QR-Code & Barcode Scanner gesucht

Benutze bisher den Barcode Scanner und bin damit sehr zufrieden, jedoch hab ich heute entdeckt, dass es auch Micro QR Codes gibt, diese kann dieser nicht scannen. Daher wollte ich mal fragen ob Jemand eine ähnlich App kennt die auch diese einscannen kann.
 
Hattest du schon eine Situation wo du einen MicroQR scannen wolltest?
Wo kommen diese zum Einstaz?
 
Noch nirgends, aber ich würde sie vielleicht selbst nutzen, da sie eben noch kleiner sind, auch wenn sie natürlich weniger Daten speichern, aber reicht oft auch.
 
Hallo,:crying:
ich bin mir nicht mehr sicher*grübel*
ich glaube ich hatte die Tage hier mal ein Tread wo sämtliche Scanner vorgestellt wurden...Vorteile und Nachteile.
Weiterhin war dort auch eine Tabelle von E-Bookreadern.
Könnt ihr mir helfen....finde es nicht mehr.SuFu zeigt mir nur Probleme mit Scannern :-(


Topagent
 
Hey ich suche eine App wo ich mehere Barcodes in eine txt oder excel datei speichern kann . Da ich jeden monat um die 300 barcodes scannen muss und ich damit nicht jedesmal mit dem laptop rumlaufen will.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne ide oder könnte mir so ein programm entwickeln :)
vielen dank erstmal :smile:
 
Hallo Leute,

ich komme mit der Suchfunktion hier irgendwie nicht zurecht, darum frage ich hier einfach mal. (Wäre zudem nett , wenn man mir die irgendwie erklären könnte)
:confused:
Also mein Problem ist:
Ich möchte mir einen Barcode-Scanner downloaden , aber die brauchen so viele Berechtigungen , wovon ich viele für Unnötig halte.
Brauchen die versch. Barcode-Scanner denn diese Berechtigungen , oder sind sie dazu da um einen "auszuspionieren"?

Ich freue mich auf eine Antwort ;)

LG,

Bene
 
Hallo,

ich suche ein App, das einen Barcode über die Cam erfassen kann und in eine frei definierbare Datenbank im web überträgt.
Also einfach die Barcodedaten, Zugangsdaten und den Benutzername, fertig.

Bzw. hat jemand Tipps, wie ich das am besten bewerkstelligen kann?

Danke

Grüße

Chris
 
Memento (Memento « luckydroid.com) kann so was - die Datenbank definierst du frei, und kannst das dann wenn gewünscht mit Google Docs syncen. Und bestimmte Felder kannst du mittels Barcode füllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrischtian
Hallo,

erst einmal vielen Dank für den Tipp. Gibt es auch ein App, das dies ohne Google Docs kann?
 
Tag
ich suche einen barCode Scanner ohne Standort Zugriff und ohne Dateischnüffelei
meine persönliche Daten haben niemanden was anzugehen.

Kennt jemand was?
 
hallo,
welchen Scanner empfehlt ihr (einem "smartphone-Einsteiger")für das Galaxy S Duos? ok, bislang hab ich ihn nicht vermisst- aber ist ja mit vielem so...Bei den Bewertungen einiger in den Samsung-Apps wurde vor Viren- und Datenschutzporblemen gewarnt..:cursing:
 
Danke!!
 
Hallo,
ich suche einen guten QR-Code Barcode Scanner, der möglichst viele verschiedene Codes lesen kann.
Ich habe schon etliche bei GooglePlay gefunden, allerdings wollen die alle sämtliche Daten von meinem Smartphone lesen.
z.B. Genauer Standort, WLAN-Status ändern, Persönliche Informationen, kostenpflichtige Dienste usw...
Gibt es auch gute QR-Code Scanner APPs die nicht so viele Berechtigungen benötigen?
 
Die vielen Berechtigungen resultieren aus dem, was in einem QR-Code stecken kann, und das ist fast alles.
Z. B. Geokoordinaten => GPS an, damit man dort auch hin navigieren kann,
Visitenkarten => Zugriff auf die Kontakte, um die Adresse gleich "importieren" zu können,
Angebot für ein Produkt => Kontozugriff, damit gleich über Google oder ähnliches bezahlt werden kann,
Messetermine => Zugriff auf den Terminkalender zum sofortigen Eintrag,
usw.,...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: jna
das sehe ich nicht so: Barcode-Apps brauchen nur extrem wenige Berechtigungen.

Beispiel Barcode Scanner (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.zxing.client.android&hl=de )

- hat keine Berechtigung, auf Termine zuzugreifen; kann aber Termin-QR lesen und an die Kalender-App übergeben (die Kalender-App macht dann den Eintrag).
- hat Berechtigung, Kontakte zu lesen; braucht das aber eigentlich nicht, weil Kontakt-QR an die Adressbuch-App weitergegeben werden
- hat keine Berechtigung, GPS-Standort abzurufen; kann aber Positions-QR lesen und an die Navi-App weitergeben.
- hat die Berechtigung, Netzwerkverbindungen zu benutzen; braucht dies aber nicht, weil URLs oder EANs an den Browser weitergegeben werden (ich nutze das Programm mit einer Firewall und hab daher sämtlichen Internetverkehr unterbunden).

Insofern sehe ich das wie der Fragesteller: die Apps brauchen solche Berechtigungen überhaupt nicht. Mit Firewall und ohne SMS/Call-Berechtigung ist mir das allerdings ziemlich egal.
 
Schon einen guten qr Code Scanner gefunden?

Ich bin auch auf der Suche nach einem der meine Privatsphäre respektiert und zumindest keine Internetverbindung nutzt.

Danke mfg semml
 
Hi,

ich hab bei mir den "Barcode Scanner" drauf.

installiert via F-Droid und von diesem als unbedenklich eingestuft.
Der "Barcode Scanner" ist ein open-source Tool unter Apache2 Lizenz

Ab und zu hab ich Codes, die nicht gelesen werden können.
Meist sind das Exoten, wie der Ticket-Code der Bahn und ähnliches. Die sollst Du ja nicht mit jeder beliebigen App decodieren können (auch wenn ich's spannend fände ;-)

hth
gruß
mlo
 

Ähnliche Themen

V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
493
KalleMerkt
K
M
  • michaa7
Antworten
4
Aufrufe
156
michaa7
M
F
Antworten
5
Aufrufe
1.144
fzu83652
F
Zurück
Oben Unten