas, 27.07.2010 #12
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    jup, bei mir (milestone 2.1-update1) geht/ging das anklicken von QR-Codes nur mit dem Standard-Browser (der leider kacke ist)

    bei dolphin und allen anderen die ich getestet hatte (xscope, opera - beides aber schon länger her) ging das jeweils nicht. leider.
    andererseits finde ich persönlich es jetzt nicht so schlimm, den namen der app per copy+paste "von hand" im market einzufügen und zu suchen...

    aber das mit den QR codes wäre schon besser...
     
    Blackvirus bedankt sich.
  13. Blackvirus, 27.07.2010 #13
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Bäh, schon wieder was, das mich ärgert. Bevor ich den Standard-Browser nehm werd ich wohl per Hand suchen, geht schneller... danke für die Antworten :)
     
  14. H1Chris, 27.07.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Muss ich mal ausprobieren. Ich glaube, dass ich das mal probiert habe. Und da kam nur eine Fehlermeldung.

    Edig: Geht. Peinlich... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010

Diese Seite empfehlen